Özkan Yildirim (vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von SVW-1992, 26. Juni 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Würde mich sehr freuen, sollte es nun doch zeitig zu einer Vertragsverlängerung kommen. Anders als hier von anderen Usern vermutet, glaube ich im Übrigen kaum, dass die jüngsten Startelfeinsätze zu seinem Umdenken beigetragen haben. Sicherlich mag das ein Faktor gewesen sein, Yildirim aber wird kaum so naiv sein um hier, nach einer handvoll Spielen von Beginn an, auf einmal die große Perspektive sehen. Zumal der Artikel vom Weserkurier (?) für mich auch anders klang. Da wurde ja sinngemäß geschrieben, dass Yildirim nach seinem Startelfeinsatz angekündigt habe, in Bremen bleiben zu wollen. Für mich klingt diese Passage wie ein Zusatz der Redaktion, um ganz einfach darauf zu verweisen, dass Yildirim am Samstag von Beginn an gespielt hat und sich danach äußerte, nicht aber klingt es für mich so, als hätte er seine Zukunft davon abhängig gemacht. Der Weserkurier hätte auch einfach schreiben können, dass Özkan sich pro Werder positioniert habe und das Ausschmücken durch diesen Zusatz sein lassen können.

    Warum mich eine bevorstehende Vertragsverlängerung freut?!? Weil ich bei Özkan sehr gute Ansätze erkannt habe. Yildirim mag zwar schmächtig sein, kann aber durchaus Bälle erobern, wie er gegen Wolfsburg bewiesen hat. Zudem ist Yildirim natürlich enorm schnell und dribbelstark, aber anders als Marin und Elia nicht so schnell auszurechnen, da er mehrere Facetten beherrscht. Hinzu kommt natürlich ebenso seine Ballsicherheit und gute Ballführung, ebenfalls die Gabe, sehr kombinationsstark- und sicher zu sein.

    Wie andere schon schroben sollte man allerdings nicht den Fehler machen und ihn zu sehr hypen. Ist ja bekanntlich schon häufiger schiefgegangen, jüngstes Beispiel ist Trinks, aber auch Diekmeier. Deshalb kann ich auch nur vor Aussagen wie "Yildirim könnte de Bruyne ersetzen" warnen, die ich hier im Übrigen auch gelesen habe. Ganz davon ab, dass sie bei Werder nicht die gleiche Position spielen/gespielt haben, sollte man an Yildirim nicht allzu hohe Erwartungen heften. Denn es ist nicht nur extrem schwierig, einen Ausnahmespieler wie de Bruyne gleichwertig zu ersetzen, hinzu kommt viel mehr auch, dass Yildirim so wie jeder Nachwuchsspieler Formschwankungen unterliegen wird.
     
  2. :tnx: Full Quote

    Anmerken möchte ich noch, das gerade unsere 20jährigen die zwischen der Regionalliga und der Bundesliag stehen, unsere Zukunft gehören sollten und Spieler wie Kroos, Yildrim, Trybull, Hartherz, Aycicek und mit abstrichen Wegner und Wurtz einfach mehr Einsatzzeiten benötigen.
    Das ist natürlich schwierig in einem Kader, der fast nur aus Anfang Zwanzigjährige besteht, aber für unsere Zukunft wäre es sicherlich besser.
     
  3. tsubasa

    tsubasa Guest

    so ist es. sein talent ist unübersehbar, aber talent alleine hat noch nie gereicht. er darf sich nicht zu sehr in seine eigene dribbelstärke verlieben, sonst endet das in ineffzienz. positiv hat mich dahingehend aber sein spiel gegen hoffenheim gestimmt, als er, besonders in halbzeit eins, auch den simplen, direkten und zum teil auch klugen pass als mittel gewählt hat. mit zunehmender spieldauer hat er da irgendwann den blick für verloren. was mich aber vor allem überrascht hat war, dass seine arbeit nach hinten recht vernünftig aussah. das hätte ich so nicht erwartet. muss man abwarten, ob das stark mit der allgemeinen euphorie zusammen hing oder ob er das alles auch konstant abruft und sich dadurch weiterentwickelt.
     
