Ömer Toprak (Antalyaspor/Türkei)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 7. August 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Verletzungspech kann grundsätzlich niemand voraussehen. Toprak hatte jedoch schon beim Zustandekommen der Leihe weit über 400 Tage Verletzten-Tage (zuzüglich der 7 Monate nach seinem Feuerunfall) in seiner Akte stehen, so daß ein überdurchschnittliches Verletzungssrisiko offensichtlich war. Bei einer Leihe allein wäre das ggf. sogar noch ein kalkulierbares Risiko gewesen, doch weil der Leihvetrag eine optionsfreie Kaufverpflichtung beinhaltete, lässt sich schon von einem "Andrehen" sprechen. Michael "Susi" Zorc klopft sich vermutlich noch heute deshalb vor Lachen auf die Schenkel.
     
    Kappel1973, svw1311 und Cooper1978 gefällt das.
  2. CK82

    CK82 Guest

    Sehe ich ähnlich wie @Bremen - vorhersehen kann das niemand, man erhöht aber die Wahrscheinlichkeiten wenn man
    a) ein recht alten Kader hat (zumindest in der ersten Elf)
    b) Verletzungsanfällige dazu holt oder bereits Dauerverletzte im Kader hat und
    c) die Belastungs- und Trainingssteuerung offensichtlich nicht gut läuft

    Jeder Punkt für sich genommen vielleicht nicht kritisch, in Summe erhöht es aber einfach die Wahrscheinlichkeit das eine Situation aufkommt wie 2019 / 2020 geschehen und uns der halbe Kader wegbricht.

    Für 20/21 ist das jetzt halt ein Ausfall der weh tut, da wir in der Innenverteidigung mMn jetzt vor der Wahl stehen "Wundertüte" (Veljkovic / Friedl) oder "Stagnation" (Veljkovic / Moisander).
     
  3. Ehrlicherweise wusste ich derartiges nicht bzw. ist es mir, obwohl Toprak damals BVB-Spieler war, nicht so in Erinnerung haften geblieben.
    So gesehen kann ich den Ausdruck "andrehen" nachvollziehen.

    Dass Zorc sich totlacht ist vielleicht auch richtig.
    Nur ist das ja immer wieder unter den BL einmal so.

    Auch wir waren da mehrfach schon die "doofen Opfer", wenn ich daran denke, was uns Herr Götze für nahezu null Gegenleistung gekostet hat.
    Dazu der sinnfreie Kauf von Rode.
    Beides abgelegte Spieler der Roten, wo deren Chefetage heute noch einen krummen Rücken vom Lachen haben.
    Im Prinzip war ja auch diese oberblinde Luftpumpe Schürrle von Zorc ein tiefer Griff ins Klo.
    Für damals aberwitzige 32 Mio. einen Spieler zu holen, der praktisch ein Wandervogel war, es nirgends richtig gepackt hat und sogar bei so einer Truppe, wie den Wolfsburgern, fit nur auf der Tribüne saß, war hohl.
    Besonders hohl, weil aus dem Gedanken von "Götze-Papa" Watzke geboren, aus den Freunden Schürrle, Reus und Götze eine Art von magischem Dreieck zu schaffen.
    Schürrle hat dem BVB rund 100 Mio. (Transfer + Gehalt) gekostet.
    Götze in 4 Jahren rund 70 Mio.
    Für nichts
    Für damalige Zeiten eine unfassbare Geldverbrennung.

    Du siehst, auch andere Manager machen Oberschei.... und das nicht nur einmal.
    FB mag nicht der charismatische Manager sein und viele Fehler machen.
    Nur haben seine Fehler eine größere Negativwirkung
    Andererseits hat er es sicher auch schwerer an für Werder passende/taugliche Spieler zu kommen.

    Mit all seiner zu kritisierenden Arbeit steht er jedoch gewiss nicht alleine auf weitem Feld und Flur.
     
  4. Wenn schon, denn schon: Rashica, Klaassen, Sargent, Augustinsson, Füllkrug, Schmid, Pavlenka ..... sehr eng kann es werden!
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was hat der Bengel denn bisher gezeigt? :denk:
    Sargent ist ein Talent, ob der wirklich was bringt werden wir sehen....
    Füllkrüg war mehr als die Hälfte der vergangenen Saison verletzt.
     
  6. Ausser Pavlenka hat von den Genannten noch keiner konstante Leistungen gezeigt bzw. sich langfristig hervorgetan. Klaasen, August und Rashica sind bisher solide Transfers, bei Sargent und Fuellkrug habe ich jedoch meine Zweifel. Fakt ist, FB scheint in seinem Job ueberfordert zu sein und versteht es nicht einen homogenen Kader zusammenzustellen. Die Liste an FB Transferflops ist so lang, das ich mir die Zeit spare sie erneut durchzugehen.

    P.S. Transferueberschuesse zu erwirtschaften sind auch nicht unbedingt FBs Ding.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2020
  7. Verzweiflung, pure Verzweiflung. Der beste Tansfer war Kruse und selbst der steht fuer FB's Versagen, siehe Vertragsverlaengerung mit deutlich verkuerzten Konditionen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2020
  8. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Und alle anderen wurden vor über 2 Jahren geholt. Die letzten 2 Jahre von Baumann waren schlicht eine Katastrophe.
     
  9. Das Problem ist auch, dass Baumann einfach nicht verhandeln kann. Er verscherbelt entweder die Spieler für nen Butterbrot oder kauft teuer ein. Als Fußballer hätte er zumindest mal BWL studieren sollen, wenn man mit Geld so um sich schmeißt. Die Schieflage liegt nicht alleine an Corona, sondern daran, dass kaum Transfereinnahmen da sind, aber hohe Transferausgaben. Gruß Franky
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Toprak ist leider eine einzige Baustelle, ich mag den Spieler echt gerne und hoffe immer noch darauf, dass er Werder noch helfen kann...leider muss man sagen, dass Baumi den Dortmundern mit dieser Kaufverpflichtung ohne Sicherheitsklauseln, einen Bärendienst erwiesen hat und im Umkehrschluss Werder einen überteuerten Spieler besorgt hat, der uns kaum zur Verfügung steht ...
    Leider zeugt das nicht gerade von Kompetenz.
     
    neuegrünewelle und Cyril Sneer gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es gibt ebenso ausreichend BWL'ler, die nicht mit Geld umgehen können ;) Hinsichtlich der Transferbilanz hast du dennoch vollkommen Recht.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zustimmung aber Dortmund hat uns einen Bärendienst erwiesen, wenn schon.;)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Stimmt...eigentlich hat Baumi Werder einen Bärendienst erwiesen ...mea culpa
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Noch besser!
    Einen Bärendienst erweist man jemandem doch eigentlich aus guter Absicht für denjenigen, wenn ich nicht irre.
     
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ein Bärendienst ist eine Handlung für jemanden/etwas (zB.Werder), die in guter Absicht erfolgt und (trotzdem) schlechte Folgen für die Person/die Sache oder Verein hat.
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sag ich ja :D
    Dortmund hatte ja eher keine guten Absichten für Werder.;)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Deswegen...gute Absichten für Werder unterstell ich Baumi jetzt einfach mal.
     
  18. Wartet ab.
    Ömer wird bei Werder noch durchstarten.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nur wann und als was?
     
    svw1311 gefällt das.
  20. Das ist die Frage.
     
    svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.