Übrige Spielethread

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Bademeister, 7. August 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Ordentliche Spiele alleine reichen nicht, wenn der Vorsprung auf Platz 17 auf gerade einmal ein Pünktchen zusammengeschmolzen ist. .
     
  2. @Nico Bellic:
    Das war nicht auf dich bezogen, sondern nur allgemein auf die Euphoriewelle einiger, die schon in den letzten Spielzeiten vor diversen Spielen gegen Konkurrenten von Siegen und wichtigen Punkten ausgegangen sind. Prompt hagelte es dann Niederlagen... Mir wird hier allgemein zu schnell von einer positiven Entwicklung etc. gesprochen. Das kann man machen, wenn man mal längerfristig gute Leistungen über eine Saison lang sieht und man vor allem mal wieder in sicheren Tabellenregionen steht, aber nach mehreren Jahren Abstiegskampf und in der jetzigen Situation kommt das im Moment eindeutig zu früh. Das ist wie das "die Abwehr ist ja viel besser und kompakter geworden...", was ja durchaus stimmen mag, aber eben oft genug nicht über 90 Minuten der Fall ist und sie produziert immer wieder aufs Neue gravierene Böcke... - wir haben aktuell 38 Gegentore auf dem Konto, so viel wie kein anderer Verein und das sollten sich hier einige mal bewusst machen!!! Ob man "gut gespielt" hat, das interessiert nachher bei der Endabrechnung keine Sau. Die Gegentoranzahl kann im Abstiegskampf aber eine ganz gravierene Rolle spielen. Immer wieder kommt der Gegner durch eigene Fehler zu seinen Chancen (ob es eigene Eckbälle, leichte und überflüssige Ballverluste, Fehlpässe oder Freistöße sind), die noch dazu meistens spielentscheidend sind. Ich möchte nicht wissen, wo man stehen würde, wenn es diese Fehlerketten mal nicht geben würde...
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx::tnx::tnx:
     
  4. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Unterschrieben. Bloß sehe/lese ich hier nirgends eine Euphoriewelle. Ich denke die meisten sehen es so wie du es treffend beschreibst - realistisch halt.
    Was ich meine ist, das ich grundsätzlich ein gutes Gefühl nach den ersten beiden Pflichtspielen (jeder ist von 0 Punkten ausgegangen - aber die Art und Weise wie teilweise gespielt wurde gefällt) habe. Wir erinnern uns an das Hinspiel gegen die Bauern - da war uns doch allen klar, was die nächsten Spiele folgen würde, nämlich keine Punkte, ganz gleich wer der Gegner sein würde.
    Und so wie gegen Bayern und Dortmund spielt kein Absteiger - also vielleicht mal etwas mehr Optimismus verbreiten. Dieses ständige Schlechtgerede hilft halt auch niemanden.
     
    mezzo19742, CK82, FatTony und 2 anderen gefällt das.
  5. Oettinger

    Oettinger Guest

    Ordentliche Spiele machen aber berechtigte Hoffnungvdass wir auch weiterhin ordentlich spielen und gegen direkte Konkurrenten auch Punkte holen.
     
    Nico Bellic gefällt das.
  6. corox

    corox Guest

  7. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Hertha führt
     
  8. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hertha führt, Hoffenheim führt, Bayern führt. Mal schauen, ob wir die aufgescheucht haben mit unserer guten Leistung, und sie nun abdrehen. ;)

    Edit: Knalldo -> 1:1
     
  9. Tja, Neuer ist auch nicht unfehlbar:kaffee:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  10. Vielleicht macht Bayern dann ja doch den Tausch Neuer gegen Wolf.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. Kein Torwart ist unfehlbar, selbst die Spitzentorleute machen immer wieder auch mal Klöpse, egal ob sie Neuer, Leno oder sonstwie heißen. Bei denen gilt das als "normal" und keiner hackt darauf rum, nur bei uns wird jede Bewegung unseres Torwarts gnadenlos durchleuchtet und endlos darüber diskutiert, ob er nicht doch ein paar Zentimeter zu weit rechts oder links stand etc.

    Und wehe, Wiedwald macht mal einen richtigen Klops (hat er das eigentlich schon mal?)...Dann würde man ihn hier wohl vergraben...
     
  12. Ich würde sogar einem Wolf zutrauen, als Torwart der Bayern die wenigsten Gegentore aller BL-Vereine zu kassieren...
     
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

    Es würde mich nicht wundern, wenn man hier wieder eine Ausrede findet oder den Fehler gar nicht erst erwähnt.
     
  14. Das ist aber ein Draufleggeschäft............


    ....für Bayern! :)
     
    celine1912 und rudi1980 gefällt das.
  15. Ganz genau, gegen BVB und FCB hatten wir eh nix zu verlieren, hat eh jeder mit gerechnet..ab Morgen zählt es, erst mal selber Leistung bringen und die Hausaufgaben machen bevor hier auf andere Mannschaften geschaut wird :)
     
  16. MacReady

    MacReady Guest

    Nette Schwalbe mal wieder von Modeste ... :roll:
     
  17. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    1:0 Kölle :top: Hätt ich nicht gegeben den Elfer. :)
     
  18. Big Mo Modeste..der FC hat jetzt doppelt so viele Punkte wie wir..:D
     
  19. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    läuft nicht so schlecht der Spieltag
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. MacReady

    MacReady Guest

    Ja und? Köln hat schließlich auch doppelt so viele Einwohner wie Bremen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.