Übrige Spielethread

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Bademeister, 7. August 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Webbbii

    Webbbii

    Ort:
    NULL
    Hab hier gegen Werder gesetzt, dann hab ich wenigstens was worüber ich mich freuen kann, wenn wir ständig verlieren :(
     
  2. MacReady

    MacReady Guest

    Wolfsburg - Gladbach

    P. Herrmann wurde vom Schiri befragt, ob er den Ball als letzter berührt, was er dann bestätigte.

    Was könnte nachträglich passieren, wenn Herrmann es nicht zugegeben hätte, aber die TV-Bilder das Gegenteil beweisen? Hätte es ev. Konsequenzen?
     
  3. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Na, das Topspiel des Tages, der Bundesliga-Gipfel, das Duell der Giganten, das Spiel der Spiele, der Kampf um den Titel, etc. pp. wird hier ja ausführlich rezipiert. :D


    Edit: Endstand 0:0
     
  4. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die haben sich auch gedacht, der Spieltag war schon Torreich genug. Ich dachte dortmund wollte nochmal in den titelkampf eingreifen
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Schade für Dortmund und für die Liga.

    Am Ende war das Remis aber wohl eher schmeichelhaft für den BvB:
     
  6. Dachte ich auch... Dafür kam leider zu wenig... hätte Schmelzer raus genommen und dafür Durm als LV um dann Castro als 10 zu bringen und evtl. Leitner gegen Weigl getauscht, der mir körperlich manchmal nicht genügend robust erscheint und gerade im MF gegen Vidal und Konsorten da meist wenig ausrichten kann. Ist mir übrigens schon oft aufgefallen, dass Weigl, bei allen Stärken die er hat, oft den Ball verliert wenn der Gegner mit etwas mehr körperbetonten Spiel gegen ihn agiert. Da fällt er zu leicht um und meist wird dies nicht als Foul geahndet.
    Reus heute auch leider mit "durchschnittlicher" Leistung, dafür konnten Durm und Mikitharyan heute gefallen.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Unterm Strich ist das 0:0 für Dortmund sicher schmeichelhaft, hätte auch Castro für Weigel oder Gündogan gebracht.
    Irgendwie unverständlich für mich warum Tuchel am Ende nicht volles Risiko gegangen ist, sicher kannst du dann gegen Bayern noch einen fangen aber der Punkt nützt Dortmund sehr wenig, ich wage mal zu behaupten, dass Bayern keine fünf Punkte mehr abgibt.
    Reus und Gündogan für mich enttäuschend, Durm und Mücke sowie Hummels die besten bei Dortmund, bei Bayern hat mir Kimmich sehr gut gefallen, Wahnsinn, der Bengel.
     
  8. Also zuerst einmal, was der Kimmich bei Bayern gezeigt hat, hat mir überhaupt nicht gefallen, den einen oder anderen Fauxpass hätte er schon mal raushauen können. ;)
    Insgesamt kann man das Spiel wohl mit der Überschrift "Mit einem blauen Auge davongekommen" oder "Wenn man die Bayern fordern will, muss mehr kommen" beschreiben.
    Erste HZ war noch weitestegehend ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Bayern, doch in der zweiten HZ hat man denen zu oft das Feld überlassen und selbst zu wenig Impulse nach vorne gebracht, was dann in einer deutlicheren Überlegenheit der Bayern gipfelte.
    Das ist so ein Spiel wo ich mich nicht über das Ergebnis freuen kann, irgendwie etwas enttäuscht bin aber eben auch nicht völlig unzufrieden mit dem Ergebnis sein kann.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Man hat jedenfalls in Ansätzen gezeigt, dass man mithalten kann.
    Wäre mir als BVB-fan aber auch zu wenig, gerade wenn man sieht, dass Reus und Gündogan doch deutlich unter Form gespielt haben.
     
  10. Schade das Darmstadt nicht verliert :(
     
  11. Lupo

    Lupo

    Kartenverkäufe:
    +10
    Gut das Darmstadt nicht gewinnt :)
     
    Knaacki gefällt das.
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Gückwunsch an Mainz 05:

    40 Punkte, Klassenerhalt ist sicher. ;)
     
  13. Oha....der Hunt wurde von nem Bierbecher getroffen :-/ beim ausführen der Ecke. Das ist schäbig Hertha Fans
     
  14. Berechtigte Frage des Kommentators: "Was sitzt da zwischen den Ohren?".
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nach dem Elfer von Wagner flogen bei uns leider auch genug becher...
     
  16. NordicW

    NordicW Guest

    Verstehe den HSV nicht...weniger konstant geht's ja kaum, in beide Richtungen. Verdienter Sieg gegen Gladbach, es folgen schwache Auftritte und zuletzt die Niederlage. Nun 70% Ballbesitz und 8:1 Schüsse gegen denn dritten zur Halbzeit o_O

    Aber kein Tor, denke Hertha wurschtelt noch einen rein in HZ 2, wenn Hamburg wie gewohnt abbaut.
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    1:0 Hamburg, Nicolai Müller
     
  18. Simos

    Simos

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das 2:0 ebenfalls. :mad:
     
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    So ie Stellinger jetzt wohl raus aus der Abstiegsverlosung. Aber auf dem Niveau auf dem die mittlerweile spielen, wäre ich auch gerne.
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dann freuen wir uns doch alle auf Hertha und Mainz in der Euro/Champions League...