Übrige Länderspiele / andere Nationalmannschaften

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Christian Günther, 1. April 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Richtig, den wird er nicht nominieren, weil der immer so knallhart seine eigene Meinung sagt
     
  2. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kießling lässt in der Öffentlichkeit nicht den Torsten Frings raushängen, aber eine eigene Meinung hat er schon - und nicht die Arschkriecherfähigkeiten eines Phil L.

    Auch bei einem Kuranyi hätte man in den letzten Jahren noch über eine Chance nachdenken können.

    Löw macht sich lächerlich, weil er mit zweierlei Maß misst. Etwa auch bei Frings und Ballack, die er abgeschossen hat, während er bei vielen Lieblingen nicht müde wird deren vergangene Leistungen als großes Plus zu verkaufen... :lol:
     
  3. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Kuranyi? Srsly? :D

    Das "Abschießen" von Ballack und Frings war im Nachhinein übrigens absolut richtig, auch wenn die Art und Weise zumindest bie Ballack verbesserungswürdig war.

    Was hat Lahm dir eigentlich getan, dass du ihn so wenig leiden kannst? ^^
     
  4. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Klar. Man kann natürlich in jedem noch so belanglosen Test-Kick Klose auflaufen lassen, damit er schön seinen Rekord holt. Dann hat man nie Probleme im Sturm. Tatsächlich ist es dahinter aber ziemlich knapp.
    Beim Bewerten solcher Entscheidungen ist es aber wichtig dieses "im Nachhinein" auch mal außen vor zu lassen. Man wird z.B. auch sagen können, dass Löw 2014 im Nachhinein Glück hatte, dass Klose nicht verletzt oder zu alt für die Turnierstrapazen war (oder halt doch...).

    Aber die Art und Weise war eben nicht nur bei Ballack mies, sondern auch bei Frings, Hildebrand und vor allem Kahn (den man auch Löw zurechnen muss, wenn es doch überall heißt, dass 2006 auch schon er die Zügel in der Hand hatte). Das ist schon ein richtiges Pfund.
    Zum Bleistift die Art, mit der er seinen verletzten Kapitän aus der Nationalmannschaft gemobbt hat? :ugly:
     
  5. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    So ein Blödsinn.
    Was sollen die andern den denn hochjubeln, weil der nen besser dotierten Vertrag als sie selbst erhält?!?
    Der Fehler liegt m.E. bei Adidas, so einen Quatsch zu verlangen, jetzt mal ganz abgesehen davon, dass der Artikel in der Bild erschien und daher per se mit Vorsicht zu genießen ist.
    Vor allem steht da "...auch aus Neid..." ohne Angabe irgendeiner Quelle die diese Behauptung stützen könnte.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mal zum Thema Kießling...
    Ich persönlich halte nix von dem, klar hat er ne Menge Tore geschossen aber ich mag den Spielertyp nicht, ähnlich wie Gomez, eher hölzern.
    Ich denke Löw mag ihn auch als Spielertyp nicht, vielleicht ist aber auch was ganz anderes vorgefallen, keine Ahnung.
    Einladen kann man ihn normalerweise trotzdem, der muss ja nicht spielen.

    Die Menschenführung vom Löw ist schon mehr als bedenklich muss ich sagen.
    Ballack und Frings, mein Gott jeder hat gesehen, dass die Zeit vorbei war, das kann man denen dann auch so mitteilen, gerade weil das wirklich zu ihrer besten Zeit tragende Säulen der Nati waren.
    Wobei da ein wenig Selbsteinschätzung der beiden vielleicht auch ganz gut getan hätte.
     
  8. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es herrscht halt ein erbitterter Konkurrenzkampf zwischen adidas und Nike. Da ist es ganz sicher nicht verkehrt einen "Überläufer" werbewirksam willkommen zu heißen. Wenn du darin gleich Quatsch oder Blödsinn siehst... naja.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aus Sicht von Adidas mag das sicherlich Sinn ergeben aber warum sollten da Leute wie Müller, Hummels oder Schweinsteiger Spaß dran haben, ausser sie werden extrem dafür entlohnt.
    Glaube nicht, dass die so riesige Adidasfans sind und sich mit der Marke persönlich identifizieren, dass die sich da so vor den Karren spannen lassen.

    Ich muss mal ne andere Quelle als die Bild dazu lesen.
     
  10. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Dann schon lieber Neuville :D

    Im Ernst: Bevor ich einen Kuranyi nominiere, der sogar in der Russichen Liga nur durchschnittliche Leistungen bringt, probier ich doch lieber einen einen meiner torgefährlichen Mittelfeldspieler im Sturm aus, dort herrscht ja eh ein Überangebot.

    Dass Löws richtige Entscheidungen oftmals auf Glück zurückgeführt werden (siehe Klose/Friedrich/Müller 2010) ist ja nichts Neues, ich halte das aber nicht für ausgesprochen fair.
    Ich würde auch nicht mit Klose in die WM gehen, aber wie gesagt, da gibt es noch andere und bessere Alternativen als Kuranyi (auch vllt auch passendere als Kiessling und Gomez)
    Ich kann bei Frings, Hildebrandt und Kahn ehrlich gesagt nichts mieses Erkennen, Frings und Hildebrandt waren halt nicht (mehr) gut genug und Kahn hat den Konkurrenzkampf gegen Lehmann verloren (wobei ich glaube, dass der Sieger schon vorher feststand und man den Kampf nur für die Öffentlichkeit abgehalten hat. Sicherlich nicht ganz fair gegenüber den Spielern, aber den Stammtorwart und Kapitän direkt abzusägen konnten sich Klinsmann und Löw damals einfach nicht leisten.)

    Er hat doch nur gesagt, dass er gerne Kapitän bleiben würde oder hab ich noch was vergessen? Dafür, dass Ballack danach nicht mehr nominiert wurde kann Lahm wohl eher wenig.
     
  11. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    "Super-Neid wegen Super-Deal?"

    "Auch aus Neid, weil Özil bei Adidas mehr verdient als sie selbst..."

    :lol::lol::lol:
     
  12. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kahn hatte nie eine Chance gegen Lehmann. Von Anfang an wollten Löw und Klinsmann den besseren Kicker im Tor. Trotzdem hat man Kahn eine faire Chance vorgegaukelt! Das war schon abartig sowas vor einer Heim-WM (nachdem Kahn im Alleingang das Finale 2002 klargemacht hat!!) abzuziehen, wenn man kurz darauf die Niebelungentreue gegenüber z.B. durchblicken lässt.

    Hildebrand ist ohne jede weitere Vorwarnung von der Nummer 2 zur Nummer 4 degradiert worden - zwischen letzten Test und Kader-Nominierung 2008!

    Lahm hat ziemlich deutlich gesagt, dass er Ersatz-Kapitän ist --> Vor dem Turnier! Vor dem Halbfinale hat sich das ganz anders angehört. Das war unter aller Kanone, wenn der eigentliche Kapitän gerade verletzt abgereist war (nachdem er zuvor beim Team war). Dass er nach diesem Interview eine unterirdische Leistung gegen Spanien gezeigt hat, tut sein übriges.

    Ich hab den Eindruck, dass du das alles verdrängt hast?
     
  13. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Öhm, das seh ich doch genauso? ;)
    War sicher nicht die feinste Art, es ist aber nunmal das Recht des Trainerteams die Aufstellung zu bestimmen und nur weil Kahn 2002 der überragende Keeper war, muss er 2006 nicht der richtige Keeper sein.

    Und? Da waren halt drei Torhüter besser. Um sowas rauszufinden sind Tests ja da.

    Er wurde vorm Halbfinale gefragt, ob er sich vorstellen könnte auch weiterhin Kapitän zu sein. Er hat ja gesagt. Wenn das für dich schon rausmobben ist...
     
  14. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das kann man aber auch so kommunizieren. Wäre das der einzige derartige Fall - kein Problem, Fehler, unglücklich. Aber da es wie gesagt viele solcher Fälle gibt, sehe ich das nicht mehr als Faux-Pas, sondern miserable Menschenführung.
    Moment! Wie gesagt, NACH den Tests war Hildebrand noch die Nummer 2 (!), nicht einmal die Nummer 3. Und es gab keine Anzeichen einer Ausbootung. Auch gab es keine persönliche Mitteilung.
    Guckstu. "Ich werde meine Kapitänsbinde nicht freiwillig abgeben" - hört sich für mich überhaupt nicht sportlich an, hörte es damals nicht und heute immer noch. Ballack war verletzt, Ballack war frisch abgereist und Lahm hatte offenbar ein Gespür dafür gehabt, dass ein Staatsstreich aussichtsreich wäre. Für mich das widerlichste Verhalten zwischen Mannschaftskollegen, das es in der jüngeren Fußball-Geschichte gegeben hat.
     
  15. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Hier hast du mich, an die Aussage konnte ich mich tatsächlich nicht erinnern. Geht gar nicht.
    Allerdings bin ich trotzdem der Meinung, dass das mit Ballacks Abgang wenig zu tun hatte, Löw wird kaum die Nominierungspolitik von den Eitelkeiten eines seiner Spieler abhängig machen. Auch für die vielen Verletzungen von Ballack in dieser Phase kann Lahm wohl auch relativ wenig (zumindest soweit sich Voodoo nicht als wirksam erweist ;))
     
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Fachlich sind die Ausbootungen von Kahn, Hildebrand, Frings und Ballack nachvollziehbar. Menschlich ist das aber mies abgelaufen. Und die große Anzahl an Fällen macht die Sache mMn wirklich schlimm. Das sind ja längst nicht die einzigen. Auch Wiese wurde - aus mir unverständlichen Gründen - jahrelang vorgegaukelt die Nummer 2 zu sein. Tatsache ist aber, dass er aus den gleichen Gründen wie Kahn nie eine Rolle gespielt hat.

    Und wenn es dann Gegenbeispiele gibt wie Klose, wie Podolski, bei denen fast bedingungslos an den Spielern festgehalten wurde, dann wird die Sache scheinheilig. Dann ist es fachlich nicht mehr nachvollziehbar, dass der verdiente Spieler Frings durch Hitzlsperger und Rolfes ersetzt wurde!
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und genau deswegen wird man Löw nie einen Titel holen. Für mich ist er mittlerweile der erfolgloseste Bundestrainer aller Zeiten.

    Mit einem solchen Pool an Topsspielern einfach immer im entscheidenden Moment zu versagen, spricht deutlich gegen die Arbeit von Löw.
     
  18. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Diesen Pool an Topspielern hatte er bisher aber auch nur einmal zu Verfügung, von daher finde ich das Wort "immer" etwas unpassend.
     
  19. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    zwar nicht ganz passend hier, aber

     
  20. KEIN BELA RETHY!!!:applaus::applaus::applaus: