Übrige Länderspiele / andere Nationalmannschaften

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Christian Günther, 1. April 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich habe sowieso das Gefühl das sie sich dort zu sehr von irgendwelchen Hypes beeinflussen lassen. Allein die Geschichte mit Zieler, da hab ich mir echt an den Kopf gepackt!
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich habe mich schon gefragt, warum es bei ihm so viel länger gedauert hat, bis er zur Natio eingeladen wurde, als bei einem Zieler! Für mich hätte er da schon viel eher hingehört!
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx::tnx:

    Exakt auch meine Meinung...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  4. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: Ich drücke Adler die Daumen, dass er verletzungsfrei bleibt, dann kommt Löw nicht an ihm vorbei (auch wenn Löws Leitung diesbezüglich ggf. länger ist).
     
  5. NordicW

    NordicW Guest

    Naja, man muss die Kriche im Dorf lassen. Sicherlich darf das nicht passieren und es ist ein Jahrhundert-Ergebnis für Schweden, aber:

    Das war nur möglich weil Deutschland Schweden dermaßen krass überlegen war, dass die Konzentration schon zu früh im Keller war. Dann ist alles etwas zu locker, du kassierst ein irreguläres 1:4 durch den einzigen Weltklassespieler des Gegners (kann passieren), und ein sehr unglückliches 2:4.

    Es folgt die Phase des Spiels, die man klar kritisieren muss! Wahrscheinlich weil man zu selten in dieser Situation ist spielt man auf einmal ängstlich und macht Fehler, der Gegner ist in einem Rausch, folglich fängt man sich das 3:4, nichtsdestotrotz hat man selbst auch selbst Möglichkeiten, kann diese aber nicht nutzen.

    Am Ende bekommst du klassischerweise das erneut irreguläre 4:4 in der Nachspielzeit reingedrückt.

    Es gibt mit Sicherheit einiges zu kritiseren, aber klar is auch, in der letzten halben Stunde hat für Schweden alles gepasst, der Punkt beweist Moral, ist aber trotzdem sehr glücklich und auch nicht verdient. Ebenso: Deutschland spielt 1-2 Klassen besser als Schweden, aber mit Gegendruck kann man noch nicht souverän genug umgehen (Österreich, Schweden), hauptsächlich weil man es zu "souverän" versucht (es ist keine Schande den Ball auch mal wegzuschlagen, wenn man vorher eine Stunde lang brillant kombiniert hat).

    Ich sehe es ähnlich wie Scholl, bestimt ein wirkungsvolles Ergebis um sich klarzumachen, das auf internationalem Niveau gilt: One does not simply let an international game austrudeln!
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Zieler kam früh zur Nati eben weil es sonst keine Alternativen neben Neuer gab. Adler war dauerverletzt, Wiese holte man weiter aus Anstand mit, und als nächstes kam dann halt leistungsäßig schon Zieler und später ter Stegen.

    Adler hatte auch seine Schwächephase, in der Phase, als er Nummer 1 wurde, und später kurz bevor er sich erneut so schwer verletzte. War ja auch kein Wunder, dass Leverkusen für soviel Geld den Vertrag nicht verlängern wollte, eben weil er eine Schwächephase hatte, aus der er nicht wirklich rausgekommen ist.

    Wenn er jetzt auf dem Niveau konstanz weiterhält, ist er sicher wieder ein Thema, aber zu sagen dass er weniger Fehler gemacht hat als Neuer, ist nur insofern richtig, weil er viel weniger Spiele gemacht hat und dauernd verletzt war. Adler hatte auch eine Phase, in der er bei jedem Schuss gewackelt hat.

    By the way glaube ich, dass der Zug abgefahren ist. Neuer wird sich auch wieder stabilisieren, und dann hat Adler keine Chance. Und selbst wenn Neuer sein Tief weiterführt, kommt eher ter Stegen der auch schon besser ist als Adler.
     
  7. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ich erinnere mich noch gut an einen sensationellen Fehler von Adler in Bremen.Endstand war 2:2, glaub ich.Und in dieser Saison hatte Er eine Menge Fehler drin, das weiß ich noch.Also ich finde es auch Schwachsinn ihn jetzt so früh zurückzuholen.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Tja, des einen Leid des anderen Freud...

