Übrige Spielethread

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Bademeister, 7. August 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. NordicW

    NordicW Guest

    Nächster Ausraster von Ribery, hätte Rot geben müssen.
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ribery kommt schon wieder bei einer Tätlichkeit mit Gelb davon.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Wenn du mich fragst, hat Ribery sogar zwei mal zugeschlagen...
     
  4. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und wofür hat der Dortmunder eigentlich Gelb bekommen. Geht ja schon wieder gut los mit dem Bayern-Bonus
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Der genießt, wie viele andere Bazis, bei deutschen Schiris Narrenfreiheit.
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Damit es in Summe Rot ist und niemand sich hinterher aufregen kann ;) Und der 11er war natürlich auch kein 11er, Vergrößerung der Körperfläche zählt nur wenn es z.B. Schweinsteiger in der N11 macht, nicht aber wenn dies im Strafraum der Bayern passiert. An Dortmunder Stelle würde ich mir jetzt schon arg verschaukelt vorkommen.
     
    Felissilvestris gefällt das.
  7. Die EM ist vorbei, wir sollten uns wieder an die dürftigen Leistungen der einheimischen Schiedsrichter gewöhnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2016
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Würde ich mir auch. Aber eigentlich braucht man sich da gegen die Bauern auch nicht mehr verschaukelt vorkommen, weil man eigentlich weiss wie es läuft.
    Es wird halt immer offensichtlicher. Wahrscheinlich auch, weil die Schiris genau wissen was von ihnen erwartet wird und ihnen da ja auch keinerlei mediale Konsequenzen drohen. Wenn ich höre wie der Kommentator auf dem Zweiten versucht zu erklären wieso das kein Elfer war und auch der erste Schlag von Rübe ja ein Versehen gewesen sei... Willkommen in Fussballdeutschland.
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Ich frage mich auch wer schlimmer ist, der Schiedsrichter oder der Moderator. Ich tendiere, trotz allem, fast zum Moderator...
     
  10. Leider sind die Kommentaren ja keine Beobachter oder sogar Kritiker, sondern Verkäufer des Produktes.
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Stimmt. Aber man kann ein Produkt seriös verkaufen, oder wie ein schmieriger Klinkenputzer.
     
  12. Das frappierende ist ja, dass die Kommentatoren Geld dafür bekommen.
     
  13. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    Jetzt fehlt nur noch der peinliche Kalle, der vor den Mikros steht und Ribery als "einer der fairsten Spieler die ich kenne" bezeichnet.

    Einfach zum kotzen, diese immer und immer wiederkehrende Sonderbehandlung bei Ribery.....auch wenn mir dieses Spiel herzlich egal war.
     
  14. NordicW

    NordicW Guest

    Ich meine mal gelesen zu haben, dass der FCB von allen deutschen Teams am meisten benachteiligt wird, da die Schiedsrichter sich eben nicht vorwerfen lassen wollen, einen Bayern-Bonus zu gewähren und so psychisch vorbelastet ins Spiel gehen. Umso erstaunlicher ist es, das man beim Schauen der Spiele oft einen konträren Eindruck gewinnt.

    Unabhängig von der Richtigkeit der Statistik ist es aber bestimmt so, dass die meisten neutralen Zuschauer Bayern nicht mögen und so knifflige Situationen im Zweifel gegen sie auslegen. Hinzu kommt, das wohl kein anderes Team so viele strittige Situationen um den 16er des Gegners kreiert wie die Bayern, aufgrund der schieren Überlegenheit. Da kommt es dann schon rein statistisch oft zu Situationen, die unterschiedlich bewertet werden können.

    Ribery war allerdings unstrittig rot, und das nicht zum ersten mal. Es würde den deutschen Schiedsrichtern gut tun, mehr laufen zu lassen, aber unsportliches Verhalten dann auch konsequent zu bestrafen. Viel zu oft sieht man Spiele in Deutschland, in denen die Spieler hauptsächlich am Boden herumliegen und dafür jedes mal nen Pfiff bekommen. Und wenn dann mal jemand zulangt gibts Doppelgelb und es geht weiter. Mutiger pfeifen, das wärs, ohne Angst vor klaren Entscheidungen.

    Dann würde man vielleicht auch wieder dahin kommen, dass Schiedsrichter absolute Respekts- und Authoritätspersonen sind. Fass in den USA einen Schiedsrichter an und du bist raus, Punkt. Hier wird teilweise gezerrt und gezetert, dass die Schiedsrichter ängstlich zurückweichen müssen. Nur ganz wenige können sich da wirklich behaupten und das beeinflusst natürlich auch deine Spielleitung, nach dem Motto "bloß möglichst allgemeinverträglich...".
     
  15. Für Schwalben im Strafraum müsste es rigoros rot geben! Dann würde wenigstens dahin gehend sicher etwas fairer gespielt werden.
     
    werdertommi und NordicW gefällt das.
  16. NordicW

    NordicW Guest

    Ja, wenn man mal darüber nachdenkt, ist eine Schwalbe im Strafraum im Grunde der Versuch, eine "100% Chance" durch unlautere Mittel zu erlangen. Auf der anderen Seite wird der Versuch eine "100% Chance" duch unlautere Mittel zu verhindern, mit rot bestraft, mindestens aber mit Gelb und Elfmeter.

    Das führt dazu, dass der Stürmer im Zweifel immer ein Mal Fallen lassen gut hat, während der Verteidiger sofort Gefahr läuft, den Supergau auszulösen. Wer würde da nicht versuchen, einfach mal zu Boden zu gehen, wenn die Zeit abläuft, kann ja nichts schlimmes passieren.

    Wirklich praktikabel aber natürlich nur im Verbund mit dem Videobeweis, der für Elferentscheidungen ja aber auch zulässig sein sollte. Da ist das Spiel ja oft ohnehin unterbrochen und die Aufregung groß.
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Eine Schwalbe ist für mich eine "grobe Unsportlichkeit". Da frage ich mich schon lange weshalb man da nicht konsequent Rot zeigt.

    Ein anderes Thema, welches mich immer wieder aufregt ist der Unterschied zwischen dem Pfeiffen von Offensiv- und Defenivfouls insbesondere bei Standardsituationen. Während der Offensivspieler den Gegner nur leicht zu berühren braucht um einen Freistoß gegen sich zu bekommen, muss ein Defensivspieler schon richtig zu langen. Mir ist schon bewusst, dass bei gleichem Maßstab wahrscheinlich eine Elferflut auf uns zu käme. Aber man kann natürlich auch einfach den Stürmern mehr Spielraum geben.
     
    NordicW gefällt das.
  18. Videobeweis würde gerade in strittigen Situationen im Strafraum sehr helfen. Ich mache keinen Stürmer der sich im Strafraum fallen lässt einen Vorwurf (außer er spielt gerade gegen uns :) ).
    Es passiert ja aktuell nix Schlimmes. Ist zwar unfair aber nachvollziehbar.
     
  19. Von Flanken wie die von Kostic können Wir in Bremen nur träumen..:roll:
     
  20. Halilovic 1:0 HSV