Übrige Länderspiele / andere Nationalmannschaften

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Christian Günther, 1. April 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: Genau das ist der Punkt!

    Es ist mir unbegreiflich, wie man mit diesem Kader so eine Quali spielen kann.
     

  2. :tnx::tnx:
    Einfach nur lächerlich

    Da standen fast nur Bundesligastammspieler aufm Platz.
     
  3. Hallo zusammen,
    hat jemand einen Stream für das Spanienspiel heute Abend (erste Halbzeit ) ?

    :beer:
     
  4. ToniPumpsi

    ToniPumpsi

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +2
    adrion sollte direkt seinen rücktritt einreichen, eine echte schande die punkteausbeute in dieser gruppe und mit einer einigermaßen soliden mannschaft
     
  5. Gerade einen österreichischen Fußballfan mit Werder-Trikot und Österreich-Schaal im ORF gesehen. :p
     

  6. Da sollte was bei sein --> klick
     
  7. Die ganze u21-Quali war schon scheiße, vor allem nach vorne ging zu wenig.
    Als ich heute die Startaufstellung der U21 gesehen habe, fielen mir 2 Dinge auf.
    Zum Einen die starke Defensive, die heute einfach in grottiger Tagesform war.

    Dann aber die in Relation dazu schwache und statische Offensive, die man schon in der ganzen Quali bestaunen durfte. Ein richtig starker Mittelstürmer fehlt der u21 sowieso traditionell, aber auch die offensive Dreierkette bestand nicht aus den dynamisch-spielstarken Spielern, wie es Özil oder Marin vorher sagen.
    Bender zu defensiv, Gebhart bei all seinem Potential in der Entwicklung stagnierend und zu behäbig.

    Was den Kader anbelangt: Contento hätte noch einen Qualitätsschub geben, Mlapa die Offensive stärken und Gündogan spielerische Impulse setzen können.

    Adrion ist kein schlechter Trainer. Aber man hat scon die ganze Quali über gemerkt, dass da einiges nicht zusammen läuft. 8 Punkte - außer San Marino wurde kein team besiegt. Nichtmal für Nordirland oder Island hat es gereicht.

    Das Ausscheiden ist ein absolutes Debakel und wirft die Fortschritte zurück, die in den letzten Jahren im deutschen Nachwuchsfussball erreicht wurden.

    Um einiges fragwürdiger als Adrions Position halte ich persönlich noch die von Sammer. Ich bin bei ihm aber auch negativ voreingenommen, weil ich Sammer "gefressen" habe.
    Das Projekt, einen Stuttgarter Nachwuchstrainer (Ein Schelm wer Böses...) als Löws "Ausbilder" einzusetzen ist gescheitert. Und das, obwohl Adrion erwiesener Maßen einer der erfolgreichsten Jugendförderer des Nachwuches war.
     
  8. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Eilts hat mir einem deutlich schlechterem Kader mehr als Adrion erreicht und wurde dennoch gefeuert. Für mich gehört Adrion entlassen. :winken:
     
  9. Sachma,ist eure Bildqualität bei Mexiko-Spanien genauso besch... wie meine oder liegt das an meinem TV?
     
  10. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist bei mir auch sehr bescheiden.
     

  11. is bei mir auch so - erinnert mich derbe an die wm 70 und 86 :lol:
     
  12. Eilts hat einen ganz bescheidenen Job gemacht. Besser war der Fussball auch nicht. Da hilft auch kein Werder-Bonus mehr.
     
  13. Engelchen2104

    Engelchen2104

    Ort:
    Ostkurve
    Kartenverkäufe:
    +45
    Ich find's irgendwie amüsant, dass mein Stream, bei dem ich die erste Halbzeit geschaut hab, dem TV minimal voraus ist :lol:
     
  14. @zoggg: Contento wird sich wohl für Italien entscheiden ;)

    Ich hab das Spiel gestern nicht ganz gesehn. Aber die paar Minuten haben gereicht. Hummels und Höwedes in der IV ist eigentlich richtig gut, aber die hatten wohl gestern nen schlechten Tag. Schmelzer auf rechts fand ich richtig schlecht.

