Özkan Yildirim (vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von SVW-1992, 26. Juni 2011.

Diese Seite empfehlen

1. Blacki84

Blacki84

Ja, kann man nur darüber spekulieren. Möglich ist zumindest auch das alles vorherige nur Vertragspoker war.
    Wir werden es vermutlich nie erfahren ;)

2. Nö..werden wir nicht. Wesentlich ist nur, dass er geblieben ist (und Schaaf nicht :p)

3. FatTony

FatTony Guest

Zu glauben es läge vornehmlich an Schaaf dürfte ziemlich abenteuerlich sein. Er wollte eine Perspektive haben, die hat ihm auch schon Schaaf geboten, schließlich hat er am Ende gespielt. Ob dagegen der neue Trainer auf Yildirim baut steht in den Sternen . Eine nicht geringe Rolle dürfte auch das Finanzielle gespielt haben, da bot sich Hannover gut zum zocken an (das meine ich jetzt nicht negativ, ist sein gutes Recht). Yildirim ist seit der U11 im Verein, ich glaube nicht dass der so kurz vor dem Ziel einfach den Verein gewechselt hätte. Man spielt doch nicht sein halbes Leben auf die erste Mannschaft zu und lässt es dann sein. Aber wenn man ein wenig koketiert kann man sich eben einen besseren Vertrag verschaffen, was -wie gesagt- völlig ok ist.

4. Warum Yildirim denn am Ende gespielt. Haben da nicht zwei millionenschwere Spieler auf seiner Position gefehlt. Und Schaaf hat ihm eine Perspektive geboten? :)...oder eher Eichin?

5. FatTony

FatTony Guest

Wenn es nach dem ein oder anderen hier im Forum gegangen wäre, hätte man die beiden nach einem Spiel wieder begnadigt. Hat man aber nicht, man hat auf Leute wie Yildirim gesetzt, der im Abstiegskampf offenbar die richtige Einstellung gezeigt hat und dafür belohnt wurde. Das Fehlen von Stammspielern (wobei man Elia nicht als solchen bezeichnen konnte) ist immer eine Chance für Reservisten/Talente. Yildirim hat seine genutzt.

6. Yildirim sollte auch vorher bleiben. Was hat er denn genutzt? Er hat ziemliche Grütze gespielt und es kommt ein neuer Trainer.

Hat Yildirim die richtige Einstellung gezeigt oder fehlten die Optionen? Schau mal so den Kader an. Bei Kroos würde ich Dir zustimmen. Der hat seine Chance genutzt und bekommt seine Vertragsverlängerung, die mindestens auf der Kippe stand.

7. FatTony

FatTony Guest

Im entscheidenden Spiel gegen Frankfurt sitzen Junuzovic, Selassie und Schmitz auf der Bank. Yildirim spielt. Schmitz hätte locker auch AV spielen können und Iggy dann im Mittelfeld. Juno sowieso. Selassie hätte spielen können, dafür Fritz im MF. Doch, es gab Optionen.

edit:

Natürlich sollte Yildirim vorher schon bleiben. Darum geht es ja auch nicht, sondern darum ob Werder ihm Perspektive geboten hat und das ist deutlich der Fall.

8. Junu hatte eine Magen-Darm-Grippe zu vor und die AV waren gesetzt.

Stimmt. Yildirim wollte vielleicht bleiben (wissen wir auch nicht). Aber wenn das mit der Perspektive stimmt, dann passt seine Entscheidung doch schön mit dem Weggang schon Schaaf überein. :)

9. Schön das er verlängert hat aber nur bis 2016 finde ich ein Jahr zu kurz. Wenn man nun davon ausgeht das er 2 weitere Jahre Entwicklungszeit braucht um Stammspieler bei Werder zu sein haben wir bereits das Jahr 2015 und muss hoffen das er bei uns bleibe will. Wenn nicht wird man wieder gezwungen sein den Spieler günstiger abzugeben aufgrund 1 Jahr Restvertrag.

Wie gesagt schön aber ein Jahr mehr wäre deutlich besser gewesen. -.-

10. Sehr gute Verlängerung !!! Freut mich sehr ! :daumen:

11. FatTony

FatTony Guest

...und das bedeutet, nächstes Jahr muss man direkt wieder mit ihm verlängern sollte er sich annähernd so entwickeln wie erhofft. Ansonsten hat man die Özil-Situation.

12. burdenski

burdenski

Kartenverkäufe:
    +2
    Sehr gut. Was Elia zu leisten im Stande ist, bekommt Yildirim locker hin (d.h. 1 gutes Spiel innerhalb einer Saison :D).

Im Ernst: Als er sich erstmal zurechtgefunden hatte, hat er mir immer besser gefallen.

13. gelöscht

gelöscht Guest

ist dir bewusst das er eigentlich nur 2 Jahre verlängern wollte und wir mit den 3 Jahren schon froh sein können? Und damit man nicht nächstes Jahr sofort wieder verhandeln muss, hat man nämlich auf die 3 Jahre bestanden. Das war wohl scheinbar der Knackpunkt, warum sich das so lange hingezogen hat!

14. FatTony

FatTony Guest

Ich habe nicht angedeutet, dass die Vertragsdauer zu kurz sei. Nur das WENN er sich gut entwickelt, man eigentlich direkt wieder verlängern muss. Bei nur zwei Jahren hätte man _unabhängig_ der Entwicklung schon wieder nachdenken MÜSSEN.

15. Wenn man bedenkt dass Kroos nur bis 2015 hat

16. Auf Kroos Position hat Werder einige Spieler.
    Bis jetzt hat Kroos noch keine große Rolle gespielt,ist älter wie Yildirim.
    Bis 2015 ist ok.
    Vll wird es mit dem auch nichts.

17. Stimmt. Leistungsträger in Enschede. Bester Nachwuchsspieler der in der niederländischen Liga. Leistungsträger in Hamburg. Im Kader einer der stärksten Nationalteams der Welt. Und dabei 28x gespielt...

Aber klar, das ist Yildirim mindestens genauso gut. Meine Güte, in welcher Welt lebst Du?

18. :tnx::tnx::tnx::tnx:

Du bist einer der wenigen,der auch Tatsachen realisiert.
    Im Gegensatz zu anderen,die Spieler wie Elia oder Arnautovic darstellen,als seien sie Spieler ohne Qualität.

19. Ich behaupte mal in der Realität.

Stimmt. Talent bedeutet ja auch Leistung.

Die beiden sind absolute Vollpfeifen mit Ausrutschern nach oben in 4-5 Spielen.
    Mir hat ÖY in den paar Spielen besser gefallen als ein Elia die letzten beiden Jahre.

20. Tja....dann weiter viel Spaß in Deiner Realität....