Übrige Länderspiele / andere Nationalmannschaften

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Christian Günther, 1. April 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Da sieht man einmal wieder, daß gute Spieler allein noch keine gute Mannschaft bedeuten, denn eine Kette kann nur so gut sein wie das schwächste Glied (ich weiß, 3€ in Phrasenshwein).
     
  2. Das gestrige Frankreich-Spiel hat mMn gezeigt, warum Ribery den BdO nie im Leben verdient hätte - CR7 und Messi reißen in der N11 (mittlerweile) das Spiel an sich, besonders CR7 wohingegen Ribery nicht hervorsticht oder ein game changer ist.
     
  3. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

    In einer sowieso schon guten Mannschaft kann Ribery dauerhaft und konstant herausragen. Aber wenn's nicht läuft war er nie (und wird er mMn nie mehr sein) jemand, der das Ruder umreißen kann. Von Ronaldo oder Messi trennen ihn Welten. Von Zidane Galaxien. Ich würde die Mannschaft der Franzosen heute mit der von 2006 vergleichen. Da hat ein Zidane alleine den Unterschied gemacht zwischen Gruppenaus und Fast-Weltmeister.

    Hat schon etwas von einem Mitläufer dieser Franzose. Wobei der Begriff natürlich zu negativ ist. Selbstverständlich ist er ein herausragender Spieler.
     
  4. Hast du das Spiel eigt 90 min gesehen oder beziehst du dich jetzt auf die 5min. Zusammenfassungen?
     
  5. Also ich habe die zweite HZ gesehen, und da treffen alle Ausführungen zu - wie aber auch in sehr sehr vielen Spielen von Frankreich vorher, in denen Ribery ebenso blass blieb.
     
  6. Hat er Frankreich zum Sieg geführt, das Ruder an sich gerissen und die Mannschaft angepeitscht so wie es ein CR7 regelmäßig macht?
     
  7. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
     
  8. Klunz

    Klunz Guest

    Ribery und Ronaldo haben in der Qualifikation zur WM jeweils 5 Tore geschossen.

    Insgesamt hat FR 15 Tore Ribery hat davon ein Drittel erzielt. Portugal hat 20 Tore, also hat CR 1 Viertel geschossen.

    So unwesentlich ist Ribery´s Anteil in der NM nicht.
     
  9. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Eben. Und vor allem Messi oder Ronaldo hervorzuheben, die nun öfter bewiesen haben, dass sie gerade "in einer sowieso schon guten Mannschaft dauerhaft und konstant herausragen können", andernfalls aber sehr wohl Probleme bekommen (Ronaldo noch mehr), bzw. besonders von Mitspielern wie Xavi oder Özil extrem profitieren. Gerade in der Beziehung taugt der Vergleich mit Ribery ganz gut und hat nichts mit "Weltentrennung" zu tun.

    Das sind alles dreies Individualisten, die sicherlich zu den besten Fussballern der Welt gehören, aber nicht "Weltspieler" werden würden. Aber der wird ja auch nicht gewählt, sondern immer, was sich in den Medien am besten verkaufen lässt.
     
  10. Ich weiß es nicht, hab das Spiel nicht gesehen... daher hab ich ja gefragt, ob du das Spiel 90 min gesehen hast. Und es jetzt auf "zum Sieg führen" der N11 zu reduzieren, ob er Weltfußballer werden sollte, finde ich ein wenig zu engstirnig gesehen. Sicherlich sollten die Leistungen da mit reinspielen, nur die Leistung im Verein sollte die größere Rolle spielen, da hier deutlich mehr Spiele absolviert werden. Und da war Ribery im vergangenen Jahr bei der erfolgreichsten Vereinsmannschaft der Welt der mit Abstand am Meisten herausstach. Daher ist es für mich die logische Konsequenz, dass er am Ende das Rennen macht.

    Messi wirds auf gar keinen Fall, das steht fest. Es wird wenn überhaupt ein Rennen zwischen C. Ronaldo und Ribery. Und da war C. Ronaldo in den entscheidenen Spielen (speziell CL und Meisterschaft) auch keiner, der den Sieg rumreißen konnte. Ribery hingegen schon.
     
  11. Kamerun auf WM-Kurs - 2:0 (Hinspiel 1:1) zur Halbzeit gegen Tunesien :applaus:
     
  12. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :daumen:
     
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wann denn das bitte? Ronaldo hält den Rekord von Treffern in aufeinanderfolgenden Clasicos. Das bedeutet er hat in einem Spiel, das vom Gegner dominiert wurde (denn das war in den letzten Jahren dauerhaft der Fall) die Fahne seiner Mannschaft hochgehalten - und z.B. im Pokalfinale auch den Sieg rausgeholt. Da kann man sagen was man will, der Kerl macht seine Tore, er macht sie in den wichtigen Spielen und er macht die wichtigen Tore! Ich kann mich an kein Spiel von Ribery erinnern, in dem seine Mannschaft schlecht spielte, aber er "das Ruder umgerissen" hat.
     
  14. CL Finale 2013... Da haben sie zwar nicht schlechter gespielt, aber auf Augenhöhe. Finde eine Mannschaft muss jetzt nicht schlechter sein, damit ein Spieler das Ruder rumreißen kann. Bei einem gleichwertigen Gegner trifft dies auch zu.
     
  15. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist ein gutes Beispiel, das du raussuchst, weil Bayern in dieser Partie das erste Mal seit Wochen nicht dominiert hat, sondern auf Gegenwehr gestoßen ist. Und was ist dann passiert? Ribery ist ausgetickt und hat sich zu einer glasklaren Roten Karte hinreißen lassen (wenn auch nicht geahndet). Stark.
     
  16. Er hat beide Tore vorbereitet. Ist jetzt die Frage, was zeichnet eine Weltfußballer aus? Darf er Ecken und Kanten haben, oder nicht? Denke das ist sehr subjektiv und muss jeder selber entscheiden. Und die glasklare rote Karte sehe ich eher bei Lewandowski.
     
  17. tsubasa

    tsubasa Guest

    sehe ich anders. mit abstand sowieso nicht. der schlüssel zum erfolg in der championsleague war gerade in den spielen gegen barca und juve meiner ansicht nach insbesondere die bockstarke doppelsechs schweinsteiger/martinez. abgesehen davon, dass es auch insgesamt einfach eine extrem gute mannschaftsleistung war.
     
  18. Das hast du aber auf dem Niveau immer, ein Spieler alleine bringt eine Mannschaft nicht auf so ein Level...
     
  19. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    In der CL war der beste Offensivspieler ziemlich klar Robben, Ribery war eigentlich in keinem KO-Spiel wirklich gut.
     
  20. Also für mich waren Lahm,Martienz und vorallem Schweinsteiger letzte Saison in den wichtigen Spielen klar besser als Ribéry.Auch Robben war dort besser,ändert natürlich nichts daran,dass Ribéry ein überragender Fußballer ist.