Übrige Länderspiele / andere Nationalmannschaften

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Christian Günther, 1. April 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. absolut nachvollziehbar! :tnx:
     
  2. Deutschland - Niederlande abgesagt. :eek:
     
  3. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Eine Stunde vor Spielbeginn. :crazy: Da muss schon sehr konkrete Hinweise geben. :unfassbar:
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Schau Dir Deinen Ursprungsbeitrag an, da hast Du für Kausalitäten keinerlei Raum gelassen. ;)

    Das Spiel in Hannover ist abgesagt, das Stadion wird evakuiert.

    Nachvollziehbar????!??:zweifeln: :O
     
  5. Im Rundfunk Berlin - Brandenburg hatten sie gerade live ins Stadion geschaltet, als im Hintergrund hektisch Polizisten reinkamen und das Team aus dem Stadion zwang.

    Nicht das da irgend ein Depp eine Bombendrohung rausgegeben hat, weil es ja so lustig ist zur Zeit. :wild:
     
  6. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich glaube irgendwie, dass das unbegründet ist. Es ist doch kein Terrorist so blöd, bei den erhöhten Sicherheitsvorkehrungen momentan zu versuchen, ins Stadion zu kommen.
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Angeblich gibt es eine konkrete Gefahrenlage.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Normalerweise ist auch keiner so blöd, sich selber in die Luft zu sprengen... mit steigendem Fanatismus sinken Fähigkeit bzw. der Wille zum rationellem Denken.
     
  9. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Jetzt lassen wir uns von diesen verdammtem Abschaum doch unser Leben bestimmen. Echt zum kotzen. Wird Zeit, dass man da massive Maßnahmen ergreift. Ich könnte kotzen.
     
  10. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bei n-tv war von einem vergessenen Rucksack die Rede.
     
  11. Das hat sich schon geklärt. Der gehörte einem Flaschensammler. Da muss es noch andere Erkenntnisse geben.
     
  12. Bei Sky sprechen sie von einem Koffer. Das hat aber wohl nichts mit der Absage zu tun.
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest


    Laut N3 "Hallo Niedersachsen" sprach eine Polizei-Sprecherin von "Sicherheitsbedenken"!

    Der Koffer des Flasschensammlers war nicht der Auslöser.
     
  14. Das mit dem Koffer hatte sich längst geklärt, da kam schon wieder die Entwarnung. Aber die Polizei Wird ihre Gründe haben warum sie das Spiel absagen. Lieber kein Risiko eingehen. Die Polizei sagt das Spiel nicht einfach so ab. Wir wissen die Gründe ja nicht und wenn man denkt, dass man die Sicherheit nicht 100 % gewährleisten kann, ist es die richtige Entscheidung.
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Auch die Tui-Arena sei geräumt worden, das Konzert der "Söhne Mannheims" soll laut ZDF abgesagt worden sein. Der Hinweis sei aus "Regierungskreisen" gekommen.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei einem ernstzunehmenden Hinweis ist eine Absage die richtige Entscheidung.
     
  17. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sicherlich hast du da vollkommen recht. Ich frag mich allerdings, was das mit der Bundesliga werden soll. Da gibts neun volle Stadien. Wie will man solch Events denn schützen?
     
  18. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Das frage ich mich auch gerade. Kann man überhaupt noch zu einem Fußballspiel gehen, bei dem mehr als zehn Zuschauer zu erwarten sind?
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist ja nicht nur die Bundesliga, oder generell sportliche Events, sondern auch andere Großveranstaltungen wie Konzerte, Weihnachtsmärkte etc.
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Es wird sich irgendwann sicher wieder beruhigen. In den nächsten Wochen aber wird vermutlich nicht selten die Nervosität das Handels bestimmen.

    Leider gibt es nach solch medial verbreiteten Gewalttaten oft "Trittbrettfahrer"! In solch einer Situation muss man jede Bedrohung ernstnehmen.