Übrige Länderspiele / andere Nationalmannschaften

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Christian Günther, 1. April 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wie kann man als Landsmann eigentlich hoffen, dass Deutschland bei nem großen Turnier knapp scheitert oder bist du Italiener Torbinsky? (Oder gar Russe, da gab es ja mal nen Nationalspieler oder gibt es evtl noch)
     
  2. Nicht jeder ist Deutschland in gleichem Maße verbunden. Mein Herz schlägt eher für England und Irland als für Deutschland.
     
  3. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ne, ich bin zu 100% deutsch :D
    Mit der Nationalmannschaft kann ich aber nichts anfangen ;)
     
  4. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Warum nicht? :)
     
  5. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kann ich nachempfinden. Da stehen fast regelmäßig unheimliche Unsympathen auf dem Platz bzw. an der Linie. Bei großen Turnieren freue ich mich für die Menge, lasse mich von der positiven Stimmung mitreißen und bin dafür, dass die Mannschaft möglichst lange im Turnier bleibt.

    Wenn's dann aber in einem Turnier mal um einen Titel gehen sollte, weiß ich nicht ob ich z.B. Intriegen-Phillip, Diktatur-Jogi oder Streik-Miro einen Titel gönnen würde. Aber seit 2008 musste ich mir diese Frage auch nie stellen. Damals hatte die Mannschaft aber noch ein wesentlich sympathischeres Gesicht und der Trainer hat sein wahres Gesicht erst begonnen zu zeigen.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Puh, okay.

    Also ich kann da vieles komplett ausblenden, wenn die Jungs mit dem Adler auflaufen und ich mag da auch weiß Gott nicht alle.
    Genauso bin ich auch für jede deutsche Vereinsmannschaft, die in Europa unterwegs ist aber jedem das Seine. :beer:
     
  7. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Dass du es für dich persönlich nachempfinden kannst akzeptiere ich. Aber du bringst deine "Antipathie" aufgrund einzelner Personen zum Ausdruck. Wenn es danach geht, dürftest du dich für Profifussball im Allgemeinen gar nicht interessieren.
    Das Lämmchen kann sehr gut wirklich eine Intrige begonnen haben um die Binde. Ich habe meine Meinung dazu. Zwar wird diese Intrige nie bewiesen werden, aber warte mal 2-3 Jahre nach seinem Karriereende ab. Wie kommst du auf Diktatur? Was meinst du mit Miro?

    Ich finde seit 2006 hat diese NM sich unter Jogi sehr entwickelt. Wer hätte nach 2004 an sowas gedacht? 2002 war ein positiver Ausrutscher. Aber nach '96 war 10 Jahre lang nix. Wir waren weg vom Fenster. Es ist mit Jogis Verdienst dass wir nun dort stehen, wo wir stehen. Ihm wird doch letztlich nur vorgeworfen 2010 und 2012 keinen Titel geholt zu haben. Na und? Ich fliege lieber im HF oder Finale raus als direkt in oder nach der Gruppenphase. Wer wäre ein besserer Bundestrainer? Wer sollte wo spielen?
     
  8. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Ich auch. Außer deutscher Gegner gegen uns. Da bin ich nur für uns :)
     
  9. Club over Country. So einfach ist das. Die anderen deutschen Vereine nebst Nationalmannschaft können mich mal. Nur Werder zählt. :schal:
     
  10. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Zunächst: Ich mache Sympathie ja nicht am Erfolg fest. Selbst wenn sich die Nationalelf dank Jogi so gut entwickelt hätte - kann durchaus auch der Jugendarbeit und den Liga-Trainern zugeordnet werden - würde das für mich nicht den Unterschied ausmachen.

    Dann: Klar mache ich das an Einzelpersonen fest. Aber nicht an wenigen, sondern an durchaus vielen Leuten, die auch noch mit die wichtigsten Positionen einnehmen. Das ist schon fast die komplette Mannschaft. Jogi ist für mich ein Diktator, weil er u.a. Kahn, Hildebrand, Frings und Ballack (Liste unvollständig) auf teils üble Art und Weise aus der Mannschaft gekickt hat und eigentlich nur noch Spieler nominiert, die ihm bedingungslos den Poppes küssen. Klose hatte mit seinem Leistungsboykott entscheidenden Anteil daran, dass wir zwei mögliche Titel verspielt haben. Den kann ich nicht mehr gut finden, sorry. Dann sind da noch Neuer, Müller, usw.. - und umgekehrt fehlen Typen, die ich Klasse finde, völlig. Kein Kahn, kein Scholl, kein Schneider...

    Wie gesagt, bis zu einem gewissen Punkt kann ich das ausblenden. Aber irgendwann halt nicht mehr.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bin da mit Sud7even ziemlich d´accord.

    Wann war das Gesicht der Nationalmannschaft denn sympathischer, mit Ramelow, Jeremies, Wörns und solchen Filigrantechnikern?

    Ich bin eigentlich ganz froh, dass das Debakel 2000 mit dem Trainerfuchs Ribbeck passiert ist, so konnten die den Schuppen mal richtig ausmisten und ich finde das kann man sich richtig gut anschauen mittlerweile.
    Denke dass man das auch objektiv so sehen kann ohne Hater- oder Deutschlandbrille.

    Schade dass der Löw aber auch so gar nicht zum Einlenken bereit ist, er muss sich ja nicht verbiegen aber dass der gegen Italien Scheisse gebaut hat, hat denke ich jeder einigermaßen Fussballbegeisterte gesehen.
    Den unglaublich defensivstarken Kroos gegen Pirlo anzusetzen, meine Fresse, da pack ich mir jetzt noch an den Kopp.
    Überhaupt auf die zu reagieren, anstatt denen ihr eigenes Spiel aufzudrücken aber naja.

    Was ist denn an Müller unsympathisch, ausser dass er bei Bayern spielt?
     
  12. Es ist einfach der falsche Zeitpunkt in einem Werder Bremen Forum über die N11 zu sprechen. Ist doch ganz logisch, dass die ganzen Hater aus ihren Löchern kommen wenn der eigenen Verein am Boden liegt und keine Spieler präsentieren kann, die nur annäherend zum erweiterten Kader der N11 gezählt werden können. Was dann passiert hat man ja schon an Aaron vor einigen Wochen bestaunen können...

    Würden heute noch Spieler wie Mertesacker, Frings, Klose, Borowski etc. bei Werder + N11 spielen, dann würde die Welt hier auch ganz anders aussehen. Aber Erolg und Misserfolg verhindern oftmals eine Situation neutral zu bewerten.

    Die N11 gehört zu den besten 3 Mannschaften der Welt. Vom Kader her sind sie vllt. sogar die Nummer eins und das auch durch die hervorragende Jugendarbeit UND Jogi Löw. Er macht einfach eine super Arbeit und hat das Bild des moderen Fußballs mitgeprägt. Nicht umsonst loben ihn seine Trainerkollegen in den höchsten Tönen. Daher würde ich jetzt nicht soviel auf die Meinung einiger Möchtegern-Bundestrainer in diesem Forum geben.

    Und jetzt, lets go Haters... :D
     
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Abseits des Platzes super sympathisch. Der hätte das Zeug ein neuer Mehmet Scholl zu sein. Auf dem Platz fällt er aber durch sein ständiges Jammern, Foul und Schwalben Schinden auf.
     
  14. Ständiges lamentieren, gestikulieren und diskutieren mit dem Schiri wenn mal ein kleiner Schubser gegen ihn nicht gepfiffen wird, zum Beispiel. ;)

    Machen auch andere, weiß ich, mag ich aber nun mal einfach nicht.

    Ich mag die N11 auch nicht sonderlich und das hat mal überhaupt nichts mit Werder und dem Zeitpunkt zu tun. :roll: Ich bin da eher bei cornholio, mir fehlen da einfach die Typen in der Mannschaft, da spielen doch fast nur noch so Schwiegermutti-Lieblinge ... der Fußball mag zwar schön anzuschauen sein, aber ab und an mal ne Grätsche und ein Foul gehören für mich halt auch dazu. :cool:

    Dann kommt noch hinzu, dass man (ich) sich Länderspiele einfach nicht im Stadion anschauen kann. :ugly: Erstens horrende Preise, zweitens das Stadion wird komplett DFB konform umgestaltet :roll:, drittens das komische Maskottchen, dass einen ständig zur Laola animieren will :mad: ... nee, dass brauch ich wirklich nicht.

    Generell geht mir diese Entwicklung im Profifußball hin zum Event ziemlich gegen den Strich. Ich stelle immer mehr fest, das ich inzwischen lieber Regionalliga-Spiele im Stadion anschaue als Bundesliga. Ist einfach der emotionalere und ehrlichere Fußball für mich. :tnx:
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Okay, das kann und sollte er vielleicht lassen, nobody is perfect.
    Ich glaube die Zeit der "Typen" ist nach Ballack einfach vorbei in Deutschland, hat wohl auch was mit der Ausbildung zu tun, mittlerweile wird anscheinend auch auf Benimm ne ganze Menge Wert gelegt.
    Podolski ist vielleicht noch einer der ganz wenigen "Strassenfussballer" den wir in der Nati haben aber dessen Stern geht wohl auch so langsam unter.
    Ich mag auch die neue Art der Innenverteidigung nicht, da wird mir zuviel Wert auf Spieleröffnung gelegt, anstatt auch mal in der Lage zu sein richtig dazwischen zu hauen.
     
  16. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich finde dass ein deutscher Sieg bei einem großen Turnier mich immer mit Stolz füllt. Mir ist egal wer auf dem Platz steht oder an der Linie. Ich will jubeln! Und wenn das unter Jogi nicht mehr geht dann will ich auch einen neuen Bundestrainer. Die Spielercharaktere kann man sich nicht aussuchen. Ich will Erfolg und davon hatten wir einigen in letzter Zeit.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der ganz große Wurf fehlt halt noch.
    Wird verdammt schwer in Brasilien aber wenn du da wieder "nur" Dritter wirst sollte man mal über einen neuen Bundestrainer nachdenken, ich glaube nicht dass das Maximum aus der Truppe herausgeholt wird.
     
  18. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Vor allem nominiert er die besten Fußballer...
     
  19. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Der Fehler war eher, dass man Kroos auf rechts gestellt hat und er somit ständig in die Mitte ziehen musste. Dadurch war die rechte Seite quasi immer völlig offen, nicht umsonst fielen beide Tore über die rechte Abwehrseite.
    Entweder hätte man also Kroos in die Mitte stellen soll und Özil auf rechts (am Besten ganz raus...) oder eben Kroos rauslassen und Müller/Reus/Götze rein.
    Den grundsätzlichen Gedanken, die Wege von Pirlo einzuengen, finde ich aber nach wie vor nicht völlig falsch.
     
  20. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vor allem Kießling. :tnx: