Ömer Toprak (Antalyaspor/Türkei)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 7. August 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    das leider bezog sich auf den vermeintlichen Ausgang der Partie Hertha gegen Freiburg, aber gut, das ist hier der Thread von Ömer
     
    Fliegenfänger gefällt das.
  2. Für mich ein sensationeller Fußballer. Toll dass er bei Werder spielt.
    Außerdem haben wir weiß Gott andere Graupen im Verein.
     
    tz_don und Benni4all gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich bin doch bei dir, klar ist der gut aber eben zu oft verletzt.
     
  4. Wie ich das sowas von nicht mag, wenn ich Unrecht habe... :heul:
     
    celine1912 gefällt das.
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :D:D:D
     
  6. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ihr hab beide Recht !!
    Er kam seinerzeit zu uns , nachdem er mit einer klasse Leistung für den BVB gegen die Bayern den Supercup gewonnen
    hat .
    Er kam aber auch zu Uns , da er ein sehr verletzungsanfälliger Spieler ist , und nur aus diesem Grund gab es überhaupt
    die Chance ihn zu verpflichten , dass er nun in der wichtigsten Phase ausfällt , zeugt schon von einer Ironie des Schicksals .
    Wie hatte ich im Vorfeld geschrieben , er rettet den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) des Trainers und des Sportdirektors und verletzt sich so schwer
    das nichts mehr geht .
    Nun haben wir den Salat .
     
  7. So schaut' s aus.
     
    Benni4all gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zumal es hier auch ein paar Experten gab, die von ihm nichts halten, ob verletzt oder nicht.
    Die übersehen dann halt die offensichtlichen Stärken.
    Da kann man dann auch nicht mit Statistiken kommen, da wird sich dann über Patzer von ihm gefreut um die eigene Meinung zu untermauern.
    Als Argument kommt da, ich halte von dem nix.
    Willste machen?
     
    tz_don und Benni4all gefällt das.
  9. Benni4all

    Benni4all Guest

    nix , einfach schweigen .
     
  10. Seine Patzer kamen in den Phasen, wo er sich angeschlagen durchgeschleppt hat, so mein Eindruck.
    Insgesamt unser mit Abstand stärkster IV, keine Frage :tnx: Schade, das er so verletzungsanfällig ist, Moisander ist ja leider nur noch ein Schatten seiner Selbst.
     
    tz_don und James_19 gefällt das.
  11. Benni4all

    Benni4all Guest

    Das ging zu Zeiten von Tanne Fichtel noch , aber heute bei den Tempo , nä.
    Dazu ohne Spielpraxis in den Sog der Niederlagen mit rein .
    Zeit ist ein kostbares Gut , seine Zeit auf der Wiese ist vorbei .
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich würde sogar so weit gehen zu sagen,dass er unser stärkster Feldspieler war.
    Hilft aber nix.
    Er wird fehlen.
     
    tz_don und James_19 gefällt das.
  13. Wieder eine Hoffnung weniger,
    es läuft nicht für uns.

    Gute Besserung,

    dennoch bleibt die Frage, ob er für die paar Auftritte nicht zu teuer ist,
    bei aller Klasse,
    dennoch glaube ich, dass man so einen Topverteidiger verpflichten musste,
    wenn er zu bekommen war.
    genauso hätte er aus der Verletzung kommen können, um uns zu helfen,
    hart, kommt im Moment dicke.
    :puck:
     
  14. James_19

    James_19 Guest

    Das habe ich nicht in Frage gestellt, aber man kann leider keine komplette Saison mit ihm planen, weil er verletzungsbedingt oft fehlt.
    Und auf Füllkrug trifft dasselbe zu.
    Klar ist er ein toller Fußballer..... Aber wenn wir jedesmal wochenlang fehlt, ist er für Werder zu teuer.
    Haben keine 20 gleichwertigen Spieler, dass man 2 Ausfälle von Spielern dieser Kategorie über Wochen oder gar Monate ersetzen kann.
    Da sie ja auch ein ordentliches Gehalt bekommen.
    Baumann ging ein extremes Risiko ein, Spieler mit dieser Krankenakte zu holen.... Müßig drüber zu diskutieren ob es das wert war
     
    mojoforsvw und Klatti5 gefällt das.
  15. Menschlich gesehen sind diese vielen Verletzungspausen natürlich für ihn aber auch für Werder schlimm. Was die wirtschaftliche Seite angeht, da waren die Verpflichtung von Toprak und auch Füllkrug ein Risiko von Baumann. Zumal beide ja schon eine beachtliche Verletztenhistorie hatten.
    Wenn Toprak fit war, was leider zu selten der Fall war, dann hat seine Leistung gebracht. Gerade an den beiden Verpflichtungen von ÖT und NF hat man gesehen, daß FB viel zu wenig über den Tellerrand der BL geschaut hat. Und dieses Versäumnis fällt Werder immer mehr auf die Füße.
     
    tz_don und mojoforsvw gefällt das.
  16. Benni4all

    Benni4all Guest

    Da muss man bei den Beiden unterscheiden , was die Verpflichtung betrifft .
    Ömer war bei den BVB auf dem Abstellgleiß , das Angebot die Abwehr zu stabilisieren hatte 1. Priorität .
    Zu der Zeit hatte Werder auch noch Kohle , die Verpflichtung von Füllkrug ist auf FloKo sein Mist gewachsen .
    Der war und ist sein Buddy seit Jahren .
    Er war in seiner 96 zu Ende hin verletzt ( was auch sonst ) , FloKo fuhr zu ihm nach Hannover im Febr. des Jahres vor seiner
    Verpflichtung und bekniete ihn doch den Weg zurück zu Werder .
    Ich hab den Deal nie verstanden , er spielte eine gute Saison bei 96 , aber die lag ja bekanntlich schon länger zurück ( 24 Mio . Angebot aus GLADBACH ) , der dusslige Kind sagt : NET .
    Dann kam Herr Baumann und erfüllte die Forderung seines Buddy Floko .
     
  17. Die Krux ist halt,daß wir Spieler dieses Kalibers eben nur bekommen weil sie schon über ihrem Zenit sind oder verletzungsanfällig.
    Wenn Ömer gespielt hat,dann meistens gut.( Mal vom Mißverständnis mit Jiri und einem weiteren Fehler abgesehen).Und neben seiner Erfahrung und fußballerischen Klasse,seh ich bei ihm IMMER die Leidenschaft und den Mut dahin zu gehen wo es weh tut...Auch eben auf die Gefahr hin,sich dabei zu verletzten.Während andere eher alibimäßig agieren. Ist zwar richtig bitter,daß er ausfällt,aber immerhin hat es unsere Not Defensive gegen Leipzig und Leverkusen ganz anständig gemacht.

    Im Falle des Abstiegs,denke ich wird er uns auch verlassen..
     
  18. Das glaub ich leider auch. Wäre sehr sehr schade. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2021
    tz_don gefällt das.
  19. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  20. Friedl und Toprak zusammen wären schon sehr wichtig in Augsburg und BMG.