Ömer Toprak (Antalyaspor/Türkei)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 7. August 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. Viel schlimmer find ich dass des auch noch Leute liken....
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was hast Du gegen einen türkischen Bazar? Ein erlebnisreiches Marktgeschehen, gerne erlebt und genossen.
    Nicht hinter jeder Äußerung steckt Rassismus.
     
  3. Was machst Du denn sonst so gegen Rassismus - also außer moralistisch im Internet fein im kuscheligen warmen zuhause den Zeigefinger heben und Dir dabei Vermutlich auch noch unheimlich wichtig vor zu kommen? Vermutlich nicht viel, wie die breite Masse...

    Ich hab vor Corona Schwimm- und Wassergewöhnungskurse im Rahmen meiner Tauchlehrer-Tätigkeit für sozial benachteiligte gegeben - vor allem also Menschen mit Migrationshintergrund und Flüchtlinge. Da bin ich selber als Kartoffel, Langnase, Weißbrot, Kraut, Biodeutscher, Kalkgesicht usw. bezeichnet worden - und? Bringt es mich um den Schlaf? Nö - gibt halt einen entsprechenden Spruch zurück und schon ist man Teil der Gruppe...

    Gleichzeitig war ich auf meiner alten Arbeitsstelle im Betriebsrat Anlaufstelle für Menschen ohne gute Deutschkenntnisse um diesen in der deutschen Holding den Einstieg zu erleichtern und sie bei den organisatorischen Dingen zu unterstützen.

    Wenn Du mir also Rassismus unterstellen willst, solltest gute Gründe dafür haben.

    Worte sind sicherlich ein Problem in dieser Sache, aber erst der zweite (vielleicht sogar der dritte) Schritt. Viel wichtiger ist aber, dass zunächst mal auf Augenhöhe und im Angesicht zu Angesicht respektvoll im Alltag zu begegnen. Ihnen ebenso die gleichen Chancen zu geben wie wir sie hier auch haben. Das gilt im Übrigen auch für das Gendern - solange wir nicht den ersten Schritt machen (gleiche Bezahlung, gleiche Aufgaben, gleicher Umgang) ist der zweite Schritt nur Makulatur.

    Ich versuche grundsätzlich jeden Menschen so zu behandeln, wie ich selber behandelt werden will. Dabei fallen hier und da auch schon mal ein paar Nickeligkeiten, aber stets einem soliden respektvollen Fundament.
     
  4. Genau. Zudem sollte man alle Beteiligten:innen korrekt ansprechen.

    Traue keinen der keine Regenbogenfarben (M/W/D) mag.
     
  5. Poste bitte noch Bilder von Hunde Welpen. :D
     
  6. Katzen kann ich anbieten.

    Mir geht's nur darum, dass sich in so einem Forum Menschen aufplustern, die auf dem Bürgersteig vermutlich sogar noch die Straßenseite wechseln wenn ihnen Menschen mit dunkler Hautfarbe entgegenkommen.

    Edit: und das finde ich viel schlimmer, weil sich dann erst recht nichts tut, weil jeder meint dass das ja reichen würde.
     
  7. Verstehe dich schon, sollte dich gar nicht tangieren und recht fertigen musst du Dich schon gar nicht.

    War mehr als im Rahmen.

    Schockierend war nur die Ausdrücke die du zuhören bekommen hast. :D

    Geh halt mal in die Sonne. :ugly:
     
  8. Dann werd ich Krabbe oder liebevoll Kräbbchen genannt. :p
     
    LotteS und mojoforsvw gefällt das.
  9. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Warum stelle ich mir Dich nun als Mr. Crabs vor? :ugly:

    :D
     
  10. Wurd ich auch schon genannt :D

    Kann damit gut umgehen. Haut ist mir wichtiger als Farbe :)
     
  11. Dich stört ja auch nicht das du blendest. :)
     
  12. Hahaha des war jetzt echt irgendwie lustig.
    Wollt auch mal rot grüner Moralapostel spielen ;) da scheint man sonst echt nicht viel Spass im Leben zu haben...

    Will garnicht wissen wieviel Verfehlungen die genderpolizei in den letzten 10 Posts finden würde
     
  13. Hummer z.B. kommunizieren über Farbe. Rot bedeutet: Hilfe! :D
     
  14. doch wohl eher "Hilfe kommt zu spät"? :denk:
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  15. :D Seit wann bist du so pingelig? ;)
     
  16. Wenns ums Essen geht immer :lol::lol:
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  17. Gott wie mich Menschen wie Sie aufregen... Am liebsten jetzt noch "Gendern"... Damit auch die Mitte anfängt AFD zu wählen... Man man man
     
  18. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
  19. Können ihn für 2 Millionen direkt haben. :D
    Spart dann nochmal 4 Millionen - das Budget wird sich freuen. :wink::wink:

    Mit Mai ist ein Nachfolger schon da.
     
  20. :crazy:
     
    Werder Dirk gefällt das.