  4. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    er hat schon ne gute übersicht. siehe torvorlage für petersen, oder auch gegen leverkusen der pass auf sladdi beim verzogenen schuss. vllt kann man ihn auch fest einbauen als falsche 10?
     
  5. Der Junge muss gehalten werden. Man sollte ihm auch das Gefühl geben, dass er momentan selbst nach Elias Suspendierungszeit die Nase vorn hat, was einen Stammplatz betrifft.
     
  6. Denke, Eichin findet schon die richtig Worte, um ihn zum Bleiben zu bewegen. Sehe in ihm das erste Mal seit langen wieder einen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, der hier auf Dauer zum Leistungsträger werden könnte.
     
  7. Wäre schon gut wenn er bleiben würde. Er kann ein guter Spieler für uns werden.

    Er hat feine Dribblings gezeigt....wenn er öfters spielt wird er auch sicherlich noch besser werden.
     
  8. Hat mir gut gefallen. Wäre schön, wenn er noch länger unser Trikot trägt und sich weiterentwickeln darf.
     
  9. Harnik, Kruse und Diekmeier hast Du das nicht zugetraut? Trinks auch nicht? :confused:
     
  10. Özkan muss unbedingt gehalten werden.
    Er war einer der wenigen Lichtblicke in der letzten Zeit.
    Wäre echt zu ärgerlich wenn man hier wieder verpennen sollte einen hoffnungsvollen Spieler zu halten und bei Özkan ist das bestimmt noch möglich.
    Ich will nicht sehen wie der nächste Saison bei 96 oder sonstwo durchstartet.
     
  11. Dafür müsste er erst einmal 2 Dinge lernen bzw. trainieren.
    1. Kraft. 2. Durchsetzungsvermögen.
    Er traut sich in keinen Zweikampf und wenn hat er absolut keine Chance.
    Er kann sich im 1:1 nicht wirklich durchsetzen und auch sonst sehe ich da nicht viel was Elia nicht auch geschafft hätte.
    Das er Talent hat, steht außer Frage, was er daraus macht bzw. machen wird ist entscheidend. Und da sehe ich (noch) nichts, was hoffen lässt, das er nächste Saison bei uns oder wo anders durchstartet.

    Er braucht noch 1-3 Jahre um auf hohem Niveau Leistung bringen zu können, aufgrund der körperlichen Defizite, die er hat.
     
  12. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich sehe das ein klein wenig anders, man sollte jungen Spielern regelmäßig die Chance geben im Profibereich zu spielen, nur so können sie sich entwickeln.

    Die Idee Eichins, mit ein paar erfahrenen Spielern und jungen Talenten zu spielen, ist ein vernünftiger Weg. Dabei wird es eventuell auch mal Rückschläge hinzunehmen geben, aber nur so lernen sie. In der Vergangenheit waren die Jugendspieler oft nur Notnagel und das war meiner Meinung nach ein Fehler. Viele haben uns verlassen und sind zu Vereinen mit Perspektive für sie gewechselt.
     
  13. Da stimme ich zu, regelmäßige Chancen sollten sie bekommen, wenn sie denn weit genug sind sich im Profibereich durchzusetzen und sich auch entsprechend aufdrängen im Training / U23 sollten sie da eingesetzt werden.

    Zumindest den 1. Teil sehe ich bei Yildirim nicht, mMn ist er körperlich einfach noch nicht so weit, als das er gute Leistungen bringen kann in der BuLi und auch am Einsatz hat es ihm, wenn man den Trainingsguckern und U23-Guckern glauben darf, gemangelt.
    Wir werden sehen, was er bringt wenn er mal längere Zeit (1-2 Jahre) fit und gesund bleibt und fleißig trainiert und seine Chancen zu Spielen auch erfolgreich nutzt.

    Der Weg, den Eichin da gehen will ist der, den Werder 99-2005 auch gegangen ist und der einzig richtige Weg.
     
  14. Es wäre auf jeden Fall sehr wünschenswert, wenn er bleibt. Er hat technisch schon einiges drauf. Natürlich fehlt ihm aber auch noch einiges, um ein Leistungsträger in der Bundesliga zu werden. Wenn es um Effektivität, Defensiv- und Zweikampfverhalten, Torabschluss oder einfach Dinge wie richtige Entscheidungen zu treffen geht, dann hat er natürlich noch viel Nachholbedarf. Deshalb sollte man diesbezüglich auch noch keine allzu hohen Erwartungen haben. Das kann bei entsprechender Spielpraxis schnell gehen oder bei "normaler" Entwicklung nach der langen Verletzung auch noch länger dauern. Er würde uns bestimmt ein paar graue Haare kosten, aber ich denke schon, dass es sich lohnt, langfristig auf ihn zu bauen und ihn aufzubauen, sofern er lernwillig und zielstrebig ist.
     
  15. :tnx::tnx::tnx::tnx:
     
  16. Duffner hält es für unrealistisch, dass Yildirim in der kommenden Saison bei 96 spielen wird. Somit wird eine Vertragsverlängerung immer realistischer, da Özkan ja vor wenigen Tagen auch nochmal unterstrichen hatte, dass er sich wohlfühle und Werder erster Ansprechpartner bleibe. Würde mich natürlich äußerst freuen, könnte man mit Kroos und Yildirim zwei so talentierte und frisch wirkende Spieler halten. :daumen:
     
  17. Aus der Kreiszeitung heute:

    Özkan Yildirim zögert hingegen noch. Der 20-Jährige wird von mehreren Bundesligisten umworben – zum Beispiel von Hannover 96. Doch Eichin ist zuversichtlich, „dass wir da bald Klarheit haben. Özkan wollte natürlich vor seiner Entscheidung wissen, ob wir erstklassig bleiben.“ Das Wissen ist nun da und eine Unterschrift unter einen langfristigen Vertrag wahrscheinlich.
     
  18. Vielleicht wollten Sie hier in erster Linie ein Schnäppchen im Falle eines Bremer Abstieges machen.
     
  19. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Ich habe jetzt auch mal eine ominöse Quelle: Ein Bekannter von mir ist mit einem Werder-Spieler verwandt. Habe ihn speziell zu Yildirims Zukunft gefragt. Dort hieß es, dass "Ötze" enttäuscht war, dass er speziell in der Rückrunde keine Einsatzzeiten von Anfang bekommen hat, obwohl bspw. ein Elia permanent (!) geschwächelt hat. Gegen Ende hat er offenbar nicht verlängert, weil Werders Klassenerhalt noch nicht sicher war und andere Vereine bereits Kontakt zum Berater aufgenommen haben. Es soll sich um einen Dreijahresvertrag handeln (was ich fast zu wenig finde für ein Talent mit guter Perspektive und möglichem späteren Transfererlös).

    Ich hoffe, dass seine Entscheidung durch die positiven letzten Wochen für ihn zugunsten einer Vertrangsverlängerung beeinflusst wird.

    Der Junge kann echt ne Menge! Elia kostete viel Ablöse und noch immer viel Gehalt. Da sind wir mit so einem Burschen wie Yildirim sicher besser dran. Er hat die Spiele nicht überragend, aber durchweg solide und frech gespielt.

    PS: Die Quelle ist natürlich nicht sicher, da es auch nur "mündlich weitergegeben" wurde. Also ich werde mich nicht rechtfertigen für irgendwas und die Quelle natürlich keinesfalls preisgeben ;)
     
  20. Wer hat dich denn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)?