Özkan Yildirim (vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von SVW-1992, 26. Juni 2011.

Diese Seite empfehlen

1. haberer

haberer

Die Diskussion scheint mir ein wenig abstrakt. Ich versuche eine Begriffsbestimmung.

Ziel eines Trainers sollte sein, nicht nur mit der bestmöglichen Aufstellung möglichst erfolgreich zu sein, sondern auch junge Spieler einzusetzen, die noch nicht Bundesliganiveau erreicht haben, damit eben diese selbiges Niveau recht bald erreichen.

Voraussetzung dafür ist, dass solche Spieler vor Aufgaben gestellt werden, die gerade so groß sind, dass sie an diesen wachsen können.

Gibt man jungen Spielern diese Möglichkeit nicht, verheizt man sie.

Auf den im zweiten Absatz angedeuteten Zielkonflikt sei in diesem Zusammenhang nur kurz hingewiesen.

Der Autor übernimmt keine Haftung für Langeweile, Ärger oder Zeitverschwendung. :tnx:

2. Tyson81

Tyson81

wie hat er sich überhaupt gemacht?
    Wo ist denn der Unterschied zwischen einem 5:0 und einem 0:5 Spielstand?
    Bei beiden geht es um die goldene Ananas. Verheizen sehe ich überhaupt nicht. Wie Özkan schon sagte: Er freut sich seine ersten BuLi Minuten gemacht zu haben.

3. Bei dem einen ist die Stimmung euphorisch, beim anderen niedergeschlagen. Gilt für die Fans und die Spieler. In welcher Situation möchtest Du lieber als Youngster spielen? Verheizen ist vielleicht übertrieben. Aber es ist völlig sinnbefreit. Gerade, wenn es viel wichtiger gewesen wäre, einem Ekici mal ein Zeichen zu geben. Aber wer bei Schaaf einmal versch.... hat, hat es mehr als schwer.

Ach ja..Leistung war wie zu erwarten war. Keine Sonne gesehen.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Eben, es hat doch keiner von ihm mehr die Wende erwartet. Bei seinem derzeitigen Stand kannst Du ihn bei 0:3 oder 3:0 bringen.

Die gut 30 Minuten BL-Wettkampfpraxis sollen ihm helfen, auf gutes Niveau zu kommen, die zweite Mannschaft spielt derzeit ja nicht. Außerdem ist es motivation für ihn, dass der Trainer ihn in Betracht zieht für die BL.

5. Weiß einer, ob er die Elia-Position spielen kann? Technisch scheint er ja einiges drauf zu haben

6. qwertzu

qwertzu

Theoretisch kann er rechts als auch links eingesetzt werden.

7. am Anfang hat er sich etwas schwer getan, aber dann hat er mehr und mehr an Selbstbewusstsein gewonnen und hat Bälle gefordert und zum Teil auch bekommen (außer von Hunt, der hat sich lieber andere Alternativen gesucht, auch wenn sie beschissener waren).

8. Steht nicht im Kader :wild:

9. Finde ich schon

10. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Unsere Talentförderung ist seit 1999 echt klasse! :applaus:

11. Hat seine "Chance" eben nicht genutzt. :lol:

12. wen dafür daheim lassen?

13. Lasst den jungen doch erst mal Spielpraxis in der 2. sammeln.
    Er war 18? Monate verletzt, da fehlt es ihm noch an Substanz um dauerhaft eine Lösung in der 1. Mannschaft zu sein.

14. Genau so sehe ich das auch :tnx:

15. Das ist ja mal totaler Quatsch,ich denke keiner hier hat ihn in der Stammelf erwartet.Und wenn Werder zur 60ten 3:0 führt,kann man ihn ohne Sorgen einwechseln,und dann wäre Werder alles andere als verunsichert ;)

16. Stimmt, bei einer 3:0 Führung wäre es kein Problem.
    Da stehen aber andere Kandidaten im Vordergrund, an die Mannschaft herangeführt zu werden. Füllkrug, Ekici z.B.
    Yildirim war 18! Monate verletzt. Er kann noch nicht wieder bei 100% sein.
    Lass ihn schlecht/unglücklich spielen weil im die Spielpraxis fehlt, dann verliert er sein Selbstvertrauen völlig und fällt in ein Loch.
    Über die 2. kann und soll er erst mal wieder spielen, Substanz aufbauen und dann in der Sommervorbereitung sich aufdrängen für die 1. Mannschaft.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Sehr gutes Posting. :tnx:

18. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Nachnominiert! :applaus:

19. gelöscht

gelöscht Guest

würde mich freuen, wenn er am Freitag wieder dabei ist.

20. Was ne überragende Vorlage. Zieht er vier 96er auf sich und lupft den Ball zu Nils. Klasse!