Ömer Toprak (Antalyaspor/Türkei)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 7. August 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. Für die Bedingungen kann er ja nichts. ;)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. hätte hätte Fahrradkette - hilft Werder nicht weiter, bitte mit anderen Spielern Aufbau betreiben.
    Die Statistik (die ich grade nicht zur Hand habe) sagt eindeutig, dass er zu wenig Spiele für Werder macht, darum muss immer wieder die IV umgebaut werden - immer wieder! Das führt mMn nicht zu Stabilität, sondern lässt Spieler weiter verunsichern.
     
    green66 gefällt das.
  3. Er hilft der Mannschaft schon weiter, indem er die Fähigkeiten einbringt die er besitzt und dazu gehört u. a. eben auch seine Erfahrung.
    Diese ist eben sehr wertvoll, wenn du auf einigen Positionen sehr jung besetzt bist.
    Ja, ich stimme dir zu, wenn wir in die Zukunft schauen (hatte ich auch so geschrieben) bringt er uns eben nur bedingt weiter. Dafür brauchst du
    die Statistik nicht bemühen. Es ist ein Abwägungsprozess was ich, als Trainer, als gewinnbringender betrachte. Wenn er gespielt hat, war es
    i. d. Regel ordentlich bis gut. Die Abwehr wirkte in der Regel gut geordnet und machte doch einen stabilen Eindruck.
    Mit welchen Spielern würdest du im Sinne von Neuorientierung/Wiederaufbau agieren wollen? LM, als Leihspieler und in der Verfassung?
    MV und MF als Verkaufskandidaten?
    Sein Manko ist die Verletzungsanfälligkeit, der Rest stimmt, anders als bei NM wo zum Schluss nur die Einstellung stimmte, der Rest aber
    unterm Strich war.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  4. Ein ziemlich teurer "Berater", finde ich.
    Nach Moisander einen Mai zu holen ist ja auch mutig von den Verantwortlichen, da mit dem Gedanken, das Ömer nur wenig spielen kann, nicht zu Spaßen ist. Velko und Friedl reichen für eine IV, da ist schon Erfahrung vorhanden. Mai ist eh nur ausgeliehen, der soll sich hier nur Erfahrung abholen und ist dann für die Bayern wertvoller geworden. Durch Ömer haben wir seit seinen Wechsel zu Werder eine Baustelle mehr, was ist daran gut?
     
  5. wenn ömer fit ist muss ömer spielen, er ist eine bank in der iv, sein spielaufbau besser als das der alternativen und zudem extrem torgefährlich bei standards. wenn er spielt, läuft es.
     
    tz_don und Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Wenn du aufmerksam gelesen hast, wirst du feststellen, dass ich von der Zukunft und Wiederaufbau schrieb.
    Du: .... hilft Werder nicht weiter, bitte mit anderen Spielern Aufbau betreiben.
    In diesem Sinne bitte ich mein Statement zu verstehen. Ich stelle ein Fragezeichen hinter LM und stelle fest, MV und MF stehen nicht unbedingt für Wiederaufbau. Die Erfahrung stelle ich gar nicht in Abrede. Sie scheinen beide allerdings nicht die Attribute eines ÖT zu besitzen, wenn er dann
    fit ist.
    Mai ist ein Spieler, der bei mir nur bedingt Spielanteile bekommen würde, zumindest in seiner jetzigen Verfassung. Sollte er sich irgendwann
    holt in Bayern zurück. Wir werden ihn dann eh nicht bezahlen können. Ein solches Ausleihgeschäft lohnt sich in unserem Fall nur, wenn sich faktisch mit dem Tag der Ausleihe er annähernd Stammspieler wäre.
    Was willst du mit Moisander ausdrücken? Den steckt ÖT (wenn fit) allemal in die Tasche. Außerdem ist der Spieler ÖT
    auf der Payroll und dann nutze ich auch seine Fähigkeiten, in Abwägung der Gegebenheiten.
    Um deine Frage konkret zu beantworten. ÖT ist Bestandteil des Kaders, ob nun Baustelle oder nicht, wenn er fit ist nutze ich im mannschaftlichen Sinne die Fähigkeiten eines Spielers. Was anderes kann Werder sich gar nicht leisten.
     
  7. Was ich mit Moisander ausdrücken will, ist, dass die IV ohne Ömer und Moisander (als erfahrene Spieler) nun viel jünger geworden ist. MF und MV sind sehr wohl Wiederaufbau, da nicht so Verletzungsanfällig, wesentlich jünger - aber schon mit einigen Jahren Erfahrung.
    Mai kann man aufgrund seiner geringen Spielpraxis ggü. den etablierten nur bedingt einsetzen. Ich denke, dass er ein reines Backup-Programm ist, dafür ist die IV viel zu wichtig.
    Immer wieder lese ich in Bezug auf Ömer: wenn er denn... hätte er das nicht... wäre er ein Gewinn, wenn nicht...
    So ist er in meinen Augen kein Gewinn, sondern ein finanzielles Verlustgeschäft, das sich Werder eigentlich nicht leisten sollte.
     
    green66 gefällt das.
  8. Richtig, aus finanzieller Sicht ist er ein Rohrkrepierer, aber eben darum habe ich u. a. seine spielerischen Qualitäten hervorgehoben.
    MF und MV sind jung und/aber auch nur bedingt erfahren. Von Wiederaufbau möchte ich bei den beiden Spielern nicht reden, denn
    dieser angedachte Wiederaufbau kann am Ende der Saison schon Geschichte sein. (MW-Spieler, Veränderung). Bei MV läuft zudem
    der Vertrag aus und bei MF (bis 2023) haben wir seine Abwanderungsgedanken in diesem Sommer erleben dürfen.
    Die Verletzungsanfälligkeit spielt da eine klar untergeordnete Rolle.
    Selbst bei einem Wiederaufstieg und einer guten Performance dieser Spieler musst du denen (und nicht nur denen) eine sportliche
    Perspektive aufzeigen. Ich fürchte wir werden aus den bekannten Gründen dazu leider nicht in der Lage sein.
     
  9. :schal: Ömer wird morgen spielen. Da bin ich mir sicher :love: :schal:
     
  10. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Wäre sooo wichtig, dass er wieder fit ist und dann vor allem auch fit bleibt. Tendenziell würde ich ihn morgen noch nicht bringen, sondern lieber nochmal die Länderspielpause geben, um längere Zeit am Stück voll trainiert zu haben vor seinem ersten Spiel. Nicht dass er zu früh gebracht wird und ein Risiko eingeht.
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sein Vertrag läuft im Sommer aus.
     
  12. Ich weiß nun gar nicht, wer seinen Vertrag bzw. Gehalt bezahlt, ist es die Berufsgenossenschaft oder die Krankenkasse?
    Da läuft sein Vertrag aber sicher weiter.
    Sicher ein Topspieler und Verteidiger, wenn er denn mal spielt oder besser spielen kann.
    Leider muss man nun feststellen, dass Ömer spielt, um sich zu verletzen und krank zu werden.
    Aber da die Bezahlung gesichert ist, findet er sicher einen neuen Behandlungsort.
    Wie gesagt, Topmann,
    aber gerade die Abwehr sollte sich einspielen können,
    aber vielleicht hält ja die Wade jetzt problemlos,
    (leider fehlt mir der Mut daran zu glauben),
    ist aber sicher auch ein Grund dafür, warum er noch bei uns in der 2.Liga spielt, wenn er spielt...
     
  13. Bei welcher Krankenkasse meinst du denn ist ÖT (1,8 Mio) versichert?
    Welche Berufsgenossenschaft zahl denn sein Gehalt weiter
    und in welcher Höhe?
    Wäre mal Interessant was du uns da nun genau mitteilen willst.
     
  14. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ach du Schreck :schock:
    Nee , wie sagte Ömer " Am Ende des TAGES " . Mir ist es sowas von Wumpe ob er bleibt oder geht .
    Seine Einsatzzeiten könnte man fast an einer Hand abzählen . Klar ist er sportlich immer ein Gewinn .
    Aber eben auch keine Konstante . Dazu kommt ein Gehalt was in der 2.Liga nicht zu verkaufen ist .
     
  15. Ne. Der ist aber sowas von jeden Cent Wert den er verdient! Und er ist sich auch nicht zu schade für die zweite Liga. Anders als *ich hatte nur diese Option* Weiser, oder *ich geh nach Berlin* Friedl. Ich hab den noch nie mit ner schlechten Einstellung aufm Platz gesehen.
    Also wenn ich bei uns überhaupt jemandem hinterher trauern würde, dann wäre es Ömer. Und noch dazu der einzige Leader im Team. Bekomm den erstmal gleichwertig ersetzt.
     
    tz_don, celine1912 und Cyril Sneer gefällt das.
  16. Nein. Toprak ist überbezahlt.

    Bin mal gespannt wann er wieder spielt und ob es für 4 Spiele am Stück reicht.
     
    Benni4all gefällt das.
  17. Wenn das eine Kategorie ist, dann ist jeder Fußballer im Profifußball überbezahlt. Wenn selbst zweitklassige Stelzen, wie seinerzeit z.B. Lasogga, über 3mio € p.A. verdienen um über den Platz zu rumpeln, dann weiß man erst wie kaputt das ganze System ist. Aber wer in dem Konzert mitspielen will, der zahlt halt. Und sei es Lehrgeld.
     
    Benni4all, syker1983 und Cyril Sneer gefällt das.
  18. Sehe immer das Preis/Leistungsverhältnis. Das ist bei Toprak halt nicht gut, da er wenig spielt.
     
  19. RICHTIG!
    Lasogga hat aber geliefert. WELCHES Gehalt bezog noch gleich MEggestein.:denk: