Übrige Spielethread

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Bademeister, 7. August 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Dann sollen sie sich aber beeilen, denn ich würde gerne in meinem Leben noch eine dritte erfolgreiche Werder-Epoche erleben...

    Übrigens: Du bist erfolgreicher in Deine "Werder-Fanzeit" gestartet als ich. Ich mußte erst sieben saure Gurkenjahre miterleben, bevor der Abstieg dem ganzen ein Ende bereitete. Danach gings dann aber raketenhaft nach oben...:)
     
  2. NordicW

    NordicW Guest

    Vielleicht wiederholt sich die Geschichte ja...Und 2024 wird Werder wieder Meister :D
     
  3. Ich würde das sofort unterschreiben...:D

    Das verrückte ist: Dieses Zweitligajahr 1980/81 war eines der schönsten und erinnerungstärksten in meinem Werder-Fanleben.

    Es lief aber auch alles perfekt: Die damals größte Schwachstelle, die Liberoposition, die entscheidend für den Abstieg war, wurde mit Klaus Fichtel grandios besetzt. Dazu konnte bis auf zwei Leistungsträger (Röber und Dressel) das Gros der Mannschaft gehalten werden, dazu ergänzt mit Talenten wie Norbert Meier und einem weiteren grandiosen Neuzugang, Erwin Kostedde.
    Und mit Kuno Klötzer konnte ein sehr guter Trainer gewonnen werden, in dessen Fußstapfen nach seinem Unfall nahtlos Otto Rehhagel schlüpfte.

    Es passte damals einfach alles...

    Heute würde aber ein Abstieg viel, viel schwerer wiegen. Allein schon, weil die finanziellen Unterschiede zwischen 1. und 2. Liga enorm sind, weil wir diesen Riesenkostenfaktor Stadion im Genick haben und weil eine dermaßen glückliche Personalpolitik kaum noch ein zweites Mal gelingen würde...:mad:
     
  4. NordicW

    NordicW Guest

    Der DFB will nun gegen Schmidt und Völler ermitteln. Schmidt wird ziemlich sicher für einige Zeit gesperrt, Völles Vorstrafen scheinen schon zu lange her, als das ihm ernsthafte Konsequenzen drohen.
     
  5. Wobei Völler wohl doch ordentlich eins verpasst bekommen wird, mit dem, was er gestern vom Stapel gelassen hat.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ruuuuuddiiiiiiiiiiiiii ist super! :)

    Kann ich nachvollziehen, dass die da sauer waren, nachdem der Freistoß viel zu weit vorne ausgeführt wurde und das klare Handspiel nicht geahndet wurde.
    Wie hat unser Noch-trainer eigentlich auf den Freistoß zum 1:0 reagiert?!?

    Was mich ärgert, die interessanten CL-Spiele sind beide Dienstag...Ich bin kein Freund von Konferenzen, weil man wenig vom Spiel mitbekommt, gut bei 2 Spielen etwas mehr, mal schauen.
     
  7. Also das Handspiel kann ich ja nachvollziehen, doch ansonsten kann sich Leverkusen nicht beschweren.
    Das Foul am BVB-Spieler geschah ca. 20 Meter vor unserem eigenen Tor, da wegen 5,80 Metern zu streiten ist ja wohl eher etwas kleinlich.
    Zumal der BVB durch das Foul von Kießling eine Vorteilssituation hatte, bzw. Kießling mit seinem Foul eine Möglichkeit zum schnellen Konter zu unterbinden versuchte, wäre das Foul von Kießling bei Ausführung nach deiner Sichtweise zum Nachteil des BVB gewesen.
    Weiterhin wird der Freistoß am Ort des Geschehens ausgeführt oder an der Stelle, an welcher sich der Ball zum Zeitpunkt des Vergehens (Pfiff) befand.

    Ebenso beschwert sich Rudi ja auch nicht, dass Bellarabi zu dem Zeitpunkt seiner Flanke, die Sokratis mit dem Arm ins Aus beförderte, bereits wegen einer Tätlichkeit hätte nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen. Da er diesem einen Kopfstoß andeutete (bei dem isch manch einer hätte fallen lassen) und dann auch noch seine Finger in dessen Gesicht griffen.
    Das Foul von Papadopolous an Leitner war auch mehr als dunkel-gelb, sowie Wendell hätte sich auch nicht über gelb-rot beschweren dürfen.

    Also die Aufregung um das nicht gegebene Handspiel ist nachvollziehbar, doch ansonsten sollten die mal besser die Kirche im Dorf lassen.

    Edit: Kießlings Fuß in Ginters rechter Gesichtshälfte, bei seinem gefährlichen Spiel (Bein zu hoch) hätte ich fast noch vergessen... Wurde auch nicht mit gelber Karte geahndet...
     
  8. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Augsburger sind so laut. Seit wann sind die Aufgsburger so laut? :confused:
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Schalke 0:3 :oops:
     
  10. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Breitenreiter wollte die Europa League doch gewinnen. :eek:
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Augsburg auch raus, die Pillen sind dagegen weiter
     
  12. Coole Choreo in Porto... :daumen:

    Schalke...bemerkenswert :D

    Sehe ich jetzt gerade, das Stadion in Porto ist ja halb leer...
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der Abend ist schon fast gerettet, oder?
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Schalke 04 - Anspruch und Wirklichkeit, wie fast immer im krassen Gegensatz.

    Wie lange darf Breitenreiter noch? Entlässt Heldt als "lame duck" noch einen Trainer?
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Augsburg "frei" für den Abstiegskampf. :( Ich hätte ihnen noch eine Runde in der EL gegönnt.
     
  16. Wenn ich gerade unser Spiel sehe, dann nicht wirklich innerhalb der erste 10 Minuten bereits 5 Mal den Ball direkt in des Gegners Füße gespielt und davon 2 Mal direkt vorm eigenen 16er.
    Man muss es nicht unnötig spannend machen... Körpersprache ist auch eher so la la...

    Aber das Ergebnis der Blauen im eigenen Stadion könnte das Sahnehäubchen auf einem schönen Abend sein. Wenn nur die eigenen da mitspielen würden.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Klingt so, als ob Werder spielen würde...
     
  18. Reingemurmelt. Das war es dann wohl für den BVB. Glückwunsch, Sockenschuss.
     
  19. puhhhh... zum Glück nicht wirklich :)

    Anscheinend hat ihnen doch jemand zugeflüstert sie müssten erst einmal nur 1 Tor schießen womit Porto derer 4 benötigt um dann weiterzukommen...
     
  20. Hätten die diese Überzahl verspielt, hätte ich jedem persönlich in den Hintern getreten... :D
    Das war ein Riesenschritt, doch das Spiel dauert noch etwas... Wenn auch die Chancen somit für Porto auf Nanoteilchengröße geschrumpft zu sein scheinen...