Übrige Spielethread

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Bademeister, 7. August 2009.

Diese Seite empfehlen

1. geil :daumen:

2. doctone

doctone

Kartenverkäufe:
    +15
    Schiri blockt den Abwehrversuch...
    0:2 Darmstadt!
    :applaus:

3. Sehr geil. :applaus:

4. Jetzt wird das kommende Heimspiel noch wichtiger. Sollte uns entgegen kommen, dass Hoffenheim kommen muss.

5. doctone

doctone

Kartenverkäufe:
    +15
    4 Minuten??? :ugly:

Egal , das verlieren die Lilien nicht mehr...

6. NordicW

NordicW Guest

Hoffenheim in nahezu allen Kategorien mit den besseren Zahlen, Darmstadt mit einer Passquote von sage und schreibe 57%. Aber entscheidend sind halt die Treffer...

7. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Um ehrlich zu sein ahne ich böses für nächste Woche.
    So ein Tabellenletzter in desolatem Zustand erhöht den Druck auf uns noch mehr. Und mit Druck kann die Mannschaft zuhause nicht umgehen.

8. Karo70

Karo70 Guest

Für Darmstadt freuts mich,für Werder findee ich es eher schlecht,denn famit scheint sich der nächste Aufsteiger mit dem direkten Abstieg nicht mehr beschäftigen zu müssen.

9. Zahlen sind Schall und Rauch, Darmstadt war die klar bessere Mannschaft, Hoffenheim wieder unterirdisch und das mit teilweise so klasse Kickern.

Die Chance nächste Woche, Hoffenheim fast schon in Liga 2 zu kicken, muss einfach genutzt werden.

10. doctone

doctone

Kartenverkäufe:
    +15
    Wenn ich diese Saison einem Aufsteiger den Klassenerhalt wünsche, dann Darmstadt. Wir müssen dagegen nur auf uns selber gucken.

11. Warum sich hier einige über den Darmstädter Sieg freuen, ist mir auch ein Rätsel. Ein Unentschieden wäre deutlich besser für Werder gewesen. Auch Darmstadt dürfte damit wie schon Ingolstadt aus der Abstiegsverlosung raus sein. Die werden auch weiterhin ihre Pünktchen sammeln. Und nochmal: Mein Respekt vor Schuster! Unglaubliche Leistung, ganz klar der Trainer des Jahres! Jeder andere gewählte wäre eine Farce!

Für Hoffenheim gehts nun in Bremen fast schon um alles. Eine Niederlage würde mindestens 7 Punkte Rückstand auf den Rele-Platz bedeuten.

Ich habe ein ganz mieses Gefühl vor diesem Spiel. Der Druck auf Werder ist wahnsinnig groß. Eine komplette Katastrophe wäre es, dieses Spiel sogar zu verlieren. Dann wären wir wieder voll dabei in der Verlosung der beiden Direktabstiegsplätze.

12. NordicW

NordicW Guest

Für mich war Hoffenheim in der ersten halben Stunde die zwar nervösere, aber klar bessere Mannschaft mit ordentlichem Fußball und meheren guten Chancen. Dann fiel aus dem nichts das 0:1 und es ging leistungstechnisch in den Keller. Darmstadt hat das gemacht, was sie gut können, geduldig und sicher verteidigen und blitzschnell umschalten (meist über Rob...Heller).

Fußballerisch war es in der zweiten Halbzeit dann von beiden kein Bundesliga-Niveau mehr, was man Darmstadt aber nicht vorwerfen kann, verdient gewonnen!

13. Torero_neu

Torero_neu Guest

Nächste Woche ist meines Erachtens das bisher wichtigste Spiel der Saison (wobei wir das wohl noch häufiger sagen werden :D). Aber Samstag könnte sich entscheiden, ob wir mit Frankfurt, Augsburg, Hamburg und Darmstadt noch den Relegationsteilnehmer ausspielen oder ob wir den Relegationsplatz nach hinten verteidiegen müssen. Bei einem Sieg sind Hoffenheim und Hannover (ich gehe von deren Niederlage beim BVB aus) schon acht Punkte distanziert. Das ist eine ganze Menge. Sollte allerdings Samstag verloren werden, müssen wir mit der Relegation wohl schon froh sein.
    Wahrscheinlich geht's deshalb 1:1 aus, und wir sind wieder nicht schlauer. :ugly:

14. Die haben wir schon mal versiebt...:mad:

15. Die 5 Punkte Vorsprung auf Platz 17 sind bereits jetzt sehr beruhigend.

16. DR AKR

DR AKR Guest

Oha, Darmstadt. :(

Nicht dass ich es ihnen nicht gönnen würde. Für Werder wäre ein Remis aber deutlich günstiger gewesen.

Der Ansicht über Schuster kann ich mich nur anschließen. Es kann keinen anderen geben.

Hmmh, dass Stevens mit Hopp so einbricht, ist genauso überraschend wie bei Schaaf mit 96.

Wir als Werder sollten uns auf keinen Fall in Sicherheit wiegen.

Beide Vereine hinter uns sind noch nicht abgeschrieben.

17. Nee, weil es nächste Woche nur noch 2 sein könnten. Unter kleinen Umständen dürfen wir dieses Spiel verlieren und ich sehe es nach wie vor nur sehr ungern, dass wir Dienstag ran müssen.

18. Ganz einfach weil die den Klassenerhalt verdient hätten!
    Aber die sind noch lang nicht durch...

Der Sieg Darmstadts war aber auch für Werder heute das beste Ergebnis, da man in erster Linie darauf bedacht sein sollte, nicht noch einen Platz abzurutschen. Über die Relegation kann man sich immer noch retten und wenn man das nicht packt, hat man in der Bundesliga eben nichts zu suchen.

19. doctone

doctone

Kartenverkäufe:
    +15
    Mein Gott, was hier so herumgerechnet wird... wer von Euch hatte noch mal den Sieg auf Schalke berechnet? Warum gehört ein Aufsteiger "normalerweise" automatisch zu den Abstiegskandidaten? Nochmals: wir müssen nur auf uns selber gucken!
    Einzig für Huub Stevens tut es mir leid. Im schlimmsten Fall (der hoffentilch nicht eintreten wird) könnte ich mir gut vorstellen, ihn bei uns zu sehen.

20. Karo70

Karo70 Guest

Den Relegationsplatz würde ich gerade in dieser Saison auch nicht gerne sehen.Ein Sieg ist wohl alternativlos,mir macht da unsere desaströse Heimbilanz eher Hoffnung,denn so schlecht kann die gar nicht bleiben,unmöglich.