Übrige Spielethread

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Bademeister, 7. August 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Wär doch mal ne Idee beim Fußball die Zeit zu stoppen, solange da wer am Boden rumjammert. Dann hat das vielleicht mal ein Ende.

2. Wie willst du denn ausschließen das der Spieler, der sich den Ball selbst an die Hand spielt, dies nicht absichtlich tut?

3. Chodo

Chodo

Ja, oder auch so ein gemächlicher Spaziergang über den Platz im Rahmen mit einer Auswechlsung

4. gelöscht

gelöscht Guest

Dabei geht es auch weniger um die festgeschriebene Regel als um die den Schiedsrichtern nahegelegte Auslegung.

Das betrifft zum Beispiel auch die Abseitsregel, bei der im Zweifel für den Angreifer entschieden werden soll.

Ein Tor, das mit der Hand erzielt wurde, darf einfach kein reguläres Tor sein. Zudem bin ich auch nicht davon überzeugt, dass das keine Absicht von Neymar war.

5. Chodo

Chodo

Nu hat er ja auch noch ein reguläres Tor

6. Ich bin mir fast sicher, dass es das jetzt wohl war...

7. Minko

Minko

Der Deckel ist drauf. Barca macht's.

8. Chodo

Chodo

Eeeeeeeeeeeeecht?

9. doctone

doctone

Kartenverkäufe:
    +15
    Guck Dir die Zeitlupe noch mal an...

Aber sowieso egal! :daumen:

10. Chodo

Chodo

Schade, ich hätte es Juve gegönnt. Aber Barca war halt auch einfach saustark, wieder einmal

11. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Also das klingt jetzt dann Aberwitzig. Erstmal ist das Aufgabe des Schiris und zweitens ist es egal wo auf dem Platz ein Handspiel zu bewerten ist, es gibt keine Unterschiede zwischen Strafraum des Gegners oder eigenem.

Zum Spiel: Glückwunsch an Barca, war verdient und trotzdem spannend.

12. Gibt doch diese Kameras , die an Seilen über den Platz schweben...

Könnte man ja tragfähiger ausbauen und den Spieler direkt nach oben hieven und neben der Seitenlinie wieder abstellen...

13. DR AKR

DR AKR Guest

Juve war für mich viel besser als erwartet. Der Sieg Barcelonas aber ist imho verdient.

Gratulation und danke an beide für ein tolles Finale.

14. Proxo

Proxo

:lol: :lol: :lol:

15. doctone

doctone

Kartenverkäufe:
    +15
    :lol::lol::lol:
    :tnx:

16. Aberwitzig klingt jetzt aber eher was du aus meiner Aussage machst...

Der Spieler der den Ball spielt ist der aktive Akteur, der auch Einfluss nehmen kann, während der angeschossene Spieler der passive Part ist. Da liegt für mich der Unterschied.
    Als aktiver Part kannst du nämlich schon beeinflussen in welche Richtung du den Ball spielst, wo sich deine beiden oberen Extremitäten dabei befinden, etc.

;)

17. Minko

Minko

Glückwunsch an Barca zum Triple! :)

18. Japp... Wenn das Spiel nun ncith nachträglich annuliert wird, dann war's das wohl...

Schade für Juve aber Barca war wesentlich besser heute Abend...

19. Freut mich für ter Stegen. Neymar, dani Alves usw. Jubeln zu sehen, ist aber ziemlich eklig.

20. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich finde es schon etwas seltsam, dass jemand, der die Szene gesehen hat dem Neymar da Absicht unterstellt. Aber lassen wir das. Gute Nacht