Übrige Spielethread

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Bademeister, 7. August 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Das würde ich prinzipiell nicht auf die gesamte Liga beziehen. Klar, die Bayern sind mehr oder weniger im zu erwartenden Umbruch und Dortmund hatte Lospech. Allerdings haben letzte Saison sämtliche Mannschaften geschwächelt, denen international zumindest Punkte für die Fünfjahreswertung zuzutrauen gewesen wären. Namentlich Leverkusen, Schalke, Gladbach und selbst Wolfsburg irgendwo. Dass Hoffenheim dann in der CL - Quali backen bleibt und auch in der EL wenig gebacken bekommt, konnte man erahnen. Dass RBL in der CL nix zu suchen hat, war ebenfalls am Horizont sichtbar. Mit Köln und Freiburg sind 2 momentane Kellerkinder europäisch unterwegs bzw. gewesen und Hertha ergraupt sich seit geraumer Zeit schon Punkte in der Liga, ohne überhaupt zu wissen, wie und warum. Angesichts des ganzen Kommerzwahnes würde ich es auch sehr begrüßen, wenn wir zukünftig einen europäischen Startplatz weniger bekommen, vielleicht müssen dann nämlich manche der üblichen Verdächtigen, die sonst an den Fleischtöpfen kleben, kleinere Brötchen backen. Die Europa League zudem so interessant wie ne Wiederholung von irgendeiner Veranstaltung im Synchronschwimmen. Alles, was halbwegs noch attraktiv ist, spielt CL, in der EL gibts dann ein paar Favoriten, die in ihren Topligen massiv unterperformt haben und zur Strafe ebenjene EL spielen müssen. Dazu ein paar Nonames, für die das tatsächlich ne große Sache ist und viele ehemals große Vereine, die mittlerweile ein tristes Dasein führen, weil ihre Ligen wirtschaftlich meilenweit abgehängt wurden. Ich hoffe, diese Kommerzblase platzt irgendwann und reißt möglichst viele mit in den Abgrund. Sollen die Großkopferten und die, die sich gerne dazu zählen möchten, doch einfach eine Weltliga aufmachen. Anstoß 12 Uhr mittags, Spielorte dann gern Shanghai, Peking, Tokio und Co. Wie mich als eigentlich mal fanatischen Fußballfan dieses ganze kapitalistische Drumherum ankotzt und einem die Freude nimmt... unglaublich und bis vor Kurzem eigentlich unvorstellbar.
     
  2. Sehe ich das richtig, dass alle deutschen Teams verloren haben? Ein Armutszeugnis für die Liga und Werder kann heilfroh sein, dass sie bei diesem Spektakel nicht dabei sind.
    Aber die Frage nach der Stärke dieser Liga ist beileibe nicht unbegründet. Das wird eher den Anhängern der Opposition gegen die 50+1 Regel reinlaufen, weil man glaubt oder besser glauben gemacht wird, dass mit Investoren das nicht passieren würde.
     
  3. Austria: 4 points
    Germany: Zero points

    Ihr versteht hoffentlich, dass ich das als Österreicher amüsant finde. :D
     
  4. corox

    corox Guest

    Beste Liga der Welt :ugly:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Ja und hoffentlich versteht er dann auch, dass wir die WM OHNE Österreich auch wieder amüsant finden. :D
     
  6. :D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. Das sehe ich auch so. Ich hatte meine Gründe, warum ich mir eine EL-Teilnahme von Werder nicht gewünscht hatte. Die Nachteile überwiegen deutlich gegenüber den Vorteilen...
    Und es glaubt hier hoffentlich bitte niemand, das wir besser abgeschnitten hätten...
     
    Bremen gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ist es beim ESC nicht sogar so, daß der ORF beim Telefon-Voting keine Leitung mehr für die deutschen Beiträge anbietet, weil dort eh keiner für die Piefke anruft?
    :D
     
    Oberfrankenwerderanerin und Clarence gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx::tnx::tnx: 1899% Zustimmung
     
  10. Wie sagt man so schön über JE: "Schlechter hätten wir das aber auch nicht gemacht." :D
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Daß die Bundesliga - ohnehin schon deutlich später als die anderen Top-Ligen Europas - sich international vermarktet, ist für die Liga insgesamt richtig und wichtig. Jedoch reichen gute Markteting-Strategien alleine nicht aus, denn wenn das "Produkt" nicht stimmig ist, nützen selbst beste Marketing-Strategien sehr wenig. Mit diesen gleich zwei desolaten Europapokal-Spieltagen hintereinander (1 Sieg, 11 Niederlagen, wenn ich mich nicht verzählt habe) hat die Liga ihre internationalen Ambitionen verübergehend stark geschwächt.
    .
     
  12. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Moin Gemeinde
    Hat hier noch jemand mit dem Einzelspiel Skygo Aue vs Union Probleme?
     
  13. Hallo Heiko!
    Ne läuft einwandfrei. Hab allerdings erst jetzt mal auf Einzelspiel geschaltet :beer:
     
    heiko7166 gefällt das.
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Holstein Kiel wieder in der Blitztabelle auf Platz 1 :unglaeubig:
     
    MiroKlose, mezzo19742 und heiko7166 gefällt das.
  15. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Jepp Eisern 1:0
     
  16. So, Freunde. Wieder Fütallenbehrer! Jetzt müssen nur noch die Zebras gegen Fortuna gewinnen un dann blifft dat ok so.
     
  17. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Das ging fix... 1-0 Kagawa
     
  18. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Laeuft bei Kagawa :D
     
  19. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Sorry
    1:0 Yarmolenko
    1:1 Caiuby
    1:2 Kagawa
     
    LotteS gefällt das.
  20. Wolfsburg 1:0:klatsch:
    Frankfurt 1:0
     
    heiko7166 gefällt das.