Ömer Toprak (Antalyaspor/Türkei)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 7. August 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. Unser Trainer sieht Osako auch im Sturmzentrum... von daher...
     
    Berliner69 gefällt das.
  2. Vielleicht gewinn ich am Samstag im Lotto.
    Vielleicht kann Toprak dann nächste Woche wieder mit der Mannschaft trainieren.
    Vielleicht spielt mal in 2-3-4 Spielen die gleiche Startelf, damit sich da mal was einspielen kann.

    Vielleicht... ist bald 16:00 Uhr und damit Feierabend + Wochenende :D
     
    Berliner69 gefällt das.
  3. Du verstehst meinen Sarkasmus in keinen meiner posts glaub ich :D
     
    Werder Dirk und Weserpizarro24 gefällt das.
  4. Der Artikel sagt das:

    Eine Muskelverletzung in der Wade verhinderte an den ersten beiden Spieltagen Topraks Mitwirken. Ob es für den 3. Spieltag reicht, ist ungewiss, aber nicht ausgeschlossen. "Vielleicht kann er auch schon ein Kandidat für Bielefeld sein", gab Bremens Cheftrainer Florian Kohfeldt Ende vergangener Woche zu Protokoll. Die Arminia gastiert am Samstagnachmittag im Weserstadion.

    Dies ist also ein offizielles Zitat des Trainers. Kann man natürlich leugnen, oder als Hetze abstempeln.
     
    JSFiVE gefällt das.
  5. Och doch, so ab und an kommt das schon vor. :D
     
  6. Heißt für mich, das er durchaus Hoffnung hat, das Toprak rechtzeitig zur Verfügung steht.
    Und wenn man an letzte Saison denkt, da hieße das: er spielt. Und fällt dann wieder direkt aus.

    Gut, das da offenbar draus gelernt wurde.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nun ja, das Zitat lässt aber mehr offen als es verrät.
     
  8. Sobald in einem Satz ein "vielleicht" auftaucht, is der für mich abgehakt.
     
    Tyson81 und Cyril Sneer gefällt das.
  9. Vom werten User wurde das Zitat ja geleugnet und als Hetze ausgelegt. Und ja das Zitat lässt offen, dennoch hat FK ja, laut Zitat, trotz fehlendem Mannschaftstraining, dass wiederum ein Ausschlusskriterium für Rashica am Samstag war, in Aussicht gestellt das es vielleicht ja reicht, und das wurde, IMO zurecht, hier kritisiert. Zumal wir ja eigentlich in der IV grade kein Bedarf für einen überstürzten Toprak Einsatz haben.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ach, vielleicht wurde die Aussage von FK auch schlicht überinterpretiert und dann kam ne kleine Lawine in Gang.
    Toprak wird nicht spielen und gut is.
    Da sehe ich auch keine Notwendigkeit, Milos und Friedl machen das schon.
    Ich hoffe nur, dass er nicht wieder meint auf Moisander zurückgreifen zu müssen....
     
    Eisenfuss57 und Berliner69 gefällt das.
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Unser Trainer scheint eh so ganz besondere Sichtweisen zu besitzen.
    Wenn man so seine Statements mit seiner dann endgültigen Aufstellung vergleicht kann man nur staunen.
     
  12. Der redet so viel, das er gar nicht mehr weiß, was er gestern gesagt hat...
     
    Berliner69 gefällt das.
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Dann wäre er als Mediendirektor besser aufgehoben
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. Ich befürchte, das, wenn er denn mal fit bleibt, mit Friedl und Veljkovic eine Dreierkette bilden wird, bzw. zusammen mit Augustinsson und Selassie wäre es dann eine Fünferkette. Ein System, das wir noch nie beherrscht haben...:(
     
  15. Erstmal abwarten wie lange er fit bleibt :D Mit dem besten Trainer beherrschen wir alle System :p gut Ding will Weile haben ;)
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...wobei ich mir nach wie vor Toprak vor der Abwehr als 6er sehr gut vorstellen kann.
    Friedl und Veljkovic dahinter und Toprak davor als Abräumer und für den Spielaufbau und die sichere Ballverteilung.
     
  17. ich kann Deinen Ansatz sehr gut verstehen. Ömer wirkt auf mich wie ein IV der offensiv denkt. Ob das durch seine "Bayer Schule" entstanden ist, kann ich nicht sagen. Sein "etwas riskantes, offensives" Zweikampfverhalten trägt mMn ebenfalls zu dieser Einschätzung bei. Allerdings ist das Anforderungsprofil eines 6ers etwas umfangreicher als das eines IV. Dazu gehören z.B. auch Stellungsspiel und Timing in den Schnittstellen.
    Das will vorher trainiert sein. Unabhängig davon, könnte ich mir auch sehr gut vorstellen Toprak auf 6er zu schulen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2020
    Ewiger Fan und Bremen gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...muss man einen solch erfahrenen Spieler wirklich noch schulen? Entweder sagt er zum Trainer, Flo ich kann diese Position spielen und er zeigt es von sich aus im Training und dann im Spiel, oder er sagt, Nein ist nicht meine Position, meine Stärken spiele ich in der IV aus, ich sehe ihn aber aufgrund seiner Stärken und Erfahrung genau dort vor der Abwehr als Stabilistor und Lenker und Denker im Spielaufbau von hinten raus.
     
  19. ich finde Du siehst das etwas zu eindimensional. Die eine Sache ist es diese Position vom "zuschauen" und vom Verständnis her zu kennen, die andere Sache ist es jedoch sie selber AKTIV zu SPIELEN, sie zu FÜHLEN. Die Timings und die Polyvalenz aufzunehmen und dort das Spiel zu lenken. Das ist mMn die anspruchsvollste Position im modernen Fussball. Vergleichsweise "einfach" hat es da ein Aussenbahnspieler, der rechts oder links neben sich NICHTS hat, ausser die Zuschauer und die jeweiligen Linienrichter. Das Spiel dort ist also naturgemäß "eingeschränkter" als z.B. auf der 6! Dort stehst Du als Spieler im ZENTRUM des Spieles, musst sowohl das Stellungsspiel und die Timings VOR Dir, als auch HINTER Dir, als auch NEBEN Dir immer im Blick haben, um dann angemessen auf diese zu reagieren. DORT werden im modernen Fussball die Spiele entschieden! Im ZENTRUM! Und das wird sich auch NIEMALS ändern! Warum? Warum ich mit Superlativen wie "niemals" um mich werfe?
    Weil sich das Spiel in mancher Art niemals ändern wird! Wir werden IMMER ein rechteckiges Spielfeld mit zwei gegenüberliegenden Torlinien haben, auf denen MITTIG (ZENTRAL!) jeweils ein Tor in vorgeschriebenen Abmessungen steht. Das Spielgerät versucht man dann möglichst oft in das gegnerische Tor zu schiessen und zu verhindern, dass in das eigene getroffen wird.
    So einfach ist das! Viele taktische Spielchen moderner Machart wie "überlagern des Ballfernen Raumes", "Spielverlagerung", "auseinanander ziehen der Abwehr" oder ähnliches haben im Grunde nur EIN Ziel: Das ZENTRUM (vor dem gegnerischen Tor) zu öffnen und so zu Möglichkeiten zu kommen, bzw. das ZENTRUM vor dem eigenen Tor dicht zu machen um Abschlüsse auf das eigene Tor zu verhindern. NATÜRLICH ist es auch wichtig starke Aussenbahnspieler zu haben die Bälle gezielt in die Mitte bringen oder selber von dort abschliessen. ENTSCHIEDEN (so oder so) werden die Spiele jedoch im Zentrum.
    So, und nun erkläre mir BITTE mal jemand von unseren Werder Genies (unsere sportlichen Verantwortlichen) WARUM wir seit gefühlt 10 Jahren diese so wichtige Position mit sportlichen Halbinvaliden, alternden, satten Stars oder zu jungen, unerfahrenen Spielern füllen, anstatt GENAU DORT nen starken Mann hinzustellen???
    Stattdessen kauft man sich lieber einen Selke für über 10 Millionen, einen OFFENSIVEN MF wie Bittencourt, einen 8er wie Klaassen, um dann zu sagen man habe KEIN GELD für einen 6er ....
    ich versteh es einfach nicht! Bitte erkläre es mir jemand!
     
    Bremen gefällt das.