Übrige Länderspiele / andere Nationalmannschaften

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Christian Günther, 1. April 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Frankreich doch direkt dabei! :mad: Schade.

    Und Serbien raus! Peinlich!
     
  2. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Estland - Montenegro

    Portugal - Kroatien

    Bosnien - Türkei

    Irland - Tschchien

    Die Begegnungen würde ich mir wünschen.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und dann Estland, Portugal, Bosnien und Tschechien weiter bitte:D
     
  4. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Für die Schweden hätte ich mir im Falle der Relegation ja Estland gewünscht.
    Dann alle in Stockholm auf so ein Partyboot der Viking-Line und bei 2000 Promille über die Ostsee, schnell Estland abschießen und im Vollrausch zurück nach hause, morgens kollektives Katerfrühstück bei Max und einen groooßen Waynes Coffee mit Marshmallows.

    Schade eigentlich...
     
  6. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Gruppentöpfe für die EM 2012, wenn sich die gesetzten Teams in den Playoffs durchsetzen:

    Topf 1
    Polen
    Ukraine
    Spanien
    Niederlande

    Topf 2
    Deutschland
    Italien
    England
    Russland

    Topf 3
    Kroatien *
    Griechenland
    Schweden
    Dänemark

    Topf 4
    Portugal *
    Frankreich
    Irland *
    Tschechien *

    * = Verband muss sich noch qualifizieren

    Quelle: http://www.world-results.net/uefa/ranking.html#2011
     
  7. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hmmm wie ich Deutschlands Losglück kenne wird es so aussehen:

    Polen
    Deutschland
    Dänemark
    Tschechien

    Damit dürften 9 Punkte Pflicht sein.

    Italien kriegt wahrscheinlich

    Spanien
    Italien
    Kroatien
    Portugal

    :(
     
  8. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Endlich ist diese blöde Länderspielpause vorbei. Diesmal kam mir die Bundesligafreie Zeit besonders lang vor. Ich bin eh dafür die Qualifikationen für EM und WM abzuschaffen. Man sollte 12 starke Teams als gesetzt direkt zur EM/WM schicken: Ausrichter, Deutschland, England, Frankreich, Niederlande, Italien, Spanien, Portugal etc.. und die Kleineren sollen sich dann um die restlichen Plätze streiten. :tnx:
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ah ja und das erspart uns die Länderspielpause? Wir verpflichten also besser nur noch Spieler aus Deutschland, England, Frankreich, Niederlande, Italien, Spanien und Portugal für die Bundesliga damit auch an den Wochenenden, wo die Kleineren sich um die restlichen Plätze streiten, bloß alle da sind?

    Oder... Moment... die Kleineren dürfen eben nur noch Spieler zu den Länderspielen berufen, die nicht in Deutschland, England, Frankreich, Niederlande, Italien, Spanien, Portugal spielen...

    Boah, das wird voll grandios :applaus:
     
  10. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :D Ja ich weiß, mein Vorschlag war nicht sehr durchdacht. :grinsen: Aber bin ich die UEFA, bin ich Platini!?!? Ich meine nur, dass mich diese Qualis immer nerven und die Bundesliga Pausen. Reichen nicht Sommer und Winterpause schon? Oder noch ne geniale Idee: man hält alle EM/WM Qualispiele in der Winter und Sommerpause ab. :tnx: Dann wäre Bayern durch den "Bayern-Block" in der Nationalmannschaft Anfang Januar ordentlich geschwächt und die Bundesliga würde wieder spannend. Mannschaften mit weniger Nationalspielern könnten wieder nach oben...:D
     
  11. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    :tnx:
    Ich bin auch froh, dass Freitag wieder "richtiger" Fußball gespielt wird.
     
  12. Ich bin dafür das im Juli / August die Qualispiele größtenteils (z. B. von 10 Spielen 5) durchgezogen werden sollten.
    Paralell dazu könnten die Bundesligisten mit der Vorbereitung auf die Saison starten, die Nationalspieler stoßen dann von der NM zu den Mannschaften dazu, hätten schon Spielpraxis und dann gibt es vielleicht noch 2 - 3 Wochen um sich durch Testspiele vorzubereiten und die Saison startet dann meinetwegen Ende September.
    Winterpause weg und im Mitte April wäre dann Schluss. Dann die restlichen 5 ausstehenden Qualispiele bis Mitte Mai. Sommerpause.

