Ömer Toprak (Antalyaspor/Türkei)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 7. August 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    10 Mio bezieht sich auf Ablöse Plus Gehalt.
     
  2. die ersten 20 minuten waren schwach. dabei meine ich auch gar nicht das eigentor. da gibts den fehler zuvor von sahin, alles weitere ist unglücklich. aber einmal antizpiert er eine flanke schlecht, einmal positioniert er sich falsch beim abschluss von volland und dazu immer etwas wackelig. im weiteren verlauf allerdings dann recht deutlich stärkster mann in der abwehrkette. auch wenn das heute keine besondere auszeichnung war, friedl und groß ganz schlimm.
     
    BremerHesse gefällt das.
  3. Es war gestern keine Glanzleistung von Toprak, hat sich aber nach einigen Problemen reingekämpft. Zu berücksichtigen ist, dass ihm seit langem Spielpraxis fehlt. Auch die Abstimmung kann noch nicht optimal sein.
    Das wird besser werden. Ich hoffe, Moisander ist bald wieder dabei und hoffentlich dann mit besserer Leistung als vor seiner Verletzung.
     
    carlos2308 und Benni4all gefällt das.
  4. Eigentor...kann passieren. Wie Floko meint,
    da muss er hin. Insofern, shit happens.
    Was für eine Schmach für den Spieler selber.
    Ich bin aber überzeugt das Toprak noch wichtig werden wird.

    Grüße
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sein Start bei uns war genau so rumpelig wie unser gesamter Saisonstart, Ömer hatte gleich zu Beginn Verletzungspech und jetzt folgte ein unglückliches Eigentor, schlimm?!
    Nein, für mich ganz und garnicht, einfach unglücklich gelaufen.
    Ömer hat soviel Qualität und ist für mich auch Führungsspieler, der wird eine Säule sein in unserer IV, hinzu kommt für mich eine entscheidende Stärke die er in unser Spiel bringt und die uns bislang fehlt, er ist auch vorne bei Standards Kopfballstark und das macht ihn zusätzlich wichtig für uns.
    Ich warte mal ab, aber ich bin mir sicher, wenn er sich vorne bei Ecken und Freistössen mit ins Getummel einschaltet und im Strafraum hochschraubt wird er den ein oder anderen Ball in die Maschen drücken.
    Der wird noch ganz wichtig.
     
  6. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    In den ersten beiden Spiele (angeschlagen) nicht überzeugt, dann ein Eigentor und heute ein wenig Licht und viel Schatten:
    Mal wieder an beiden Gegentoren beteiligt. Wenn er nicht richtig fit ist, soll er halt nicht spielen, die Lektion sollte man spätestens nach seinem zweiten Spiel gelernt haben.
    So werd ich den Eindruck nicht los, dass wir uns da richtig schön von Dortmund Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) haben lassen.
     
    green66 und Klatti5 gefällt das.
  7. nö, für mich war das ganz viel licht (93 minuten) und extrem wenig schatten (gegentor in der 90. + 4)
     
  8. Naja, der Rückpass auf Pavlas war auch nicht die beste Idee, vorallem weil Friedl komplett frei war...
     
    JSFiVE gefällt das.
  9. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Selbst wenn man den Rückpass mal außen vorlässt...DAS ist für dich ganz wenig Schatten?
     
  10. Er hat zumindest zeitweise gezeigt, dass er was kann, zwischendurch ziemlich abgeklärt dazwischen gehauen und dass der SC Torwart nen Sahnetag hatte, da konnte er auch nichts für, normalerweise wäre sein Kopfball immer drin gewesen.
    Und dass sich Pavlas den Ball selber reinhaut, dafür kann er auch nur zum Teil was...
     
  11. ja. ich weiß, dass viele außergewöhnlich gelungene aktionen oder außergewöhnlich misslungene aktionen bewerten und anhand dessen ableiten wie ein spieler gespielt hat. das sind aber nur kleine momente. zwischen eben diesen aktionen spielt sich hingegen das allermeiste ab. dazu kommt, dass der fehler zum tor führt und er dadurch für viele in der bewertung der leistung des spielers als schlimmer angesehen wird als wenn petersen nun daneben geköpft hätte. vielen wäre er da wahrscheinlich nicht einmal aufgefallen. obwohl es haargenau der selbe fehler ist. übers spiel verteilt, passieren sogar jedem spieler fehler. bargi verpennt den ball im spielaufbau, der anschließende konter wird aber unterbunden. fällt ein tor, wird der fehler ganz anders zum thema als das nun der fall ist. und davon findest du eben unzählige beispiele im spiel. topraks fehlerquote war sehr gering, sein pech aber, dass einer der wenigen fehler vom gegner genutzt wurde.
     
    mezzo19742 und mojoforsvw gefällt das.
  12. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Dass vor allem das erste Gegentor hauptsächlich auf Pavlenkas Kappe geht ist unstrittig. Beim 2:2 hätte Petersen allerdings nie zum Kopfball kommen dürfen, das Kreide ich eher noch Toprak an. Haben sich beide heute nicht mit Ruhm bekleckert.

    Trotzdem hab ich von Toprak in der Summe noch kein einziges gutes Spiel gesehen.
    Das Problem ist nicht, dass er keine guten Ansätze zeigt, sondern dass er regelmäßig Gegentore mitverursacht.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  13. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Sorry, aber wenn ein Innenverteidiger in 4 Spielen an locker 4 Gegentoren entscheidend beteiligt ist dann kommt mir der Spieler in der Bewertung insgesamt fast noch zu gut weg. Da können ein paar gute Aktionen nicht drüber hinwegtäuschen. Und dass Fehler in der 94. Minute gegen eine gallige, in Unterzahl spielende Mannschaft bestraft werde, sollte der "erfahrene" Toprak auch wissen.
     
    green66 und syker1983 gefällt das.
  14. es waren nicht ein paar gute aktionen, sondern die meisten aktionen waren gute aktionen, die wenigsten schlechte. aber lassen wir das, eine sinnvolle diskussion wird wohl eher eh nicht zustande kommen, weil du auch gar nicht auf meinen standpunkt eingegangen bist, sondern lediglich mit dem was du vorher schon geschrieben hast daran vorbeiargumentiert hast.
     
  15. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    :lol:
     
  16. Benni4all

    Benni4all Guest

    Doch, die Idee ist an sich nicht schlecht , sauschlecht war die Ausführung vom Keeper .
     
  17. Vllt hat ömer auch lieber auf Pavlenka gespielt, als auf Friedl...
    ;)
     
    Benni4all gefällt das.
  18. Benni4all

    Benni4all Guest

    War für mich mit ( Überraschung) Milos die Stabilität in der Abwehr . Ok, Stellungsfehler beim 2:2 .
    Nur wo bleibt da unser Keeper , der 5er ist sein Revier , davon sehen wir leider seit X Spielen nix mehr .
     
  19. Wenn Ömer hochspringt und den Ball rausköpft, muss Pavlenka nicht mal eingreifen.
    ;)
     
    Steinkogler und JSFiVE gefällt das.
  20. Abstimmung ist alles. Wenn Pavlenka ihm mitteilt: "Geh da hin" oder so was, ist er eventuell dran und macht es dem Stürmer durch aktives Verhalten schwerer.
    Allerdings darf er sich auch nicht einfach denken, Pavlenka macht das schon. Auch bei dem Rückpass bekommt er zumindest eine Mini-Teilschuld mit. In der ersten Halbzeit hat man den Torwart mehrfach mit solchen gefährleichen Bällen irritiert. Nicht nur Ömer, auch die anderen Verteidiger und MF-Spieler. Da war der Patzer wohl nur eine Zeit der Frage, obwohl auch eher unüblich für einen Torwart in dieser Klasse.