Übrige Länderspiele / andere Nationalmannschaften

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Christian Günther, 1. April 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    man kann doch gar nicht für Sicherheit sorgen, an Weihnachtsmärkte und volle Innenstädte habe ich nich gar nicht gedacht.
     
  2. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Lächerlich. Bei der Lage durchsucht man das Stadion schon Tage vorher und macht dann einen Sicherheitsring um das Stadion.
    Im weiteren Umfeld kann man nie verhindern, dass sich ein Vollidiot sich in die Luft sprengt.
     
  3. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    :tnx:

    So ist es. Und es ist auch klar, dass alle Beamte der Sicherheitsbehörden gerade unter Starkstrom stehen. Nicht auszudenken, was los wäre, wenn das Spiel anläuft und dann was passiert!
     
  4. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Wie clever!

    Und Du glaubst, dass die Polizei nicht auf diesen Geistesblitz gekommen ist?
     
  5. Jetzt wird wieder an der Panikschraube gedreht, siehe Eventabsage ohne jemals konkrete Anhaltspunkte fuer die Absage zu benennen. Spaeter erfolgen dann neue Massnahmen zum unbegruendeten herumspionieren in unserem taeglichen Lebens mit Verweis auf die oeffentliche Sicherheit. Ist doch immer diesselbe durchsichtige Masche. Die muessen echt denken wir sind bloed.
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Laut Hannovers Polizeipräsident Kluwe "Ernstzunehmender Hinweis auf geplanten Sprengstoffanschlag im Stadion". :eek: :unfassbar:
     
  7. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Unter Starkstrom stehen definitiv auch die Medien. Die Berichterstattung jetzt in der Tagesschau geht mir extrem auf die Ketten…die Fragen von der Rakers in den zahlreichen Interviews waren teilweise so nebensächlich, das zieht einem die Schuhe aus. :ugly:
     
  8. Aus diesem Grund sollten die Sicherheitsbehörden schon verdammt gute Argumente für die Absage des Spiels gegen die Niederlande haben.

    Sonst hätte man dem Terror doch nachgegeben und nebenbei den Fußball geopfert. Ich war bisher eigentlich sehr verwundert darüber, dass diese geistigen Bodenturner von Terroristen den Fußball noch nicht für ihre Zwecke entdeckt hatten. Jetzt haben sie es leider.

    Wer will in Zukunft noch die Verantwortung übernehmen? Sollten die Bundesligaspiele stattfinden, was ich natürlich hoffe, kann ich nur inständig hoffen, dass nicht irgendwelche hirnlosen Idioten Böller ins Stadion schmuggeln und da zünden. Bei einer Massenpanik kann es sehr schnell sehr übel werden.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, das erinnert an die Hoch-Zeit der RAF in den 1970er Jahren.
     
  10. Es gab einen ernst zunehmenden Hinweis, dass heute Abend ein Sprengstoffanschlag ausgeübt werden soll, sagte gerade der Polizeidirektor Hannover in der ARD.
     
  11. Weiß jemand, ob das Spiel England - Frankreich irgendwo übertragen wird?
     
  12. Das Problem bei allen Sicherheitskontrollen ist ja auch: was wenn man was findet? Mal angenommen, jemand mit einem Rucksack voller Sprengstoff steht vor der Ostkurve und will rein. Was wird der wohl machen, wenn er den Rucksack öffnen soll?
    Sicherheit KANN es da gar nicht geben. Nicht in Stadien, nicht bei Public Viewings etc.
     
  13. Sicherheit geht vor. Eine richtige Maßnahme.
     
  14. Zum Beispiel danach, wo denn die Politiker zu deren Sicherheit hingebracht wurden. Selbst wenn der Korrespondent es wüsste: denkt die ernsthaft, er würde das dem Publikum (und damit den Gefährdern) verraten?
     
  15. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Stimmt. Ich erinnere mich noch gut, wie es gerade hier in Bonn aussah: Vor jedem Regierungsgebäude dutzende von Polizisten mit schußbereiter Maschinenpistole, Stacheldrahtrollen und Polizeipanzer ebenso. Die Polizeipräsenz auf Bonns Straßen war schon brutal, Verkehrskontrollen rund um das Regierungsviertel waren üblich.

    Aber im Moment läuft das Ganze schon in eine Art Hysterie.
     
  16. Das würde ich auch gerne wissen.

    Und ich würde sehr gerne sehen und hören, wie 80.000 die Marseillaise singen, obwohl ich dabei vor Rührung heulen würde wie ein Schlosshund.

    Wenigstens knicken die Engländer bisher nicht ein.
     
  17. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Soweit ich das mitbekommen habe, ist genau das in Paris passiert: Bei einem der Attentäter wurde der Sprengstoffgürtel entdeckt, woraufhin er weggerannt ist und sich in dem nahegelegenen Cafe in die Luft gesprengt hat. Die anderen beiden haben sich dann aus Panik direkt auf dem freien Feld hochgejagt.
     
  18. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Würde es aus den gleichen Gründen auch gerne sehen. Das ist das Zeichen, welches der Fußball jetzt senden muss!
     
  19. Die BILD schreibt, dass Sprengstoff in einem Rettungswagen gefunden wurde und ein sogenannter "Gefährder", also eine Person sich in der Nähe des Stadions aufgehalten hätte. Natürlich bei der BILD mit Vorsicht zu genießen ;)

    Wenn das so ist, dann ist eine Absage unabwendbar und die einzige richtige Entscheidung. Scheint ja wirklich was ernstes geplant worden sein.
     
  20. Ich auch.

    Aber was heißt nicht einknicken. Wenn es eine konkrete Warnung gab, ist es die absolut richtige Entscheidung.