Übrige Spielethread 08/09

Dieses Thema im Forum "Archiv - Vereinsfussball" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Keine Angst. Das wird auf Barca - ManU hinauslaufen. Glaub mir. :)
     
  2. Dann kann's ja gleich zwei Wiederholungen von Finals der letzten Zeit geben. Arsenal-Barca oder Chelsea-ManU.
    Ich finde es übrigens erschreckend, wie eintönig dieser Wettbewerb ist. Chelsea stand/steht nun in den letzten sechs Jahren fünfmal im Halbfinale, ManU jetzt dreimal hintereinander. Barca hat seit 2006 ebenfalls dreimal das Halbfinale erreicht, dagegen ist Arsenal mit zwei Halbfinaleinzügen seit 2006 fast schon Außenseiter.
     
  3. Ich bin dafür das diese 4 Vereine in Zukunft ihren eigenen Wettbewerb bekommen... :D
     
  4. Sollte Manchester als amtierender CL Sieger jetzt in das Finale kommen wären sie die erste Mannschaft überhaupt die die Chance hat ihren Titel zu verteidigen sprich im falle des Sieges der CL wären sie die erste Mannschaft die es geschafft hat den titel zu verteidigen !!

    denn bisher hat dies noch nie eine vereins mannschaft geschafft
     
  5. Die Englische Top 4 + Barca + AC Mailand (hatten halt jetzt den Ausrutscher)

    Das waren die Größen der letzten Jahre und ich sehe bei keiner (außer Mailand), dass sie es nicht auch bleiben. Wer soll da wie dazwischen gehen?

    Real
    Inter
    Bayern ( :stirn: )

    Real ist besser als ihr aktueller Ruf, v.a. wenn man sieht, was die Clubführung so treibt :wall: .

    Alle 4 Englischen Vereine und Barca haben nicht nur die aktuellen Top Leute, sondern auch schon die nächste Generation in der Tasche (die Liste wäre ewig, Messi, Ronaldo, Nani, Fabre, Torres, etc. ect. ). Auch nen Anderson findest du nicht an jeder Straßenecke (wohlgemerkt von den Anlagen, sein Spiel heute war eher durchwachsen).

    Alle 4 Vereine + Barca haben auch IHRE Spielweise über Jahre perfektioniert.
    Jede Position ist zumindest von den spielerischen Anlagen gleich gut besetzt (außer Top 4 in der Mannschaft inkl. TW).

    ManU ist aktuell DIE Mannschaft in Europa, die ein 1:0 ruhig und gelassen nach Hause fährt.

    Chelsea hat ein unfassbares Mittelfeld.

    Arsenal hat Wenger :applaus: und sowie so immer das junge Gold. Spielt extrem schnell steil in die Spitze.

    Liverpool hat nen unfassbar guten Trainer (der auch Manager ist, die alte Leier). Unfassbares Mittelfeld.

    Barca hat eine unglaubliche offensive Macht. Desto größer die Angst des Gegners vor einer Blamage, je größer sind Barcas Chancen auf den Titel.

    Wenn ich mir dann dieses ganzen Top Clubs ansehe und schaue wie sie arbeiten und dies dann auf Werder ummünze, mag ich das was ich sehe.

    Ein langfristig aufgebautes Konzept, selbe Spielweise versuchen zu perfektionieren, leider kein Trainer-Manager, aber zumindest ein gut vertautes Gespann.

    Im Vergleich zu vielen anderen Bundesligesten sieht das bei uns sehr gut aus.
     
  6. @Fallouter:

    Geld regiert die Welt...
     
  7. wie gesagt: geld regiert die welt... manu gibt pro jahr mehr für spieler aus als wir oder andere Mannschaften, die in der CL direkte Gegner sind, in ner ganzen dekade. Aber ganz ehrlich? wir haben 5 Jahre in Folge bewiesen, dass wir mit solchen Kalibern mithalten können!
     
  8. Es ist schon beeindruckend (oder beängstigend?), wie die Premier league die CL-Szene beherrscht. Dazu noch Barca, die für mich den attraktivsten Fußball spielen. Es sind schon wirklich die derzeit besten Mannschaften im CL-HF. Geld regiert die Welt? Na klar.

    Ich bin jetzt mal gespannt, wann (nicht ob) Wurste-Ulli sich zu Wort melden wird. Auch wenn die Bauern ein "respektables" 1:1 geholt haben, ist die Bilanz doch ernüchternd, nein, sogar erschreckend aus Bauern-Sicht. Die Bauern wollten mehr, auch wenn sie jetzt etwas anderes behaupten. Der Abstand zu den Topp 4 ist größer als gehofft. Das wird Wurste-Ulli auf die Palme bringen. Einzig Ribery hätte das Niveau, bei einem der Top-Clubs zu spielen. Und die werden jetzt auch garantiert um ihn buhlen. Das Problem ist nur, dass die Bauern in den nächsten Jahren nicht in der Lage sein werden, hier auf Augenhöhe mit den Topp-Clubs zu kommen. Also wird Wurste-Ulli alles versuchen, um für seine Bauern mehr Kohle bekommen. Selbst wenn er den einen oder anderen Geldhahn aufdreht, wäre das - verglichen mit den Möglichkeiten der Topp-Clubs - nur der berühmte Tropfen auf den heißen Stein. Insofern ernüchternd für die gesamte Bundesliga.
     
  9. Werderlike

    Werderlike Guest

    Sind die Halfinals schon ausgelost? Mein Traumfinale wäre Arsenal-Barcelona mit Sieg Arsenal :applaus:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol:
    Ist Landreau mit Piplica verwandt? Das schönste Eigentor der Saison!

    Umd damit übrigens 2:0 für Kiew.

    Edit: Und auch das 3:0 geht auf seine Kappe.
     
  11. die werden nicht gelost, dein traumfinale ist möglich (Arsenal - Manu // Barca - Chelsea)
     
  12. Kevin Schindler mit dem 2:1 für Rostock!:applaus:
     
  13. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Schalke - Cottbus 2:0

    einerseits gut, weil die Lausitzer endlich absteigen müssen, andererseits wäre es ein Witz, wenn die Schalker noch den Uefa Cup Platz erreichen - und ankotzen würde es mich auch :D
     
  14. Schlake ist in der Liga mit spielerisch begrenzten Mitteln derzeit sehr erfolgreich. Dass es trotz aller Unruhe und trotz der dürftigen Leistungen derzeit nach Platz 6 aussieht, ist beeindruckend.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Willst du nicht noch nen Satz anhängen?
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann stimme ich dir sogar mal zu.

    Bei ihnen hat der Trainerwechsel anscheinend was gebracht. Allerdings muss ich zugeben, dass ich Rutten auch nie ernst genommen hätte, wenn er den Spielern so gegenüber tritt wie in den Interviews.
     
  17. Kann mir gut vorstellen, dass die bei Büskens bleiben. Spielerisch ist das zwar immer noch Grotte, aber das Ergebnis scheint zu stimmen. Die könnten es schaffen, wobei der 6. Platz wertlos ein wird, wenn Werder ins Pokal-Finale kommen wird. Für Platz 5 wird es nicht reichen, dazu ist der Rest da oben zu stark
     
  18. Macht der Nutella-Fritze auch noch das vierte Tor. Naja, wenn, dann richtig. Das gab's bei dem Verein in letzter Zeit ja nicht allzu oft.
    Positiv ist, dass für Hoffenheim ordentlich vorgelegt wurde und Cottbus' Abstieg immer wahrscheinlicher wird.
    In den Uefa-Pokal kommt diese Versagertruppe sowieso nicht, da lehn ich mich mal weit aus dem Fenster.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich weiß nicht. Bei Hertha habe ich noch "Bedenken". Und ehrlich gesagt sind mir die Schalker international auch lieber als die Berliner, da die dort regelmäßig den letzten Mist zusammenspielen und frühzeitig ausscheiden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.