    Im MF waren mir zuviele Defensive. Der einzig kreative war da wohl Gebhart und der ist mir zu eigensinnig. Ich versteh nicht, warum Jogi den Kroos für son unbedeutendes Spiel gegen Dänemark in den A-Kader beruft. Der hätte der U21 helfen können.

    Und Schieber im Sturm ist ja wohl die Höhe. Von dem hab ich im letzten halben Jahr nix mehr gehört, hat der beim VfB überhaupt noch gespielt. Mir persönlich wären da Leute wie Gündogan, Mlapa oder auch Petersen lieber. Gerade Petersen hat in der Rückrunde nen riesen Sprung gemacht und ist derzeit auch gut drauf.
     
  15. Laut der 11Freunde ist der Bundespopler der Meinung, dass die Spieler, die schon bei der WM dabei waren, der U21 jetzt nicht mehr helfen können, weil sie vom Kopf her schon zu weit seien. Wie weit sie sind, konnte man dann ja gegen Dänemark beobachten.
     
  16. Beeindruckend gestern mal wieder wie die spanischen Welt- und Europameister aus dem Urlaub nach Mexiko fliegen und ohne Vorbereitung in der Höhenluft durch ein Tor in der Nachspielzeit vor 100.000 Zuschauern ihren Nimbus von der Quasi-Unbesiegbarkeit wahrten.
     
  17. Sehr lustig auch bei Türkei-Rumänien: Der türkische Angreifer tritt dem Rumänischen Verteidiger auf die Wade und stolpert dann im Strafraum. Der Rumäne spielt de Ball dann ins aus. Was also gibt es a) Freistoß für den Rumänen oder b) Ecke für die Türkei? Beides falsch es gab c) einen Elfmeter für die Türkei :D

    Wie meinte der Kommentator danach: Wenn man böse wäre könnte man jetzt sagen der Schiri hat WM Format :lol:
     
  18. Man hatte in Island von den Namen her eine sehr gute Mannschaft. Aber warum lässt der Jogi-Buddy Adrion einen Andre Schürle auf der Tribüne lässt. Ich finde den Jungen richtig gut.
    Aber na ja, er hat es verbockt. Zwei Siege in sechs Pflichtspielen und das noch gegen San Marion sagen einiges aus. Der Kaden den er immer hatte war schon gut genug.
    Aber das kommt davon wenn mal Jogi seinen Kumpels Jobs beim DFB besorgt. Da wird halt nicht auf die Qualität geachtet.
    Contento ist sich doch gar nicht sicher für welches Land er spielen möchte. Laut Bams letzen Sonntag würde er ja Italien bevorzugen. Daher brauchte man ihn nicht.
     
  19. ... und auch @Alejandro:

    Das stimmt, aber Contento hat nicht ausgeschlossen auch für Deutschland zu spielen, wenn denn der Anruf kommt. Erst recht bei der U21 wäre das kein Thema gewesen, da er danach immer noch fürn Italien spielberechtigt gewesen wäre.
    Ist auch nicht das Wesentliche, die Abwehr ist auch so individuell sehr stark. Genau wie der ganze Kader - wenn ich auch davor warnen möchte, den zu überschätzen. Die Offensive hat Nachholbedarf.
    Aber: Auch mit dem Kader wäre die Quali eine Pflichtaufgabe gewesen. Da ändert auch ein starker isländischer Jahrgang nichts dran.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich komm quasi gerade ausm Råsundastadion wieder.
    3:0 für Schweden gegen Schottland.
    Aber es ging sowieso irgendwie nichts über geschätzte 5000 Schotten, die tagelang Stockholm besetzt haben. ALLE in Kilts.
    Ich war beeindruckt, Respekt Tartan Army :lol: