Überschätzte Spieler

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von kieler sprotte, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. finde auch toni wird überschätzt. von medien und kommentatoren wird er immer als DER überstürmer dargestellt der jede abwehr dominiert und knackt. aber wo man seine ''weltklasse'' sehr gut sehn konnte war beim spiel holland-italien. da hat ruud van nistelrooy in PLATT gemacht im vergleich. allein diese zauberhafte vorlage auf robben DAS ist für mich weltklasse. toni wird eh nur noch maximal n jahr auf dem niveau spielen(das für mich auf keinen fall weltklasse ist) dann verschwindet er in der versenkung...
     
  2. Der Toni macht doch nur Abstauber. Wie gut der ist, hat die EM gezeigt.
    Ich möchte auch noch Schweinsteiger hinzufügen.
     
  3. Schweinsteiger, hat für mich in der bundesliga noch nichts gerissen
     
  4. Eigentlich könnte man ja alle Bayernspieler aufzählen. :grinsen:
     
  5. Das Problem kennt man aus der Bundesliga aber schon. Sobald jemand in seinem Verein 2-3 gute Spieler macht, konzentriert man sich bei Berichterstattungen gerne auf ebendiesen Spieler.

    Kommen die Spieler vom FCB, wird das Spielchen gerne besonders exzessiv gespielt.

    Vielleicht müssen hier einige Journalisten einfach ihren "Durst" nach Weltstars, wie es sie sonst nur in den anderen Ligen gibt, ausleben.

    Ich erinnere da mal an das erste Spiel von Martin Fenin bei der Eintracht. Nach seinem Hattrick hörte man in der Berichterstattung den Satz:"Frankfurt hat ein neues Sturmduo und die Bundesliga einen neuen Star..."

    Für den Beginn der Hinrunde tippe ich da schonmal auf Bericht-Marathons über Farfan

    Edit: Ich wollte zu Toni noch hinzufügen, dass er dennoch, trotz der EM, kein überschätzter Spieler ist. Seinen Wert für den FCB hat er in der letzten Saison häufig genug gezeigt.
     
  6. ich finde trotzdem dass er als überstürmer schlechthin stilisiert wird. guck dir mal seine tore an da hat es nicht sehr oft diese schier unglaubliche klasse die ihm bescheinigt wird gebraucht.für mich ist er von der klasse her nicht zu vergleichen
    mit einem rooney z.b der über den platz rennt wie ein kranker 50 m pässe schlägt defensivarbeit verrichtet vorlagen gibt und aus jeder position die kugel reinhämmert. das ist für mich eine stufe auf der sich toni meiner ansicht nach nicht bewegt. von der journalie wird es aber immer so dargestellt als ginge es nicht besser als luca toni...
     
  7. Bei Bayern ist aber alles auf Toni ausgerichtet, deshalb macht er quasi alle rein, in dem Spielen die die Italiener bei der EM gezeigt habe war alles auf Abwehr bedacht, deshalb sein schlechtes abschneiden. Er ist ein super Strafraumstürmer darüber gibt es keine Diskussion, wenn er aber mal selber was machen muß, wie bei der EM ist er ne Graupe. Er baucht Spieler wie das "U" und Ribery, der hier meiner Meinung nach zu schlecht wegkommt die ihm die Bälle in den Strafraum Servieren.

    Bin Absolut kein Bayernfan aber dem Ribery und dem Toni jegliche Klasse abzusprechen wäre ne Bankrotterklärung.;)

    nun BTT, der für mich überschätzteste Spieler ist Rollnaldo die Wurst, der suhlt sich nur noch in Erfolgen der Vergangenheit.:p
     
  8. Wo aber ist der Unterschied, wenn beide ihre Tore machen? Man muss Tonis Spiel ja nicht mögen, aber er war eben oft eine Art Lebensversicherung für die Bayern
     
  9. Luca Toni kann zwar kein Fussball spielen, aber er ist unglaublich effektiv.
     
  10. @basti: der unterschied ist, dass wenn es mal nicht so läuft und er die bälle aufgelegt bekommt er trotzdem noch sehr viel für die mannschaft tut und einfach auß situationen tore machen wo nur sehr wenige etwas bewegen können, oder szenen herbeiführt die indirekt zu toren führen.für mich also ein SEHR großer unterschied.rooney ist einfach ein kompletter stürmer. das einzige wo toni ihm vorraus ist ist das kopfballspiel...es bestreitet ja auch keiner seine qualitäten als strafraumstürmer jedoch ist er für mich definitiv eine klasse unter rooney anzusiedeln wenn man sich auch noch den altersunterschied der beiden anschaut.
     
  11. Andrea Pirlo
     
  12. Gomez in der NM ; C. Ronaldo in der NM ; Klose bei Bayern und in der NM ; Ziegler beim BxB ; Trochowski und VdV bei beidem ; Ballack bei der NM ; Schweinsteiger bei beidem ; Podolski bei Bayern ; und und und ....
     
  13. :lol:

    Ja ne is klar............:stirn:

    Poldi hat in der NM neben seiner Zeit in Köln seine besten Spiele gemacht:beer:
     
  14. Christiano Ronaldo, David Villa, Kaka....................Jones! :lol:
     
  15. Jones war in der Nationalelf eher unterschätzt. Ihn nicht einmal mehr einzuladen und sich nur von der schlechten Leistung in einem Freundschaftsspiel leiten zu lassen ist auch nix. Schlechter als Hitz war der auch nicht.
    Na ja gut, auf der Position zwickt's uns eh nicht.
     
  16. Fred, Nilmar

    :p
     
  17. Jo mei, vergesst mir den Rensing net bei dera Bewertung. :D
     
  18. Schweinsteiger bzw. Stehgeiger!

    edit: Ich sehe gerade, hatte ich schon auf der ersten Seite kundgetan.
     
  19. Überschätzt ist für mich auch Voronin.