Übrige Länderspiele / andere Nationalmannschaften

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Christian Günther, 1. April 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Darf ich fragen, woher du dein Wissen beziehst? Assads Syrien war ein islamistisches Regime? Jesus....
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Ich möchte ergänzen: Irak wurde und Syrien wird mit Unterstützung von Saudi Arabien gestürzt. Islamistischer als die Saudis geht es nicht. Das sind übrigens unsere Verbündeten. Nur so am Rande.
     
  3. Sollte man deswegen jetzt nicht mehr die Kurden und Jessiden im Kampf gegen den IS mit Waffen unterstützen?

    Wäre es nicht eher sinnvoller vorher zu schauen, wem man Waffen gibt und dabei mehr Augenmaß walten zu lassen?
    Waffen nicht nur nach der Vorgabe zu verteilen der Feind meines Feindes ist mein Freund...
     
  4. Wie gesagt, den IS z.B. gaebe es nicht wenn die Amis und der Westen einfach mal nicht versucht haetten ein weiteres Land zu einem willigen und billigen Oellieferanten zu machen. Auf eine Aktion folgt eben auch immer eine Gegenreaktion.
     
  5. Offiziell wurde schon immer mit diesem "Augenmass" gehandelt. Wo es hingefuehrt hat, sehen wir ja gerade. Warum liefern wir eigentlich Waffen an Saudi Arabien die bekannt dafuer sind exteme sunnitische Milizen und Terrorgruppen zu unterstuetzen? Merkste was?
     
  6. Das würde ich gerne korrigieren. Der IS schlägt selbst die Saudis noch, wenn man ihn als staatliche Macht sieht.
    Sonst passt das soweit.
    Womit wir wieder bei der Logik "der Feind meines Feindes ist mein Freund" wären...
     
  7. Der IS hätte sich ebenso in Lybien, Afghanistan, Irak, Somalia oder sonst wo einnisten können.
    P.S. Der IS ist keine Folge des Irakkrieges... Der Bürgerkrieg in Syrien und somit der IS sind eine Folge des arabischen Frühlings...
     
  8. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    Und Dein Beispiel Australien? Habe öfter schon gehört das die auch ein großes Problem mit Isis haben. Aber laut Deiner Meinung sind ja nur Länder betroffen die militärisch am Krieg teilnehmen. Warum Du dadurch Deutschland ausschließt verstehe ich nicht so ganz. Indirekt sind wir sehr wohl mittendrin.
     
  9. Hättest du meinen Beitrag aufmerksamer gelesen, dann hättest du diesen so nicht geschrieben.
    Oder habe ich irgendwo geschrieben, es wurde stets mit Augenmaß gehandelt?
    Ja auch ich hätte keine Waffen an Saudi-Arabien geliefert, aus genau dem genannten Grund. Aber zum Beispiel aktuell an die Kurden und Jessiden sowie die säkularen syrischen Rebellen schon.
    Ebenso hätte ich in Ruanda eingreifen lassen und dort nicht zugesehen wie 1,5 Millionen Menschen abgeschlachtet werden.
     
  10. Der IS ist eine sunnitische Miliz, daher haelt sich Saudi Arabiens auffallend bedeckt bei dem Thema. Da werden schiitische Staemme im Jemen als VIEL gefaehrlicher angesehen und dementsprechend auch mit deutschen Waffen bekaempft. Die Saudis sind halt ein verlaesslicher Wirtschaftspartner. Wenn es um unseren eigenem Wohlstand gilt, dann koennen da unten noch soviele Menschen verrecken und Menschenrechte mit Fuessen getragen werden.
     
  11. Du hast meine Intention nicht verstanden. Du hast davon gesprochen das man diverse Gruppen mit Augenmass unterstuetzen sollte. Darauf habe ich entgegnet das unsere offizielle Politik laut eigenem Verstaendnis schon immer mit Augenmass gehandelt haette. Das Ergebnis ist bekannt. Ich halte Deine urpsruengliche Aussage fuer sehr naiv.
     
  12. Um es noch einmal auf den Punkt zu bringen, auch Deutschland kann ein Ziel eines solchen Attentates werden, völlig unabhängig vom militärischen Engagement.
    Bei Leuten, die ihre Motivation und Bereitschaft zu töten aus diffusen religiös motivierten Ideologien beziehen, kann man gar nichts ausschließen.
     
  13. Zuviel Propaganda schadet dem logischen Denken. Vielleicht solltest Du dich mit den wirklich dringenden Dingen in Deinem Leben beschaeftigen.
     
  14. Betrachten wir die Angelegenheit jetzt aus der Perspektive der Saudis oder aus der unseren? Es mag sein, dass die Saudis die Houthi-Rebellen als gefährlicher als den IS einstufen, doch aus deutscher Sicht sollte die Sache wohl klar sein, oder nicht?
     
  15. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    Propaganda, natürlich. :ugly:
    zum Rest kann ich eigentlich nur sagen das Doppelmoral schon was feines ist. :D
     
  16. :tnx:
    Und das ist außerordentlich beklagenswert.
     
  17. Naiv ist es doch eher daran zu glauben, Dinge aussitzen zu können oder zu meinen sich aus allen Dingen herauszuhalten würde einen vor Ungemach schützen.

    Das dachten schon die Briten bei Hitler als dieser die Tschechien annektierte.
    Nur zur Erinnerung, diese Leute vom IS, die träumen nicht von einem kleinen Kalifat, einem Refugium wo sie ihren Wahnsinn ausleben können, nein die wollen am liebsten der ganzen Welt ihre Ansicht des Islam überstülpen.
     
  18. Deutschland kann Ziel von vielen Dingen werden, Schulmassaker a la Erfurt, rechtradikale Mordserien a la NSU, ein deutscher Breivik oder christlicher Fundamentaler wie McVeigh. Und dann sind da natuerlich noch die Horden von islamistischen Terroristen. Eigentlich duerften wir unser Haus nicht mehr verlassen.:ugly:
     
  19. Dein Versuch hier irgendwie witzig oder gewitzt zu erscheinen, ging leider schief.
    Sicher kann das ebenso in Deutschland passieren, ebenso wie islamistisch begründete Anschläge. Das genau diese in Deutschland nicht auszuschließen sind und man sich nicht wundern sollte wenn sie passieren, habe ich geschrieben. Wogegen du krampfhaft versucht hast dagegen zu argumentieren. Hättest du auch nur etwas mehr Aufmerksamkeit darauf verwendet, hättest du auch herausgefunden das da nicht von zwingend oder einer gewissen Logik folgend wären wir nun dran die Rede war.
    Es ging schlicht darum, das dies nicht auszuschließen sei. Wobei ich vor allem betonte das dies nicht den Flüchtlingen geschuldet sein würde, die nun in großer Zahl zu uns kommen. Selbst wenn sich da eingeschleuste Attentäter darunter befinden würden, hätten diese erstens andere Möglichkeiten und Wege hierher zu gelangen und zweitens wäre dies kein Grund den anderen die helfende Hand zu verweigern.
     
  20. Genau, der IS wird in Kuerze vor Deiner Haustuer stehen... :face: Wie waere es denn wenn Deutschland oder der Westen mal politischen/wirtschaftlichen Druck auf Laender wie Saudi Arabien ausuebt? Jenes Land das ganz ungeniert diese radikalen Fanatiker finanziert und unterstuetzt die wir jetzt als "Bedrohung" des Abendlandes bezeichnen. Es gibt immer noch viel zu viele Bild Leser in Deutschland...