Übrige Spielethread

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Bademeister, 7. August 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Oder Sanogo... Ups :D

    Köln auf den Spuren Tasmanias :D
     
  2. Ich habe NICHT geschrieben, das Köln WEGEN DER EL unten steht, sondern das diese extrem viel Substanz und etliche Ausfälle kostete. Und DAS ist AUCH mit ein Grund für die aktuelle desaströse Tabellensituation. Andere Gründe wie den wichtigsten hast Du oben richtig beschrieben. Aber Schmadtke hat ganz sicher nicht ohne Stögers Zustimmung den Modeste-Verkauf so auffangen wollen. BEIDE haben also den schwerwiegenden Fehler gemacht zu glauben, den Modeste Abgang mit der Verpflichtung eines Stürmers (der dazu nicht als Goalgetter galt) egalisieren zu können.

    Es wäre deutlich sinnvoller gewesen, das System zu ändern und den Modeste-Verlust mit mehreren Spielern aufzufangen. Aber hinterher ist man immer klüger...
     
  3. Waren wir unter Nouri ja lange Zeit auch...:(
     
  4. Gerade eingeschaltet.
    Zumindest auf den FC Kölle ist noch Verlass.
     
  5. Ähnlich wie bei uns die Verpflichtung von Belfodil total am Bedarf vorbei war. Wollen hier zwar einige Belfodil-Fans immer noch nicht einsehen, ist aber leider so!
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Dazu ist Stöger aber offenbar nicht wirklich willens oder in der Lage.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Trotzdem brauchen wir noch mindestens eine weitere Mannschaft hinter uns, um uns zumindest in die Relegation retten zu können.

    Hertha, die hier gestern noch User als Abstiegskandidaten bezeichneten, wird es ganz sicher NICHT sein. Wie ich schon schrieb, personell viel zu stark. Allein deren neues Stürmer-Traumduo Selke/Ibisevic bringt mich zum Träumen...Wenn wir doch nur bloß einen von den beiden hätten...
     
    MiroKlose und Weserpizarro24 gefällt das.
  8. Insgesamt :tnx:

    Ich verstehe auch nicht, warum Schmadtke hier absolut hochgelobt wird. Klar, der hatt sehr viel richtig gemacht, aber eben dieses Jahr auch sehr viel falsch. Bei unsren Verantwortlichen reicht eine schlechte Aktion, um 5 gute Aktionen vergessen zu machen, bei Externen scheinbar nicht.

    Aber auf der anderen Seite des Zaunes war das Gras schon immer grüner :D
     
    celine1912, DR AKR und FatTony gefällt das.
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Sicherlich ist es mit Doppelbelastung schwieriger, darüber müssen wir nicht streiten. Aber wenn ich mir die wöchentlichen Zusammenfassungen angucke wirkt es nicht so als würde Köln regelmäßig wegen Substanzverlust verlieren sondern insbesondere halt weil sie am ende zu harmlos sind. Denk nur an das Spiel gegen uns zurück und was für absurde Chancen die da vergeben haben. Mit dem Gipfel als Guirassy sich zwei Meter frei vor unserem Tor selbst anschießt statt den Ball einfach zum 1:0 einzuschieben. Slapstick. Bezüglich Stöger hast du recht, der wird bei einem 17mio Transfer natürlich auch mit entschieden haben. Vielleicht dachten sie, sie bekommen noch einen weiteren Stürmer, wobei das Modeste-Geld ja großzügig für andere Spieler ausgegeben wurde. Anyway, 11 Punkte Rückstand haben sie jetzt schon auf Platz 15, ich denke Köln dürfte die Saison bald abschreiben und ergebnisoffen die Mannschaft spielen lassen. Eine andere Möglichkeit bleibt ihnen denke ich nicht, ähnlich wie Darmstadt letzte Saison. Nur das Köln noch etwas mehr Zeit hat.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  10. Da muß ich Dir Recht geben. Der wollte stur sein System weiter durchziehen. Genauso wie damals bei uns Schaaf, obwohl er nicht mehr die dazu passenden Spieler hatte. Wirst Du jetzt nicht gerne hören ist aber leider so gewesen...
     
  11. Nun lass ihm doch seinen Spaß..der Jung hat doch sonst nix zu lachen :lol: wenigstens noch eine Mannschaft hinter Werder :D
    Dabei fehlen Köln 5-7 Stammspieler, hingegen spielt Werder in Bestbesetzung :XD:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Träumen? Selke, ja. Ibisevic sicher nicht mehr! Trotzdem fehlt uns ein solcher Typ im Sturm.

    Dass Hertha heute siegt, rettet die noch nicht, auch wenn sie natürlich, wie auch 96, schon weit weg sind.
    Spielerisch hatten die bisher allerdings kaum einen Plan.
     
  13. Für ein halbes Jahr (Rückrunde) wäre ich auch für einen "alten" Ibisevic dankbar. Ohnehin würde ich in so einer Richtung suchen, einen älteren, erfahrenen Spieler, der weiß, wie man Tore schießt. Oder einen ausleihen, der gerade nur irgendwo zweite Wahl ist.

    Von Spieler wie Selke zu träumen sollten wir uns mittlerweile abgewöhnt haben. Dazu fehlen uns die finanziellen Mittel (zumindest solange wir die derzeitige Geschäftspolitik betreiben).
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Das ist nicht zu vergleichen da wir keinen solchen Abgang hatten. Wäre Kruse gegangen und Belfodil wäre der Ersatz, dann hättest du recht. Und selbst dann wäre Belfodil immer noch der bessere Transfer weil er zumindest positionsgetreu Kruse ersetzen kann (natürlich nicht von der Leistung, aber Cordoba ist einfach ein komplett anderer Spielertyp im Vergleich zu Modeste). Aber wenn man betrachtet, daß man eigentlich einen Selke wollte und statt dessen Belfodil bekommen hat, dann war das natürlich kein guter Transfer (wobei ich Belfodil gegenüber nicht so negativ eingestellt bin wie du z.B., der war bei Nouri häufig die ärmste Sau auf dem Platz und hat dennoch alles versucht).
     
  15. Wir kennen mittlerweile Deine Abneigung gegen alles externe. Lass mal gutsein und schmore (wie Werder) lieber weiter im eigenen Saft.
     
    Fabeldichter und Weserpizarro24 gefällt das.
  16. 5 gute Aktionen von Baumann als TD... hmm... Pavlenka, Kruse... Moment, jetzt muss ich überlegen..

    5 gute Aktionen von Filbry... 5 von Hess - Grunewald und 5 von Bode...


    Nee, bei der Aufgabe würde ich kläglich scheitern.
     
  17. Der Jung hat gleich mehrere grün-weisse Brillen :XD:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Abgang auf dieser Position nur Pizarro, aber es fehlte vorne auch schon letzte Saison so einer. Und da Nouri auch ohne Johannsson plante und Joh. Eggestein für noch nicht weit genug hielt, war der Bedarf an einen solchen zentralen Stürmer sehr hoch (und ist es natürlich immer noch).

    Und Belfodil war/ist nun wirklich nicht dieser zentrale Stürmertyp. Also am Bedarf vorbeiverpflichtet. Ist leider so.
     
    MiroKlose und DR AKR gefällt das.
  19. Und sieht deshalb nicht nur grün-weiß, sondern auch alles verschwommen...:lol:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  20. :lol::top:
     
    neuegrünewelle gefällt das.