Özkan Yildirim (vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von SVW-1992, 26. Juni 2011.

Diese Seite empfehlen

1. Blacki84

Blacki84

Na dann ist ja gut wenn du genau weißt was TE gemeint hat :ugly:

2. Na, komisch, dass Du das nicht Peggy gesagt hast, die mir ja unterstellt hast, nicht richtig zu lesen. Aber das ist ja leider typisch für Dich...

3. Habe ich nicht behauptet. So viel zum sinnerfassenden Lesen. Vielleicht ist es echt besser, wenn Du Dich mit fisken streitest, wer toller Stimmung macht. :bier:

4. Blacki84

Blacki84

Immerhin verwende ich nicht immer nur Zitate, die mir in meine Argumentation passen und ignoriere die anderen geflissentlich :ugly:

Peggy hat lediglich gesagt das du einen Teil von Eichins Aussagen weggelassen hast. Das dieser sehr wohl gesagt hat das man auf junge Spieler setzen möchte.

Damit hat sie nunmal recht.

Was man dann daraus ableiten möchte, das steht dann ja auf einem anderen Blatt. Aber das Eichin nur betont habe man wolle auf erfahrene Kräfte setzen, dass ist nunmal schlicht falsch.

Ganz abgesehen davon, das die Behauptung er meine damit nicht auch Spieler aus der U-23 völlig absurd ist. Warum sollte TE diese ausschließen?

Aber Respekt das du wieder auf die persönliche Schiene gehst :daumen:

5. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn ich sein Berater wäre, würde ich ihm dringenst zu einem Wechsel nach Freiburg raten!

Nach den Abgängen auf seinen Positionen dort hat er eine Riesenchance, auf Anhieb Stammspieler zu werden. Und mit Christian Streich einen Toptrainer, der fähig ist, junge Talente weiterzuentwickeln und ihnen Vertrauen zu schenken. Dazu käme höchstwahrscheinlich das Schmankerl Europacup...

Bei Thomas Schaaf würde er wieder in der Versenkung verschwinden und sollte ein neuer Trainer in Bremen anfangen, weiß auch noch niemand, was der für Pläne hat.

Gruß vom
    Werder-Oldie

6. so siehts wohl leider aus! Freiburg halte ich auch für sehr sehr wahrscheinlich!

7. Wenn wir dafür Schuster bekämen, okay! ;)

8. Ich gehe immer dann auf eine persönliche Schiene, wenn man mir so begegnet. Solltest Du wissen. Und Du solltest auch wissen, was Du mir geschrieben hast. Und in diesem postings gehst Du noch mal darauf ein. :D

Und was Du absurd findest, ist doch erstmal Deine Meinung. Da wäre ich mit solchen Aussagen auch vorsichtig.

Ich wüsste übrigens nicht, warum Eichin von der U23 sprechen sollte, wenn er sagt, dass der Mannschaft einige erfahrene Spieler fehlen. Der verlängerte Arm auf dem Platz. Man wollte erfahrene Spieler holen. Wo siehst Du da die U23. Die Aussage ist völlig gegenteilig und die U23 ist natürlich nicht gemeint, sondern die junge 1. Mannschaft.

9. Blacki84

Blacki84

Die Metaebene ignoriere ich mal. Reden wir lieber über das Thema, was typisch für mich ist, ist ja irrelevant.

Ansonsten kannst du dich so nicht aus der Affäre ziehen. Du hast behauptet Eichin hätte gesagt das man investieren könne und wieder verstärkt auf erfahrene Spieler setzen möchte. Die Aussage an sich, in der Tat, die kommt von Eichin. Und in der Aussage, da hast du recht, da ist in der Tat die U23 nicht enthalten.
    ABER: Darum ging es doch weder in meiner noch in Peggys Aussage.

Eichin hat eben nicht nur das gesagt. Er sprach von Nachwuchsförderung, den Nachwuchs einbauen. Das man bei den Kölner Haien auch von der starken Jugendarbeit profitiert hat. Das dies auch bei Werder das Ziel sein müsse.
    Das alles sind Aussagen die natürlich auch auf die U23 abzielen. Worauf denn sonst?

Seine Aussagen auf ein aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat zu stützen, das ist schwach. So arbeitet die Bildzeitung ja gerne. Hast du das nötig?

Inwieweit man dann bei Werder tatsächlich auf den Nachwuchs setzen wird, das bleibt selbsverständlich abzuwarten. Aber eine grundsätzliche Abkehr von einem Jugendkurs, die hat TE nunmal nie formuliert.

10. Tu dies. Etwas freundlicher wäre allerdings durchaus nett. Und von Peggy muss ich mir wohl kaum einen "Wahn" unterstellen lassen.

Mit dem Investieren habe ich zwar auf Filbry verwiesen, aber gerne alles noch mal.

In dieser Diskussion ging es um Yildirim und seine Perspektiven. Ein Eichin hat schon vieles gesagt. Aber seine konkrete Aussage war die, dass man im Sommer auf erfahrene Spieler setzen wollte, um den jungen Spielern mehr halt zu geben. Und da geht es eben nicht um die U23.

Dass er auch vorher mal was zur Nachwuchsförderung gesagt hat, ist richtig, aber für Yildirium irrelevant. Ist er noch Nachwuchs, was meint denn Eichin? C-Jugend, A-Jugend?

Für Yildirim ist doch nun wirklich entscheidend, dass Eichin und auch Schaaf erklärt haben, dass sie erfahrene Spieler holen wolle. Dies ist konkret und da war auch nicht die Rede davon, dass man künftig auf U23 Spieler setzen wolle. Oder habe ich diese Aussage übersehen?

Nötig haben? Ich habe es im Gegensatz zu Peggy nicht nötig nur beissreflexartig Werders tolle Nachwuchsarbeit zu verteidigen. Denn um diese geht es gar nicht. Es geht eben um die Phase, wo erwachsene Spieler von der zweiten in die erste Mannschaft wechseln sollen. Dort liegen die Probleme.

11. Hast du nicht den Talk bei Radio Bremen gesehen ? Da sagt Eichin doch ganz klar, dass man auf die Spieler auf dem eigenen Nachwuchs setzen will, die eine hohe Identifikation mit Werder haben. Dazu ein paar gestandene Spieler, die das Korstett bilden sollen und die so stark sein sollen, dass sich die Nachwuchsspieler und ihren orientieren können. Das ist der Weg, den er mit Werder gehen will.

Da Eichin ja auch konkret nen fehlenden Quaterback ansprach, ein verlängerter Arm des Trainers auf dem Platz, heißt das für mich: wir bilden eine Achse aus erfahrenen Spielern mit nem erfahrenen Abwehrchef nem erfahren DM und nem erfahrenen Spieler davor und drum herum integrieren wir unsere Talente, wie Yildrim, Aycicek und Co. Besser kann es für einen Nachwuchsspieler doch nicht sein.
    Das Argumant, dass Werder jetzt alte Spieler holt und nicht auf die Jungs setzen will, greift doch gar nicht. Werder will junge, eigene Spieler einsetzen und aufbauen, das spürt man doch in jeder Aussage von TE. Er setzt auf das Nachwuchszentrum. Dazu eben ein paar Erfahrene. So hat er es scheinbar bei den Haien getan und so soll es wieder geschehen.

12. Blacki84

Blacki84

Es ist doch trivial das TE sicher nicht nur C-Jugend oder A-Jugend meint, sondern sehr wohl auch Spieler die aus diesem Nachwuchsbereich an die Tür der ersten Mannschaft klopfen.

Konkret sprach Eichin von 2-3 Spieler und ich bilde mir eine das eine Fußballmannschaft aus 11 Spielern besteht. Da blieben also immer noch etliche Positionen die man mit jungen Spieler besetzen kann.

Konkret für Yildirim dürfte interessant sein, auf welchen Positionen man diese erfahrenen Spieler verpflichten möchte.
    Eine davon dürfte ja, wenn man zum Beispiel an Julian Schuster denkt, im defensiven Mittelfeld liegen. Das tangiert Yildirim schon mal rein gar nicht.

Natürlich muss man Yildirim dort eine Perspektive aufzeigen. Uns wird TE wohl kaum mitteilen auf welchen Positionen Spieler kommen und gehen sollen. Yildirim und sein Berater wissen dort vielleicht mehr.

Es ist also reine Spekulation hier von einer schlechten oder schlechteren Perspektive zu sprechen.

13. Ist es das? Er meint den Nachwuchsbereich. Dieser geht von 0-19 Jahren. Was er meinte, hat er nicht konkretisiert. Was eben auch den Wert der Aussage zeigt.

Ja, nur blöd, dass Stand heute 22 Spieler im Kader sind, die nicht in der U23 zum EInsatz kommen...wären dann nur 25 Spieler für die 18 Plätze bei den Spielen. Da ist echt VIEL Platz für U23 Spieler. :daumen:

Schön, dass Du weisst, was Yildirim tangiert. Und wenn Schuster käme, wo spielt denn dann ein Junu? Oder Ekici? Etwas weiter denken sollte man schon.

Da Yildirim bislang zwei Angebote abgelehnt hat und die Gerüchte um H96 recht konkret sind, darfst Du gerne von Spekulationen sprechen. Aber überleg Dir schon mal die Erklärung, warum Yildirim den Rücken gekehrt hat, trotz der bombastischen Nachwuchsförderung!

14. Nein, hast Du mal eine Quelle? Davon ab, dass Lemke dies schon 2011 beschworen hat und sich nichts tat, sind das auch nur Absichtserklärungen, die sicherlich keinen Nachwuchsspieler halten werden. Machen, nicht labern...übrigens entscheidet das nicht Eichin, sondern Schaaf, wer spielt. Und dessen "Erfolge" beim Einbau junger Spieler sind eben auch den anderen jungen Spielern bekannt.

15. :tnx::tnx:

16. http://www.radiobremen.de/sport/fussball/werdertalk104.html

In Halbzeit 1 ab Minute 18 sagt er erstmals was davon.

17. Etwas komisch, oder? Habe aber nur die die 18-20 Minute gehört. Heute Abend schaue ich mal das ganze Ding an. Komisch deshalb, weil er nur von NAchwuchs und ausländischen Spieler spricht.

18. Ja, das er nur starke ausländische Spieler kaufen will und deutsche Nachwuchsspieler fördern will, ist etwas komisch formuliert. Aber das sollte man jetzt nicht die Goldwaage legen. Wenn ein erfahrener, starker deutscher Spieler zu haben ist, wird man sich sicher auch bemühen. Und man wird sicher nicht alle ausländischen Nachwuchskicker rausschmeißen ;)

19. Blacki84

Blacki84

Natürlich ist es das. Wenn ich von Spielern spreche die ich in die erste Mannschaft einbauen will, so ist der letzte Schritt davor nunmal die U23 oder die A-Jugend. Also ja, es ist völlig trivial das diese natürlich auch gemeint sind.

Weißt du wer kommt und wer geht? Steht Yildirim nicht jetzt schon oft im Kader?

Du bist doch derjenige der diese Spieler als Argument ins Feld geführt hat, dabei ist keineswegs gesagt das diese einen Platz für Yildirim blockieren. Nur darauf habe ich mit meinem Beispiel hingewiesen.

Da frage ich mich auch wieder was dieser unsachliche Quatsch soll. Ich sprach nie von bombastischer Nachwuchsförderung. Es hilft uns nur nicht weiter, weil in diesem Bereich einige Fehler gemacht wurden, alles per se als schlecht zu qualifizieren. Man muss nicht alles in schwarze und weiße Kategorien einteilen.

Simac hat da völlig recht, man sollte sich schon noch die Mühe machen auf den Einzefall zu schauen.

20. br0ka

br0ka

Morgen wohl mit Startelf Chancen. Würde ich ja gerne mal sehen, dass ÖY über einen längeren Zeitraum zeigen kann, was er drauf hat und ob er zurecht hoch pokert..