Übrige Spielethread

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Bademeister, 7. August 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Natüüüürlich ist Wolfsburg noch läääängst nicht da, wo Werder damals war (und irgendwie leider nicht mehr ist). :)

Aber ganz ehrlich: Das ist einfach erfrischend, was die Wolfsburger spielen. Und das sollte uns zeigen, dass unser tolles Offensivspiel nicht nur lahmt, weil sich die Gegner besser auf uns einstellen. Sondern es liegt auch daran, dass die fussballerische "Evolution" ein bisschen an uns vorbeigegangen ist. Aber das soll nicht Thema in diesem Thread sein.

VW Millionen hin oder her...es macht Spaß, den Wolfsburgern zuzugucken. Ein verdienter Tabellenführer.

2. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Die VW Millionen machen das aber schon einfacher, wenn man bedebkt 2007 wäre Wolfsburg noch fast abgestiegen und davor die Jahre auch immer nur Abstiegskampf, dann aus dem nichts 5. im Jahr 2008 und im Jahr darauf die Meisterschaft.

3. Das mag stimmen, aber VW ist halt auch "nur" ein (potenter) Sponsor...denn wo ist die Grenze für "normales" Sponsoring? Bei 5 Mio, 20 Mio, 50 Mio,...? Aber gut, auch diese Diskussion könnte man sicherlich seitenlang im WOB Thread führen, denn natürlich ist das Thema streitbar.

Man hat dort auf jeden Fall das Geld gut angelegt, und ich sehe die Wolfsburger zur Zeit gerne spielen...mit einem wehmütigen Blick auf Werders Leistungen.

4. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Wolfsburg ist nicht bloß Sponsor, sondern Eigentümer. Und VW schießt garantiert nicht nur 20 Millionen jährlich zu, sondern mehr als das Doppelte.

Natürlich ist das in einer freien Marktwirtschaft völlig legitim, und Wolfsburg spielt auch sehr guten Fußball. Aber für Traditionsvereine wie Werder, Dortmund, Schalke, usw. wird es so natürlich immer schwieriger, die Champions League zu erreichen.

5. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    So sehe ich das auch und da Investoren in der BL nicht zulässig sind, wird das für genau diese Vereine immer schwerer werden. Nicht das ich für Investoren bin, aber wenn man es verbietet, dann doch bitte für alle. Werksvereine hin oder her ;)

6. Darauf wollte ich ja eigentlich auch nur hinaus. Über alles andere kann man sich - wie erwähnt - wirklich stundenlang streiten. :)

7. Simos

Simos

Kartenverkäufe:
    +8
    Gibt es eigentlich einen Liveticker zu dem "Mini-Tunier" heute?

8. Mönchengladbach führt 2:0 gegen Hertha. Tore von Brouwers & Matmour

9. Nur noch 2:1. Kacar trifft.

10. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Gott was haben die Bochumer da für Trikots an :eek:

11. werdertante

werdertante

Kartenverkäufe:
    +1
    ich lache grade tränen :lol:

12. Das habe ich auch gerade gedacht..... Meine Fresse sehen die "krank" aus....

13. wollte ich auch erst, aber dann taten sie mir zu leid! wirklich unfassbar diese trikots! :eek:

14. Werder_Forever69

Werder_Forever69

Kartenverkäufe:
    +2
  15. Grandioses Tor für Tottenham :eek:

16. TUDDI

TUDDI

Der Bochumer Christoph Dabrowski hatte in seiner Bundesligakarriere schon mindestens ein wichtiges Bundesligator gegen Schalke geköpft:

11.05.1999
    Werder - Schalke 1-0
    1-0 Dabrowski (55.)

Hätte Werder das verloren, wären wir mit großer Wahnscheinlich abgestiegen.
    Es war das erste Spiel unter Thomas Schaaf.

Und seit 2. und letztes Werdertor schoss Christoph dann am im Juni 1999:

12.05.1999
    DFB Pokalfinale 1999
    Werder - Bayern
    1-0 Dabrowski (04.)

TUDDI

17. Ja!
    Schalke führt, so können wir noch an Bochum vorbei ziehen!

18. Bei dir bin ich mir nicht ganz sicher, ob das Ironie sein soll.. also frage ich mal..? :confused:

19. Nö, wieso sollte das Ironie sein?

20. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Man beachte die Minute ;)