Übrige Spielethread

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Bademeister, 7. August 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Krasses Ding, dass Barca ein 4:0 noch drehen kann war jetzt nicht so abwegig, aber nach dem Anschlusstreffer habe ich nicht mehr daran geglaubt. Ja gut die Elfer hätte vielleicht nicht jeder gegeben, aber Fehlentscheidungen waren das nicht, ob absichtliches Foul oder nicht, spielt dabei keine Rolle... Neymar und Suarez nehmen solche Geschenke natürlich dankend an, diese Theatralik ist immer das was nervt, v.a. Suarez zieht da ne Show ab, meine Güte.

    Santi hat doch auch mal jemanden ohne Absicht im Strafraum über den Haufen gerannt, weil er ganz woanders hingeschaut hat, das gab auch Elfmeter. In gestrigen Fall fällt Meunier in Laufweg von Neymar, der dann halt drüber fällt. Zugegebener Maßen sieht es so aus, als ob Neymar auch anders hätte reagieren können (drüber springen oder dgl.), macht er aber halt nicht.
     
  2. Mal ganz ehrlich gesagt, solche Elfmeterpfiffe möchte ich in einem CL-K.o. Spiel trotzdem nicht sehen.
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nur weil es ein CL-KO-Spiel ist, die Regeln außer Kraft setzen? Suarez hat das Faul gezogen, in dem er dem Stolpernden eben nicht ausgewichen ist, so er denn gefallen ist.
     
  4. Somit wäre es laut Regeln Stürmerfoul, denn entscheidend ist, wer den Kontakt beabsichtigt, also in diesem nicht der, der unabsichtlich stolpert, sondern der, der absichtlich nicht ausweicht und in den am Boden liegenden hineinläuft.
     
  5. Den ersten finde ich auch nicht strittig, denn das war ganz klar keiner.
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Elfer 1:
    Der PSG-Spieler mit der Nr. 12 stolpert in den Strafraum in Richtung Ball, Neymar läuft in Richtung Ball und kommt durch den PSG-Spieler zu Fall. Elfmeter, ob beabsichtigt oder nicht. Ansonsten schmeißen sich die Abwehrspieler demnächst vor den Angreifer auf den Boden und behaupten, sie seien gestolpert.
    Elfer 2:
    Suarez kreuzt den Weg vom PSG-Spieler. Dieser trifft ihn mit dem Knie am Gesäß und Suarez kommt zu Fall. Elfmeter.
    Ich weiß jetzt nicht, was daran zweifelhaft war.
    Ausschnitt aus dem Regelwerk:
    Ein Vergehen mit Körperkontakt wird mit einem direkten Freistoß oder Strafstoß geahndet.
    • „Fahrlässigkeit“ liegt vor, wenn ein Spieler unachtsam, unbesonnen oder unvorsichtig in einen Zweikampf geht. Es ist keine Disziplinarmaßnahme erforderlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2017
  7. zoobremia

    zoobremia Guest

    Sorry, dafür gab es aber in der 1. Hälfte einmal Volleyball im Pariser Straftaum nach dem Messi-Freistoß und Neymar wurde einmal klar gefoult im Strafraum, meiner Meinung der Elfmeter, der ohne jeglich Diskussion zu geben ist - und komischerweise taucht das Ding in keiner Zusammenfassung auf ... Der russische Kommentator meiner Übertragung jedenfalls ist komplett ausgeflippt, weil es keinen Elfmeter gab (und da waren richtig derbe Schimpfwörter dabei) ...
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2

    Peter Panther:
    Der andere der größte Witz und die absurdeste Fehlentscheidung seit langem.
    Da war mindestens Gelb für Neymar und Freistoß für PSG, der Meunier hat wirklich überhaupt nichts verbotenes gemacht und es gibt Elfer für Barca? Unglaublich.

    Hier einmal die Meinung von Eurosport:
    http://www.eurosport.de/fussball/ch...aytekin-gerechtfertigt_sto6086355/story.shtml
    Elfmeter #1
    Es war aus Sicht von Barca ein perfekter Start in die zweite Halbzeit, als Meunier Neymar im Strafraum zu Fall gebracht hat. Der PSG-Verteidiger war wohl einfach nur gestolpert, dabei hatte seine Hand den Brasilianer im Flug von den Beinen geholt. Eine äußerst unglückliche Aktion von Meunier, aber der Kontakt war da - abermals eine richtige Entscheidung von Aytekin.
     
  9. Da stimmt ja schon die Beschreibung nicht: "dabei hatte seine Hand den Brasilianer im Flug von den Beinen geholt"
    Die Hand spielte gar keine Rolle.
    Das ein Kontakt da war, ist unstrittig, heisst aber ja nicht, dass es ein Foul war. Nicht jeder Kontakt zwischen Verteidiger und Stürmer im 16er ist Elfmeter.
    Der Verteidiger müsste absichtlich oder zumindest fahrlässig den Stürmer zu Fall gebracht haben. Er ist aber einfach nur hingefallen, als er damit anfing war Neymar zudem noch deutlich hinter ihm. Neymar läuft dann in den fallenden Spieler hinein, obwohl er es (anders als Meunier) hätte vermeiden können, somit ist es Stürmerfoul.
     
  10. Guck es dir nochmal an , wenn der Pariser :)ugly:) zu doof zum laufen ist, stolpert ihn damit von den beinen holt ist es foul punkt . Ausser den franzosen und dir kenn ich keinen der das nicht so sieht . Selbst meine Kumpels die zwar nur Jugend und Amatuerspiele pfeifen sehen das so . Wie gesagt der zweite kann man lange drüber sprechen ob man den wirklich geben muss .
     
  11. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Wer mal Zeitung gelesen hat (und ich meine nicht die BILD), der wird sich wundern, daß unser SR auch in Spanien schlechte Noten bekommen hat.
    Selbst die spanischen Zeitungen schreiben, daß unser deutscher SR die Franzosen strak benachteiligt hat.
    Er hätte nach einem Handspiel im Strafraum den Franzosen einen Elfmeter geben müssen, und den zweiten Elfmeter für Madrid
    nicht geben dürfen.
    Auch einige Nationaltrainer haben sich geäußert, daß der Fußball, wenn so weiter gepfiffen wird, kaputt geht.
    Bonner General Anzeiger von heute.
    Aytekin steht in großen Teilen der europäischen Zeitungen in der Kritik.
    Den Artikel bei "Eurosport.de...." kann ich so nicht teilen.
    Aytekin hat in den letzten Minuten des Spieles schon sehr einseitig gepfiffen.
     
  12. Ich finde keinen Thread für Aalen.
    Der DFB zieht dem VfR neun Punkte ab.
     
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  14. celine1912 gefällt das.
  15. Werder_Forever69

    Werder_Forever69

    Ort:
    Fishtown
    Kartenverkäufe:
    +2
    Och nö... 1:0 Wolfsburg Gomez :roll:
     
  16. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Dass Darmstadt führt, freut mich... Aber dass WOB führt, muss nicht sein....
     
  17. Werder_Forever69

    Werder_Forever69

    Ort:
    Fishtown
    Kartenverkäufe:
    +2
    2:0 Darmstadt Sidney Sam
     
  18. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    Keita mit der 5ten Gelben. ;)
    er darf aber gerne noch das 1:1 schiessen
     
    Oberfrankenwerderanerin und opalo gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hamburg gewinnt bei den Dosen, die Radkappen führen dort - was mach(t)en die beiden richtig, was wir verkehrt gemacht haben? :roll:
     
  20. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Leipzig war in der Hinrunde vermutlich einfach besser als jetzt....
     
    Bremen und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.