Übrige Spielethread

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Bademeister, 7. August 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Unterstellen nicht unbedingt, doch ausschließen kann man es eben nicht. Im Zweifel dann für den ansonsten Benachteiligten eben... Gute Nacht dir...

2. Chodo

Chodo

:tnx:

3. gelöscht

gelöscht Guest

Den Unterschied gibt es bei einem Foulspiel auch nicht. Trotzdem hat Rethy heute bei einem klaren Foul im Strafraum abgesondert: "Das reicht nicht für einen Elfmeter". Das entspricht anscheinend auch dem Verständnis der meisten Fußballfans nach dem Motto "Was man an der Außenlinie pfeifen kann, darf man im Strafraum noch lange nicht pfeifen."

Und jetzt sind wir wieder bei der den Schiedsrichtern auf den entsprechenden Lehrgängen nahegebrachten Auslegung. Und die ist in Bezug auf Fouls im Strafraum und Handtore eben speziell. Mit den reinen Regeln kommen wir da nicht weiter.

Ich bin übrigens der Ansicht, dass viel zu wenig Elfmeter gepfiffen werden, meine aber auch, dass ein mit der Hand erzieltes Tor niemals regulär sein kann.

4. doctone

doctone

Kartenverkäufe:
    +15
    +1
    Gratulation auch an Juve für ein sehr mutiges Spiel!

5. Würde dazu ergänzen: Wenn es für die Mannschaft zählen würde, deren Spieler den Ball mit der Hand gespielt hat.

6. Die Spieler von Barca schauen drein als wenn sie gerade verloren hätten.. Das ist echt schade, dass diese so gar nicht feiern. Da kam ja sogar von Wolfsburg bei weitem mehr letzte Woche. :unfassbar:

7. gelöscht

gelöscht Guest

Was will Piqué mit dem Netz? Fesselungsspiele mit Shaquira?

8. gelöscht

gelöscht Guest

Andernfalls wäre es ja ein Eigentor!:bier:

9. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Der DFB sagt zum Handspiel auf seiner Internetseite.

http://www.dfb.de/schiedsrichter/ak...el/das-handspiel-in-all-seinen-facetten-1131/

10. SkankinPenguin

SkankinPenguin

Kartenverkäufe:
    +7
    :lol: Vielleicht will er ihr ein Kleid draus nähen... :confused:

11. doctone

doctone

Kartenverkäufe:
    +15
    :tnx:
    Ich finde auch hier keinen Beleg, dass das unabsichtliche Handspiel, das zum Tor führt, anders zu bewerten ist als das unabsichtliche Handspiel, dass ein Tor verhindert.
    Aber warten wir auf das Urteil von Oli/Oli... :D

12. Minko

Minko

Lieber nicht! Diesen ständigen DRUCK halte ich nicht aus. :D

13. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich freue mich auf das Musikvideo! :applaus:

14. doctone

doctone

Kartenverkäufe:
    +15
    Kahn wird alt und verbittert. :roll:
    Erst nach dem 3:1 war alles klar!

15. SkankinPenguin

SkankinPenguin

Kartenverkäufe:
    +7
    War ja klar... :D

16. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Irgendwie muss ich das alles ja kompensieren... :ugly:

17. DR AKR

DR AKR Guest

:D :daumen: :lol:

18. So, nach dem CL-Finale steht das nächste Großereignis an.

Die Frauenfußball WM in Kanada beginnt gleich. :ugly:

19. Minko

Minko

@Ammerlandbremer

Ich habe mich nochmal mit deinem Post beschäftigt und übertrage die Anleitung deines Lehrgangs auf das zweite Relegationsspiel KSC vs. HSV:

Wenn auch ein unbeabsichtigtes Handspiel niemals zum Vorteil des Spielers führen darf, der den Ball mit der Hand gespielt hat, war gemäß dieser Richtlinie Gräfes Freistoßentscheidung gegen den KSC in der Schlussminute regelkonform.

Der karlsruher Spieler hat einen Torschuss unbeabsichtigt mit der Hand/dem Arm abgeblockt und sich (höchstwahrscheinlich ungewollt) den Vorteil verschafft, dass dieser Schuss eben nicht den Weg zum Tor gefunden hat.

Kannst du meine Interpretation so bestätigen?

20. snork

snork

Ich hab's gestern nicht geguckt, nur gehört - den Ton mit auf den Balkon genommen.

Was im Vorfeld wie ein Fehler wirkte -linker Kanal ca. 1/4 Sekunde hinterher, wurde dann beim Spiel zu echtem Zeikanalton :
    rechts Rethy
    links Radioton
    , also wirklich Dauerkommentar, alles wurde beschrieben.

Ich fand das klasse, endlich hat man mal wieder Auswahl. :daumen:

Hatten wir das nur im (analogen) Kabelnetz, oder war das allgemein so gestern ?

-------------------------
    Würde ja zu gerne Brasilien - Mexico sehen. :(