Özkan Yildirim (vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von SVW-1992, 26. Juni 2011.

Diese Seite empfehlen

1. qwertzu

qwertzu

Vielleicht geht es ÖY auch mehr um Werders Zukunft. Er hat ja immer wieder betont, dass Werder sein erster Ansprechpartner ist. Und möglicherweise will er abwarten, ob wir den Klassenerhalt schaffen. Oder ob TS nächste Saison immer noch Trainer sein wird. In diesem Fall kann ich ihn ein Stück weit verstehen. Vielleicht sieht er z.B. unter TS seine Chancen eher gering, irgendwann in die erste Elf zu rutschen. Das er dann neue Möglichkeiten auslotet, kann ich nachvollziehen.

Trotzdem würde ich ihn sehr gerne weiter hier behalten, denn der Junge hat viel Potenzial. Und das Kicken hat er ja quasi auch hier gelernt. Man sollte aber finanziell im vernünftigen Rahmen bleiben. Denn noch hat er seine langfristige Bundesliga-tauglichkeit nicht unter Beweis stellen können. Zudem haben wir mit Aycicek einen ähnlichen Spielertypen in der Hinterhand. Und bevor man den Jungen mit Geld zuscheißt, sollte man lieber einen Teil davon für eine Verlängerung mit Felix Kroos aufwenden. Die Position des DM sehe ich momentan als wichtiger an.

2. ja aber was erwartet den herr yildrim?

er war bis vor nem halben jahr noch 1,5 jahre verletzt die ersten 2-3monate nicht 100% fit und hatte vorher keine 1 bundesliga erfahrung oder dergleichen. Nun bekommt er öfters seine ersten einsätze.

Was erwartet er? das er immer von anfang an spielt? dafür sticht er zu selten heraus in der u23

Er hat sicherlich jede menge talent aber was er in nem halben jahr alles erwartet ist doch etwas zu hoch gegriffen ;)

Das unser jugendarbeit in der u23 anscheinend nicht die beste ist wissen wir ja. Da sind schon paar klasse spieler drin, naja mal abwarten ;)

3. Aycicek > Yildirim :daumen:

4. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    :tnx: Sag ich schon seit Jahren!

5. Was haben eigentlich alle mit Yildirim? Ein durchschnittlich talentierter Nachwuchsspieler, von dessen Sorte jeder Bundesligist ein bis zwei in seiner U23 hat...nicht mehr und nicht weniger.
    Mir ist das sowas von egal, ob der nächste Saison für Werder, Hannover und den FC Dar es Salaam spielt....

6. der_da

der_da

vielleicht sollte man vermeiden, das die u23 in die 3. aufsteigt.
    ich glaub dieser abstiegskampf dort, war nicht gerade sehr förderlich für die talente.

7. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Und dann wäre er nie wieder richtig fit geworden (oft genug vorgekommen) und es wäre als inkompetent hingestellt worden zu verlängern. Hinterher urteilt es sich sehr leicht....

8. ...mit welchen Spielern wollen wir dann entweder
    a) den sofortigen Wiederaufstieg schaffen
    oder
    b) bei einem Klassenerhalt eine bessere Saison spielen ?

Werder ist im Moment für gute Spieler nicht sehr attraktiv und wir können nur auf den Nachwuchs bauen. Fertige Spieler kann sich Werder nicht leisten.

Meiner Meinung nach hat sich Werder zu oft zu schnell von guten Spielern getrennt oder sie ziehen lassen - Kruse, Rolfes, Harnik - anstatt auf Langfristigkeit zu bauen.

Werder hat keinen "2. Anzug" und daher schmerzt jeder Ausfall durch Verletzung oder Sperre doppelt. Wenn wir jetzt auch junge Talente einfach ziehen lassen, kann das böse enden.

9. Das ist korrekt, NUR hat Yildirim soweit ich das überblicke, zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise mehr Talent angedeutet, als es jeder durchschnittliche U23 Spieler bei Bundesligavereinen tut. Da könnte jetzt auch der FSV Mainz auf einen Tobias Schilk oder Hoffenheim auf Robin Szarka setzen...alles mittlere Talente...
    Vor seiner Verletzung standen da 11 Tore in der B-Jugend und 10 in der A-Jugend zu Buche...das wars...ich weiß beim besten Willen nicht, wo dieser Hype her kommt....

10. der_da

der_da

spätestens seit seiner direktpassvorlage dieser saison dürfte das thema wohl durch sein, woher das kommt.

im letzten spiel hätte er ja auch fast eine gegeben, wäre der abschluss besser gelungen.

nichtsdestotrotz... man soll reisende nich aufhalten..

11. wenns danach geht, müsste Werder mich sofort verpflichten!!! Ich hab auch schon zweimal in meinem Leben nen guten Direktpass gespielt...

12. der_da

der_da

ja nein, aber es hieß doch wirklich lange zeit, das talenten wie trybull, hartherz, kroos, yildirim, aycicek, füllkrug, wegner, die steffis etc, die zukunft bei werder gehört.
    5 dieser hatten bereits in der vergangenheit in der a-mannschaft wirklich gute partien abgeliefert.
    da ist das normal, das die anfangen einen hype zu generieren.

vor allem jetzt wo unsere beiden exzentriker vor die tür gesetzt wurden, ruht ja alle hoffnung auf dem "ersatzpersonal" und dazu gehört er auch - und gerade dieser flirtet jetzt mit der konkurrenz, statt sich mit der situation zu beschäftigen.

dasses dann genauso polarisiert ist doch kein wunder..

13. ich würde ihn gern weiter bei werder sehen, aber wenn er glaubt nach einer handvoll bl-einsätze pokern zu können, sollte man ihm klar machen dass das so nicht läuft. erinnert mich ein bisschen an dominik schmidt.

tybull, füllkrug, kross, hartherz, haben alle schon deutlich mehr gezeigt. yildirim war lange verletzt, hat jetzt in der rückrunde die chance gekriegt, weil füllkrug verletzt und elia formschwach ist. ich denke es wäre auch für ihn besser, hier zu bleiben und sich weiter zu entwickeln.

14. Du hast aber auch keinen Profivertrag bei Werder bekommen und kannst nun aus den Angeboten auswählen.:D

Übrigens hat es solche Sprüche zu Harnik und Diekmeier auch gegeben. Kruse sicher auch, aber da spielt mir mein Gedächnis einen Strich.

15. Wo pokert er denn? Werder hat versäumt ihn an den Verein zu binden. Jetzt sondiert er die Lage. Niemand von uns würde das anders machen. Und bei Werders Nachwuchsarbeit wäre es nur logisch, dass er wechselt.

16. der_da

der_da

dann wäre ich aber auch so clever und würde das hinter vorgehaltener hand machen und dem dufner und dem berater stecken, dass die das nicht durchsickern lassen sollen...
    wenn wir hier schon im forum die dicke weitsichtkeule bei anderen spielern schwingen..

17. Ich begrüße das Ultimatum, welches man ihm gesetzt hat. Es wäre zwar sehr schade, würde Yildirim Werder verlassen, da ich bei ihm durchaus gute Ansätze erkannt habe, aber Werder braucht eben auch Planungssicherheit für die nächste Saison und kann sich von keinem Spieler, der zwar talentiert ist, aber auch noch nichts nachgewiesen hat, hinhalten lassen, vor allem nicht, wenn man mit dem nachgebesserten Angebot schon das Limit erreicht hat. Vielleicht führt ein Sieg heute, sofern es denn einen gibt ;), zu einem Umdenken pro Werder bei ihm, wenn nicht, soll er halt gehen. (Wäre ja auch nicht der erste, der wegen fehlender Perspektive geht.) Auf dieses Pokerspiel hätte ich an Werders Stelle auf Dauer aber auch keinen Bock mehr, ist jedoch seitens Yildirim legitim.

18. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Bin mal gespannt ob wir den Jungen halten oder weiter auf teure Nieten setzen anstatt auf den eigenen Nachwuchs,

19. :tnx: Erste Halbzeit war durchschnittlich, zweite Halbzeit stärker.

20. Hat heute recht auffällig gespielt und angedeutet, dass er technisch verdammt stark ist.

Mich persönlich nervt aber dieses eigensinnige Spiel, welches mich stark an Marin erinnert (zumindest nach dem heutigen Spiel). Es mag stimmen, dass er versucht, sich zu präsentieren, aber das war ziemlich überdreht.

Großes Lob dennoch für seine defensive Mitarbeit. Ist sicherlich auch an den letzten beiden Spielen eine gute Option.:daumen: