Özkan Yildirim (vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von SVW-1992, 26. Juni 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. 1 Jahr U23 mit schielen Richtung 1. Mannschaft hätte doch möglich sein müssen....vielleicht kommt ja jetzt endlich der Durchbruch, und dann beißen sich alle in den Hintern.
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Ich glaube fast, das möchte er nicht. Baumann sagte "Wir verhandeln nicht mehr mit ihm" und auch "Die Tür ist nicht zu". Also wird da ein Angebot seitens Werder auf dem Tisch liegen. Vermutlich für die U23.
     
  3. Irgendwas in der Richtung wird passiert sein, das hatte ich mir bei der Aussage auch schon gedacht.
    Aber eigentlich kann er mit seiner Krankengeschichte nicht viel verlangen...!
     
  4. Das ist der Punkt. Ich hoffe Werder hat ein Angebot gemacht. Für 1 Jahr hätte er selbst eine Sicherheit gehabt egal ob U23 (immerhin 3. Liga) oder Bundesliga Kader. Man muss berücksichtigen, dass Werder in der Verletzungszeit immer zu ihm stand und das war eine lange Zeit. Vielleicht kommt ja noch die Einsicht a la Hartel von Cologne.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  5. corox

    corox Guest

    Unterschreibt für 2 Jahre bei Fortuna Düsseldorf
     
  6. :wink2:
    Alles Gute bei der Fortuna.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Das kann nicht sein!
    Er hat sich gleich beim ersten Pflichtspieleinsatz böse verletzt :wall:
    Der Junge hat einfach die Seuche!
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Die armen Düsseldorfer. Sie werden nun, so wie wir in der Vergangenheit, Monat für Monat davon träumen, dieses Talent möge mal gesund bleiben und durchstarten.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das kann, wie bei Bargi schon kein Pech mehr sein. Sein Körper scheint den Anforderungen des Profifussballs nicht gewachsen zu sein. Wirklich sehr sehr schade. Haben heute noch darüber gesprochen, wie wohl seine Entwicklung verlaufen wird, wenn er endlich mal länger fit ist. Das war wohl nix.
     
  10. Manche Spieler sind halt nun mal verletzungsanfällig. Das fängt meistens schon in der Schüler, spätestens in der Jugend an.
    Es tut mir sehr leid für ihn. Er ist ja erst 23!
    Hoffe dennoch, dass er längerfristig mal wieder fit wird, aber so richtig dran glauben kann ich auch nicht.
     
  11. Heftig. Der Junge tut mir unglaublich leid. Ich kann mich nicht erinnern, bei einem Fußballprofi jemals von einer beim Fußball erlittenen Oberschenkelfraktur gehört zu haben. Hat der arme Kerl Glasknochen?
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Der gibt sich ja mit einer profanen Oberschenkelfraktur nicht zufrieden, nein, es muss noch der Meniskus und das Band über den Jordan gehen. Echt heftig, es stellt sich die Frage, ob er es schafft noch mal zurück zu kommen. Das muss psychisch ja auch eine krasse Herausforderung sein wenn man die letzten Jahre quasi nur in der Reha gewesen ist.
     
  13. Das stelle ich mir auch sehr schwierig vor, dann nicht irgendwann die Hoffnung zu verlieren. Der ähnlich gebeutelte Badstuber scheint das aber zu schaffen.

    Ich wundere mich aber nach wie vor über den Oberschenkelbruch. Eine solche Verletzung dürfte bei einem jungen Mann mit der Muskulatur eines Profifußballers extrem selten sein, da der Knochen rundum von Muskeln geschützt ist. Vielleicht hat er wirklich ein Problem mit der Knochendichte (oder etwas in der Art).
     
  14. Bitte???
    Oberschenkelfraktur, Meniskusriss, Teilriss des Außenbandes..:schock:
    Habe die Situation die zum Foul führte, jetzt auch im TV gesehen.
    Yildirim wolle zum Schuss ansetzten, lief am 16er auf den gegnerischen Abwehrspieler auf, hob ein Tick ab, viel zu Boden und es war leider, leider passiert.
    Sah im ersten Moment alles nicht so dramatisch aus!
    Aber, als er am Boden liegen blieb und sich an das rechte Knie fasste, musste man einfach böses erahnen.
    Der Körper des Junge scheint mit seinen nur 23. Jahren tatsächlich nicht geeignet für den Hochleistungssport.
    Ganz bitter!

    Alles Gute und ich hoffe, dass sein Berater & er einen beruflichen Weg nach den Fußball finden!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2016
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Ich habe das Foul nicht gesehen. Liest sich jetzt aber nicht so, als habe der Gegenspieler ihm quasi das Bein durchgetreten, sondern vielmehr eine üble Verkettung. Durch das Foul gibt das Band nach, dadurch reißt der Meniskus und der Oberschenkelknochen reibt gegen das Gelenk, wie ein Hebel. Irgendwie so stelle ich mir das als kompletter Laie vor, vielleicht läuft ja hier ein Med rum, der das erklären kann.
     
  16. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    In der Zeitung ist von einem Stressbruch die Rede. Das heißt ja, das der Knochen der Belastung nicht stand hält und nicht durch das Foul an sich entstanden ist.

    Zu einer Stressfraktur habe ich folgendes gefunden.

    Zwei Theorien versuchen die Stressfraktur zu erklären. Die Ermüdungstheorie besagt, dass die Muskulatur während wiederholter anstrengender Belastung zu stark ermüdet und dadurch die Kraft, die beim Laufen auf das Skelettsystem einwirkt, durch die Muskulatur nicht mehr absorbiert werden kann. Dadurch wirkt die Kraft ungehindert auf den Knochen ein, bis der Knochen der Belastung nicht mehr standhalten kann. Die Überlastungstheorie besagt, dass die beim Laufen stattfindenden Kontraktionen, die auf die Tibia einwirken, so hohe Spannungen erzeugen, dass der Knochen zu stark gebogen wird, bis er schließlich bricht.
     
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Mehr ist nicht zu sagen. Tut mir echt leid für den Jungen und hoffe er kommt noch mal oder mal wieder zurück. Wie man es nimmt....
     
  18. Könnte sein. Die Tibia ist allerdings das Schienbein. Von Stressfrakturen am Schienbein von Langstreckenläufern habe ich schon öfter gehört, aber noch nie von einer Oberschenkelfraktur bei einem Fußballer. Das dürfte wirklich ein extrem seltener Fall sein.