Özkan Yildirim (vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von SVW-1992, 26. Juni 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. ich weiß, jedoch sehe ich seinen beitrag eher im mittelfeld.
    meine vorstellung ist: junu(kroos) und makiadi defensiv, ekici zentral, özkan links und arnautovic rechts. natürlich alles flexibel, aber so könnte das meines erachtens gut passen. für den sturm sollte unser neuer mann dann auch mal dem petersen druck machen, damit der mal etwas mehr bewegt oder die bank wärmt. mir egal.
     
  2. R. Dase

    R. Dase

    Ort:
    NULL
    Das Problem könnte sein, daß Dutt offenbar kein Fünfer-Mittelfeld (so wie Du es beschreibst) im Sinn hat, sondern ein Dreier-Mittelfeld ("Triple-Sechs" wurde es manchmal schon genannt, man könnte auch von einem Sechser [Makiadi] und zwei Achtern [Juno und Ekici] sprechen), vor der sich eine offensive Dreierreihe (Sturm) befindet, die sich eher flexibel aufstellt, so daß echte Außenspieler (wie Arnautovic) eher nicht vorgesehen sind. Anscheinend sieht Dutt Yildrim in dieser Offensiv-Reihe, also eher im Sturm (obwohl sich das, was man unter Stürmer verstehen muß, deutlich von dem unterscheidet, was man bis vor kurzem mit Stürmer assoziiert hat).

    Das, was Dutt im Offeniv-Spiel im Sinn hat, ist offenbar nicht so ganz einfach auf dem Platz zu spielen, denn in diesem Bereich hapert es doch ziemlich mit der Selbstverständlichkeit. Dutt wird die Spieler deshalb nicht damit belasten, nun auch noch das System zu wechseln, sondern - so vermute ich - daran festhalten, bis es sich besser gesetzt hat. Deshalb wirst Du auch Deine Vorstellung wohl eher ziemlich warten müssen, so sie denn überhaupt je umgesetzt wird.
     
  3. Jepp....Dutt lässt ein 4-1-2-3 spielen. Ein 4-2-3-1 war es zum Anfang/MItte der Vorbereitung.

    Warum sollte Dutt das System wechseln? Er hat es doch gerade erst eingeführt und er sagte, dass es die gesamte Saison dauern wird, bis es perfekt einstudiert ist....
     
  4. br0ka

    br0ka

    Ort:
    Achim
    Ich fande ihn in der Balleroberung überraschenderweise sehr stark. Hatte einige gute Grätschen und konnte den Ball dadurch schnell weiterleiten. So gelang uns endlich auch der ein oder ander Konter.

    Weiter so. Demnächst sicherlich auch von Beginn an.
     
  5. Hoffentlich. :tnx: Würde ich mir auf jeden Fall mehr wünschen als Elia oder Hunt, denen man ja unbedingt das Selbstvertrauen geben will.
     
  6. Wenn ich mich richtig erinnere, dann war das Spiel gegen Augsburg eigentlich sein erster Einsatz dort, zumindest seit Dutt das neue System spielen lässt (also seit dem Test gegen RB). Davor kam Yildirim meistens im Dreier-Mittelfeld zum Einsatz.

    Das ist meiner Meinung nach übrigens ein interessanter und hoffungsvoller Ansatz, mir gefällt seine Spielweise mit dem Spiel vor sich sehr. Mit seiner extrem guten Technik auf engem Raum befreit er sich leicht aus Pressingsituationen und hat anschließend gleich den Blick in die vertikale für Steilpässe (erinnert leicht an Özil). Was für diese Position fehlen dürfte ist die Defensivstärke. Gegen Augsburg hat er schon mit gutem Einsatz mitgearbeitet, aber auf Dauer braucht es im Mittelfeld noch etwas mehr. Langfristig eine der vielversprechensten Kaderoptionen, diese Saison sollte man ihn dafür ranführen und kann ihm in der offensiven Dreierreihe sicherlich auch zusätzlich mal in der Startaufstellung bringen.
     
  7. Ist zur Zeit auf einem guten Weg, nicht zuletzt seiner guten Technik wegen. Daher hoffe ich, dass er auf seine Einsatzzeiten kommt. Könnte unter den Voraussetzungen schneller den "Durchbruch" schaffen als ein Kroos zu der Zeit.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Alter Vatter ! Wasn Frechdachs. :daumen:

    Hat sich nüscht gefallen lassen, hat super gekämpft und auch wenn er zu langsam in den freien Raum spielt (Abseits MA) er macht eine super Entwicklung.

    :applaus:
     
  9. Für mich symbolisiert Ötzi die Zukunft von Werder.
    Es wäre ein Grauen gewesen ihn nach Hannover ziehen zu lassen.
    Hoffe er spielt auch weiterhin von Anfang an, auch wenn in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel beim ihm lief.
     
  10. In meinen Augen der beste Offensivspieler (auch wenn das heute schwer zu benennen ist). Er besitzt einfach einen sehr variablen Spielstil, den ein Elia z.B. nicht besitzt. Schön, dass Dutt ihm Vertrauen schenkt. Bei ihm und Kroos bin ich guter Dinge, dass diese sich in den Kader integrieren können.
     
  11. In der zweiten Halbzeit etwas zu verspielt und etwas untergegangen, aber ansonsten gefällt mir der Junge immer besser. Er traut sich was und meiner Meinung nach sollte er sich weiterhin noch mehr zutrauen, er kann das.
     
  12. Werderine65

    Werderine65

    Ort:
    Ex-Todesstreifen
    Kartenverkäufe:
    +8
    Elia / Yildirim :

    Advantage : Ötzi
     
  13. Weiter so,in Gladbach bitte auch in der Startelf.
     
  14. Hat mir gefallen heute, einige gute Szenen gehabt und nie wirklich untergetaucht. Kann gerne gg. Gladbach wieder in der Startelf stehen.
     
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    ein paar mal den ball blöd vertendelt (einmal an der Aussenlinie, dabei ist ein Freistoss für den BVB herausgekommen) aber ansonst wirklich eine top Leistung.
     
  16. Laut der Statistik von Bundesliga.de hat er trotz Auswechslung die meisten Zweikämpfe VON ALLEN Spielern auf dem Platz gewonnen.
     
  17. Top-Leistung.
    Offensiv stark und vor allem wirkungsvoller als Elia.Hoffe dass er dessen Platz ab jetzt einnimmt.
    Und defensiv ja auch gut, wenn man sich die Statistiken , die einige hier vorlegen anguckt.
     
  18. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Danke Özkan für das gemeinsame Foto nach dem Training. :daumen:
     
  19. Und wie sieht es im Vergleich zu Levent A. aus? Wer hat da die besseren Anlagen, vielleicht die bessere Zukunft vor sich?
     
  20. Özkan (Yildirim) ist viel weiter als Levent.

    Meiner Meinung nach ist er der einzige im Kader, der sogar eventuell die de Bryune Position spielen kann, also als "falscher 10er" im ZOM.

    Ich würde es versuchen, die Anlagen und das notwendige Talent hat er, die Technik auch und über die Erfahrung kommt auch das nötige Timing (was bei ihm noch nicht so stimmt) nach und nach.

    Warum nicht auf die eigene Jugend setzen? Bleibt ja eh nichts anderes übrig derzeit!