    Ist auch nicht wirklich durchdacht :D, aber wäre ein Ansatz.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Moment, vielleicht hab ich das jetzt auch überlesen... wo genau hast du für die Spieler Urlaub eingeplant? :ugly:

    Ich finde so, wie es ist, ist es schon nicht schlecht, bis auf das man vielleicht diese dämlichen und sinnlosen Testspielpausen gleich mal am 2. Bundesligaspieltag oder so anderen ungünstigen Zeitpunkten streichen könnte.
    Oder an diesen Tagen, an denen andere Länder Qualispiele haben, muss auch vielleicht nicht jedes andere Land, das eben keine hat, wieder irgendwo Testspiele haben.

    Ansonsten befürworte ich Länderspielpausen durchaus. Dabei geht es für mich gar nicht so viel darum, ob man da jetzt besseren Fußball sieht oder nicht und ob dafür ein Buli-Wochenende ausfällt.
    Aber ich denke einfach, hin und wieder ein Länderspiel ist einfach extrem wichtig, auch über den Fußball hinaus. :)

    Deswegen ist ein Vorschlag, gewisse Länder für ein Turnier zu setzen auch ganz abgesehen von einer schwierigen Durchführbarkeit völlig sinnlos. Was haben wir davon? Sperren uns ein Jahr lang in unsere Bundesliga ein, kommen dann im Sommer wieder rausgekrochen und schreien: "Helas, da sind wir!" ???
    Ich bin kein grandios bekennender Fan der deutschen Nationalelf (ich bin eben auch mehr Buligucker, ganz klar) aber es macht auch Spaß, hin und wieder mal auf andere Nationen zu treffen!
    Deswegen freue ich mich riesig auf die Qualifikation zur WM 2014, wo meine beiden Lieblingsländer aufeinander treffen. Es ist doch schön, den Fußball dann auch mal über die Landesgrenzen hinaus zu teilen und das eben auch für de Länder, die nicht in CL oder EL vertreten sind ;)

    War das jetzt zuuu schleimig?
     
  14. Urlaub ab Ende April bis Ende Juni / Anfang Juli. Sollte reichen.
     
  15. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Um die Länderspielpausen wird kaum 'drumrum' kommen. Man darf aber schon Hinterfragen, ob dass in dieser Ausdehnung wie wir sie im Moment haben, so richtig ist...

    Es gibt mittlerweile 10 Qualifikationspiele, ganz geschweige von den vielen unützigen Testspielen. Diese fallen dann meißtens auch noch in Saisonphasen, wo man nicht nachvollziehen kann, was das jetzt gerade soll.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und die Nationalspieler? Gerade in den Jahren, wo Turniere sind? Geht ja meistens über den Juni so ein Turnier. Mai, Juli August schmeißt du die Qualispiele rein...
     
  17. Äh ja, wie ich schon schrieb, bestimmt nicht zu Ende gedacht. :D
    Aber mal ehrlich, die verdienen soviel Geld, dass müssen die aushalten. ;)

    Okay, mal der Versuch eines weiteren Denkansatzes.
    Machen wir es doch wie im Eishockey. Mit Auf und Abstiegsspielen.

    Also 4 Gruppen á 4 Mannschaften die um den EM Pokal spielen, der letzte einer jeweiligen Gruppe steigt ab.
    Paralell dazu wird eine B - WM ausgespielt, wo am Ende 4 Mannschaften aufsteigen und dann bei der nächsten A-WM mit um den Titel kämpfen.
    Wäre doch ne schöne Vorstellung, wenn z. B: Holland und Italien um den Abstieg spielen. :D
     
  18. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, aber Brasilien hatte Testspiel gegen Mexiko mit einem komischen Eigentor und 2 schönen Treffern von der Selecao. (Ronaldinho und Marcelo)
    http://www.youtube.com/watch?v=2x92TFTc10A
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich gebe zu, jetzt wirst du kreativ!
    Und als Denkansatz sollte es wohl reichen :D
     
  20. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Eishockey-Prinzip :D