Übrige Länderspiele / andere Nationalmannschaften

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Christian Günther, 1. April 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Schon wieder Reus? :eek: :confused: :(
     
  2. Oh man der hat aber auch ein Pech :(
     
  3. Ich glaube ich werde mich ewig fragen, was Leute dazu bewegt, im Deutschland Trikot im Stadion aufzutauchen, nur um einen Spieler aus den eigenen Reihen auszupfeifen.

    Zum Spiel: Baustelle bis zur EM wird wohl die Abwehr, gerade außen. Das Mittelfeld enttäuscht in der 2. HZ auch etwas, wobei die meisten Spieler gerade erst ins Training eingestiegen sind. Da mache ich mir eigentlich weniger Sorgen.

    Ansonsten zeigt sich heute mal wieder der Weltmeister-Effekt: die Gegner sind heiß, dem Weltmeister eins auszuwischen. Der Druck liegt voll bei unserem Team, alle Gegner in unserer Quali-Gruppe haben gegen uns nichts zu verlieren. Das verleiht, man denke an den DFB Pokal (Amateure gegen BuLi), manchmal halt auch ungeahnte Kräfte beim Gegner und ist unangenehm zu spielen. Wobei die Schotten generell einen besseren Ball als in vergangenen Jahren spielen.

    Hoffentlich gerade nichts Schlimmes bei Reus, sieht aber überhaupt nicht gut aus.
     
  4. Simos

    Simos

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Oh man Reus :(

    Hoffentlich nichts ernstes
     
  5. die Ecke hätte es noch geben und Müller für das Foul verhaftet werden müssen :wild:
     
  6. Lewandowski mit 4 Toren heute.
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Sein "Abgang" eben lässt leider anderes befürchten! :unfassbar:
     
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    der schiri :face:

    das foul vorm 2:1 übersehen, den schotten völlig sinnlos ne gelb-rote reingedrückt, dafür dem beschissenen müller für seinen würger nur gelb gegeben und vor der ecke für die schotten das spiel abgepfiffen.

    bekackt :kotz:
     
  9. Waren das nicht die Schotten, die lautstark gepfiffen haben? Klang mir am Fernseher so.
     
  10. Es "müssen" nur Elfmeter ausgeführt werden. Der Schiri kann ansonsten abpfeifen.
    Gegen Müller wird postum eine einstweilige Erschießung erwirkt.
     
  11. Sagen "alle" Moderatoren - also besonders die im TV!
    Höwedes geht Richtung Ball mit gestrecktem Bein, ja. Aber doch vom Gegner weg, und der tritt ihm dann in die Wade. DAS ist Foul vom Schotten. Gut ist, dass ich null Ahnung von Fußball habe. Der Schiri zum Glück auch. Was mir beim RTL-Reporter gefiel: Er spricht van Gaal van Gaal aus. Ein Ohrenschmaus. Davon können sich die Brazen von ZDFARDSKYSPORT1USW eine dicke Scheibe abschneiden.
     
  12. Dem 2:1 ging ein klares Foul von Höwedes voraus. Die Deutschen können sich über den Schiri nicht beklagen. Hoffe, dass sich Reus nicht schwer verletzt hat.
    Das Götze in Dortmund ausgepfiffen wird war wohl zu erwarten. Dafür hat er einfach zu viel vor seinem Wechsel gelogen.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :face: Das können sich die Dortmunder Assis ja aufheben fürs Bayern-Spiel. Beim Länderspiel deutsche Nationalspieler auszupfeifen ist echt erbärmlich. Noch erbärmlicher ist es, sowas zu verteidigen mit Erklärungen.
     
  14. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Vielleicht haben die ja auch nur gepfiffen weil der Stehgeiger wieder mal nichts auf die Reihe bekommen hat, und Löw reagiert ja schnell mit Schutzmassnahmen für die Spieler wenn sie ausgepfiffen werden! :ugly:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Eine eher unauffällige Leitung des Schiedsrichters.

    Okay, bei der Szene vor dem 2:1 hätte man sich nicht beklagen können, wenn das Spiel unterbrochen worden wäre, obwohl ich die Situation nicht unbedingt als nicht regelkonform gewertet hatte, müsste ich mir noch mal anschauen.

    Die Gelb-Rote für den Schotten war zwar hart, aber den Regeln entsprechend. Sinnlos war es eher vom Spieler, den Ball so motivationslos nach der Spielunterbrechung in die Wolken zu kloppen. Da hat er seinem Team definitiv einen Bärendienst erwiesen.

    Die Gelbe für Müller für das taktische Foul (mMn hat er den Gegner an der Schulter zurückgezogen und bestimmt nicht gewürgt :crazy:) war völlig in Ordnung, da er nicht letzter Mann war.

    Die Nachspielzeit war auch unter der Berücksichtigung der Verletzungsunterbrechung von Reus bereits am Limit gewesen und somit halt zu diesem Zeitpunkt absolut regelkonform abgepfiffen worden. Ob die anschließende Ecke etwas gebracht hätte, steht ebenfalls nur in den Sternen ...
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Im Gegensatz zu dem RTL-Reporter haben es die "Brazen" aber korrekt betont, denn im Niederländischen wird das "g" als "ch" ausgesprochen, auch wenn es für deutche Ohren weniger klangvoll erscheint.
     
  17. Ich finde es total gut, dass der RTLler "Gaal" sagt. Robben sagt im Deutchen TV auch Gaal. Gaal sagte mal, man könne ihn Gaal schimpfen. Dieses hollandgeschleimte ch ist vollkommen linkisch von den ganzen Reportern. Haal, Chraal, Chaal. Alles anbiedernd. Keiner sagt Chent oder Enzchede oder Kömnhaun oder Balenzßia oder Woka Raton oder oder. Aber bei Gaal sind sie da. Und von Höwedes war das kein Foul. In der F1 bezeichnet man das als Rennunfall.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist kein Anbiedern, sondern es gehört zum zwischenmenschlichen Umgang, einen Namen möglichst so auszusprechen, wie es in der Landessprache üblich ist - selbst wenn es z.B. einem LvG wumpe sein sollte, denn Anderen ist es wiederum nicht egal.
     
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    hat halt sehr wahrscheinlich den pfiff nicht gehört. warum sollte der schotte den ball auch wegschlagen, um das 1:2 über die zeit zu retten?

    so wie ich das am fernseher gesehen hab, hat er ihn am hals gepackt und zurück gezogen (hab bisher aber kein video dazu gefunden). ob das beabsichtigt war oder nicht, weiß ich nicht, spielt aber in dem fall auch keine rolle. da kann oder muss man sogar, gerade wenn man vorher so kleinlich war, als schiri auch rot geben.

    btw: so muss man mit müller umgehen <3
     
  20. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Für mich sah das aus, als hätte er mit beiden Händen an die beiden Schultern gepackt und dann gezogen. Nix Hals.