Übrige Länderspiele / andere Nationalmannschaften

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Christian Günther, 1. April 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich denk mit nem ue in belgien können die ösis zufrieden sein, was aber viel wichtiger ist: die türken haben verloren. jetzt liegt es quasi in den händen ö's die quali zu schaffen ohne zwingend gegen die türken gewinnen zu müssen
     
  2. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Ich plädiere dafür, dass man den gesamten Serbischen Fußball für ein paar Jahre ausschließt. Denn nicht nur die Fans gestern bei der Nationalmannschaft fielen unangenehm auf, sonder auch bei Europapokalspielen gab es immer wieder Ärger.
    Meine Forderung ist der Ausschluss von der Nationalmannschaft für diese Europameisterschaft Quali und der Ausschluss der Clubmannschaften für diese und nächste Saison vom Europapokal.
    Man sollte dort mal ein Zeichen setzen. Auch bei anderen Ländern und Vereinen muss das ankommen, dass das von gestern absolut nicht hinnehmbar ist.

    Dazu sollte man mal die Italiener auch nicht ungeschohren davon kommen lassen. Es kann ja nur an den Einlasskontrollen gelegen haben, dass man mit Messern und derart vielen Feuerwerkskörpern ins Stadion gekommen ist. Eine Mitverantwortung ist dort auf jeden Fall auch zu finden.
    Man sollte zumindest über eine Platzsperre und eine hohe Geldstrafe nachdenken.
    Außerdem wäre es nur in Ordnung dieses Spiel gar nicht zu werten, vor allem wenn Serbien ausgeschlossen wird, werden sowieso alle Spiele annulliert. Das ist natürlich Pech für Estland.
    Aber dieses Spiel als Sieg für Italien werten bei den Sicherheitsmaßnahmen ist lächerlich.
    Man sollte mit dieser Situation ganz hart umgehen. Denn sowas darf einfach nicht geschehen. Es kann nicht sein, dass soetwas in einem Stadion passieren kann.
     
  3. tsubasa

    tsubasa Guest

  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und der ital. Verband kommt ungeschoren davon? Daß im Gästeblock randaliert wird, dafür kann ein Gastgeber nichts, aber die "Einlaßkontrollen" scheinen ihren Namen nicht wirklich verdient zu haben.
     
  5. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Logisch, das ging gar nicht! Ich gehe davon aus, dass der italienische Verband eine saftige Geldstrafe bekommt, vielleicht wird das Stadion in Genua auch mit eienr Länderspielsperre belegt! Aber was Serbien betrifft, gehe ich davon aus, dass das Spiel mit 3:0 für Italien gewertet wird und dass Serbien die nächsten Heimspiele ohne Fans austragen muss, oder im Ausland irgendwo...in Bosnien?!?
     
  6. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Sehe ich auch so. Geldstrafe für den italienischen Verband, Spielwertung für Italien und über eine härte Strafe für Serbien wird noch zu diskutieren sein.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das auf jeden Fall. An einen Ausschluss aus der EM Qualifikation glaub ich aber nicht.
     
  8. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Für diese miserablen Kontrollen haben die Italiener keine drei Punkte verdient!Da hätte man sicher ne Knarre mit ins Stadion nehmen können. :stirn:
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sehe ich ähnlich, nur ist ein Punktabzug wohl kaum eine adäquate Strafe für die laschen Kontrollen in italienischen Stadien, vor gar nicht all zu langer Zeit haben Chaoten von Atalanta Bergamo mit einer Vespa (!!!) im Mailänder San Siro randaliert. Besser wäre es wohl, wenn Italien die restlichen Heimspiele der Quali ohne Publikum austragen müßte.
     
  10. rheinbacher

    rheinbacher Guest

  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und bei den nächsten strengen Kontrollen wird wieder rumgeheult....
     
  12. Ich denke in Deutschland wäre nach kürzerer Zeit und viel intensiver die Polizei aufmarschiert (Zurecht!), sodass unterm Strich viel weniger passiert wäre. Jedoch hätte man auch hier eine Kneifzange und alles mögliche andere was da gestern in Genua durch den Block ging ins Stadion gekriegt. Was der italienische Verband in Sachen Sicherheit da veranstaltet hat war zwar nicht optimal, komplett verhindern hätte man das (wahrscheinlich) leider nirgendwo.
     
  13. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    ;)
     
  14. Platz11

    Platz11

    Ort:
    Weyhe/ Hannover
    Kartenverkäufe:
    +6
    Ich meine, dass wären die Interisti höchstselbst gewesen. :confused:
     
  15. Im Morgenmagazin von ARD wurde gerade gesagt, dass Blatter der Meinung sei, dass wenn es die Zäune im Stadion nicht gegeben hätte, wäre es nicht zu diesen Ausschreitungen gekommen. :wall: :stirn:
    Kommentar dazu von MoMa: Ne is klar Herr Blatter, die wären dann ganz friedlich sitzen geblieben und hätten sich das Fussballspiel in Ruhe angesehen. :applaus:

    Herr Blatter gehört abgesetzt!
     
  16. Für mich war es unverständlich, dass italienische Polizei nicht diesen Hooligan vom Zaun geprügelt oder mit Wasserwerfern agiert hat. Sondern ihn seelenruhig da oben hat walten lassen.
     

  17. Das ist halt so eine Sache. Die Carabinieri sind bei weitem nicht so zimperlich, wie die deutsche Polizei.
    Jedoch kennt man traurigerweise die Serben. Wäre er vom Zaun geholt worden, dann wäre das Ganze noch weitaus schlimmer geworden. Allein die Tatsache, das der Spast einen Seitenschneider dabei hatte, ließ nichts gutes verhoffen.

    Ich finde, die Carabinieri haben richtig gehandelt. Nach dem Spiel musste das Dreckspack ordentlich einstecken.

    Auch wenn ich es für den serbischen Fußball sehr schade finde, jedoch sollte die UEFA hier knallhart reagieren und Serbien sperren.
     
  18. :tnx:




    Richtig beim nächsten mal wenn sie wieder steine geworfen haben und dann haue bekommen von der Polizei heulen sie wieder rum böse Polizei aber sie haben selbst schuld!!!!!!!!