Übrige Spielethread

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Bademeister, 7. August 2009.

Diese Seite empfehlen

1. :tnx:

Lächerlich, die 5 Punkte Vorsprung als beruhigend anzusehen..

Und SOLLTE es nächsten Samstag kurz vor Schluß gegen Hoffenheim Unentschieden stehen, dürfen wir auf gar keinen Fall kopflos mit allen nach vorne rennen, um noch zu gewinnen, sondern sollten DANN besser das Unentschieden absichern um den Vorsprung auf Hoffe zu erhalten.

2. DR AKR

DR AKR Guest

Ggf gar zuzüglich Verlängerung.

Ist aber egal. Wir nehmen die Herausforderungen so an. :daumen: :schal: :schal:

3. NordicW

NordicW Guest

Solange sogar der Tabellenletzte rein rechnerisch noch Meister werden kann, ergibt es denke ich wenig Sinn, bereits über einzelne Unentschieden und 2 oder 5 Punkte-Abstände zu philosophieren. So gerne man sich mit Zahlen auch be(un)ruhigen möchte...

4. Bleibt uns ja nichts anderes übrig.

5. DR AKR

DR AKR Guest

Der Verein möchte es auch so.

6. doctone

doctone

Kartenverkäufe:
    +15
    Wichtigste Erkenntnis des Spieltags: die Stellinger sind trotz unserer Niederlage - mit der man rechnen konnte - immer noch einigermaßen in Reichweite. :D
    Entspannt Euch...

7. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Zumindest war der Sieg von Darmstadt das kleinere Übel, denn mit einer Darmstädter Niederlage hätten wir ebenfalls 2 Zähler (+ miese Tordifferenz, de facto also 3 Punkte) Rückstand auf Platz 15 (in dem Fall Frankfurt), bei einem Sieg von Hoppenheim wären dagegen auch nur 2 Zähler bis Platz 17 geworden.

8. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Wie man's dreht und wendet, wir müssen unsere Hausaufgaben erledigen. Heißt auf uns konzentrieren und selbst die nötigen Punkte sammeln. Auf die anderen zu schauen bringt dabei überhaupt nichts. Am Ende ist es vollkommen wurscht wie die Konkurrenz spielt, wenn wir nicht endlich etwas größere Schritte nach vorne machen und in unserem Spiel eine stabile Defensive und eine anständige Balance etablieren.

9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    @ Felissilvestris

Grundsätzlich richtig, aber ich befürchte, daß wir in dieser Saison wie auch schon 10/11 und 12/13 darauf hoffen müssen, daß am Ende sich mindestens 3 Teams noch dämlicher anstellen.

10. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Kann ich mir diese Saison kaum vorstellen. Wir müssen zusehen, dass wir die Spiele gegen die Hopps und gegen Hannoi auf jeden Fall gewinnen, um die hinter uns zu lassen. Dann muss man schauen irgendwie die Punkte zusammen zukratzen. Da wird sich keiner finden, der seine Punkte nicht auch machen wird. Vielleicht Hannoi. Die Hopps fand ich so schlecht heute beispielsweise gar nicht. Darmstadt war nur extrem abgezockt und gut eingestellt.

11. neuman

neuman

Sehe ich auch so. Wir müssen selber unsere Hausaufgaben machen.
    Der Rückrundenstart ist m.E. gelungen, jedenfalls hätte ich vorher 4 Punkte aus diesen 3 Spielen unterschrieben. Entscheidend werden aber die Spiele gegen die Gegner auf Augenhöhe sein. Da haben wir in der Hinrunde völlig versagt. Gegen Ingolstadt, Darmstadt, Hamburg, Hannover 0 Punkte zu holen ist eben nicht nur wegen der liegengelassenen Punkte übel, sondern weil wir da jedesmal einen anderen mit 3 Punkten gefüttert haben.
    Da bringt es dann auch nicht viel, dass man am 3. Spieltag Gladbach geschlagen hat.

12. DR AKR

DR AKR Guest

Pauli siegt gegen RedBull und Effenberg geht mit Paderborn ein weiteres Mal unter. 0:4 zuhause gegen Lautern. Wie lange darf er in Paderborn noch wurschteln?

13. doctone

doctone

Kartenverkäufe:
    +15
    :applaus:
    Hab mir die letzte halbe Stunde angesehen. Paulis Taktik und Teamgeist top, super Konter, allerdings lausige Abschlüsse. Leipzig mit auffällig vielen Offensivfouls. Das kann noch richtig spannend werden da oben, zumindest bis Montag ist Pauli schon punktgleich mit dem Dritten, Nürnberg.
    Vermisst hier irgendwer noch Selke? 8 Millionen, Mannomann... :ugly:

14. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Diese Niederlage wird den Brauseclub mMn nicht aus der Bahn werfen.

15. taruiezi

taruiezi

Kartenverkäufe:
    +3
    1:0 Mainz durch Büssmann. Aber viel wichtiger ist doch bei dem Spiel:

FRITZ VON THURN UND TAXIS KOMMENTIERT :applaus::applaus:

16. Ich vermisse Selke nicht. Wir haben eine Identifikationsfigur Namens Pizarro. Das jetzt zwar Off Topic, aber Selkes Entscheidung nach RB zu wechseln ist durchaus nachvollziehbar gewesen. Sportlich kämpft Werder um die Existenz in der Bundesliga und RB steigt so gut wie auf. Erstmal aufgestiegen, wird dort noch mehr Geld rein gebuttert. Ich denke in 3 Jahren spielen die Chamions League. Also sportlich und geldtechnisch reizvoll. Sorry bin doch abgedriftet :beer:

17. DR AKR

DR AKR Guest

In der Hinserie ist/sind uns ein Selke und seine schnellen Vorstöße sehr abgegangen, da der 2. Stürmer neben Selke-Ersatz Ujah, Pizarro, aufgrund des Fitnessrückstandes nicht funktioniert hat. Inzwischen ist Pizarro fit und kann die Stärken Selkes durch andere, eigene Stärken kompensieren. Hoffentlich bleiben Ujah und Pizarro beide fit.

Die Entscheidung Selkes, zu Leipzig zu wechseln, ist nchwievor bedauerlich. Auch wenn RB Leipzig kurzfristig Perspektiven zu haben scheint, werden sie ein "künstlicher Verein" bleiben. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Verein Werder Bremen, neben anderen Traditionsvereinen, mittel- bis langfristig länger bestehen bleiben wird als RB, ist imho sehr hoch.

18. Läuft für Effenberg dort wie von mir vorausgesagt...Sorry, aber wenn in so einem Verein der Trainer der Star ist, dann kann das einfach nicht funktionieren.

Ich gehe davon aus, das Effenberg am WE von sich aus zurücktritt...

19. :tnx:

Stimme Dir da zu. Nur: So langfristig wird ein Selke ganz sicher nicht planen/denken...:)

20. doctone

doctone

Kartenverkäufe:
    +15
    Meine Bemerkung zu Davie Selke war nicht despektierlich ihm gegenüber gemeint. Eher ein bisschen Genugtuung über die letzte halbe Stunde des besagten Spiels, in dem mir RB entgegen meiner Erwartung ziemlich harmlos erschien. Na ja, andererseits lügt die Tabelle nicht...
    Die Vorhersagen, Leipzig werde in relativ kurzer Zeit CL spielen, sehe ich noch sehr skeptisch, wenn ich bedenke, welche Unsummen z. B. VW in die Radkappen gesteckt hat und wie sie momentan dastehen.