    Bin unmittelbar nach dem 4:3 Treffer aufgewacht (war hundemüde und bin kurz nach dem Anpfiff eingepennt), sofort zum Computer gesprintet und noch auf ein weiteres Tor in diesem Spiel gesetzt...für wen das fiel, war mir sowas von sch....egal....:D

    Ansonsten zum Spiel: Hat Thomas Schaaf kurzfristig die Nationaltrainerrolle übernommen? Das Spiel trug seine Handschrift (zumindest in der letzten halben Stunde, Defensivverhalten ala Werder...:lol:)...

    Interessant aber auch die deutschen Torschützen...da kommt schon ein wenig Wehmut auf...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das habe ich damals anders gesehen! Beide kamen zur selben Zeit in der Buli ins Tor und haben eine starke Halbserie gespielt! Wobei ich ter Stegen damals als stärker empfunden habe, als Zieler!
     
  10. :tnx::tnx::tnx:
     
  11. Wieso spielte Elmander eigentlich nicht von Anfang an?
     
  12. Der echte Spaßfaktor war die Kanzlerin!
    Wie die abgelacht hat beim 4:4 und sich heimlich auf die Schenkel geklopft hat,war für mich der Tagesknüller!

    Sie lebt!

    Was sich die Nationalmannschaft mit dieser Blamage angetan hat,ist nicht absehbar.

    Ob sie 50 Mal hintereinander gewinnen,interessiert zukünftig keinen Stehgeiger mehr!
    Da muß man schon knallhart um die Quali spielen,um erneut für das Thema NM sensibilisiert zu werden.

    Es fehlt der direkte "Identifikationsfaktor"!
    Wenn man man nach einer 4:0 Führung noch so abkackt,dann kann es mit der Ehre in der NM zu spielen nicht ganz so ernst gemeint sein.

    Peinlich!-
    Aber diesmal können wir es keinem Bremer in die Schuhe schieben!:D
     
  13. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Hat er doch
     
  14. Die Meinung kann ich teilen.

    Deutschland hat die erste Stunde einen tollen Fussball gespielt. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass die Schweden - so wie wir in der letzten halben Stunde - vollkommen neben sich standen und sehr mutlos waren. Die Art und Weise, wie die deutsche Mannschaft das bestraft hat, war schon beeindruckend.

    Dass unsere Abwehr anfällig ist, war unabhängig vom gestrigen Spiel bekannt. Hinzu kommt dann eine schleichende Verunsicherung bei jedem weiteren Gegentor. Ich glaube nach dem 4:3 fiel es jedem Spieler gedanklich schwer, einfach den Schalter umzulegen und überhaupt den Gedanken zuzulassen, dass da noch was schiefgehen könnte - oder wie du es in deinem Post nennst: keiner wollte die Souveränität aufgeben und einfach mal mit Kampf das Ergebnis verteidigen. Dementsprechend orientierungslos hat das Team agiert.

    Insgesamt ist das deutsche Team trotzdem auf einem sehr guten Weg und macht über weiter Strecken viel Spaß, wird aber auch hoffentlich Konsequenzen aus diesem Spiel ziehen und einen Gegner niemals mehr nach 60 Minuten abschreiben.
     
  15. @Schmielitz

    Du hast Recht. Sie lebt. Und zwar in ihrer eigenen Welt. Witzig finde ich, dass die Tante immer noch nicht die Spielregeln eines simplen Fußballspiels gerafft hat.
    Kann da nicht mal jemand helfend eingreifen? Sei es drum. Es war schon nett mit anzusehen, wie sich der Haufen gleich viermal an den Schweden-Häppchen
    verschluckt hat. :D
     
  16. Ich sehe da keine Blamage und bin sogar froh, das der Nationalmannschaft genau solch ein Ding in der Qualifikation passiert. Das Team wird daraus Ihre Lehren ziehen und das finde ich ist mehr wert als ein Sieg von 4:0 der diese Schwächen nicht offenlegt.

    Es war ein grandioser Fußballabend den ich von der ersten bis zur letzten Minute genossen habe. Noch nicht einmal über das Foul an Merte zum Schluss hab ich mich aufgeregt. Ich saß vorm Fernseher und hab selig gegrinst. Es kann halt auch von Vorteil sein, wenn einem der Nimbus mal genommen wird. :daumen:
     
  17. ..un das Pausenbrot.
     
  18. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :D Guter und letzlich souveräner Sieg meiner Jungs. Dank zweier Weltklassetore von Montolivo und Balotelli und der Vorlagen von Pirlo!

    Tja, wir wissen eben wie man eine skandinavische Mannschaft schlägt! :)
     
  19. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :D:daumen:
     
  20. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Da liest man Wochenlang nix von ihm und kaum gewinnt Italien, ist er wieder da.... :D

    :wink::wink::wink: