Ömer Toprak (Antalyaspor/Türkei)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 7. August 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. Alles nicht! Aber viel über Werder.
     
  2. Okay, fände ich persönlich schade, aber wenn die Ablöse stimmt!
     
  3. Bei Rashica sind AC Mailand und RB Leipzig dran, vielleicht brauchen Wir nicht zuviele Spieler verkaufen:denk: Pavlenka und Velkovic hätte ich keine Probleme mit! Augustinson sollte lieber bleiben:denk:
     
  4. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ist ja auch die einzige Möglichkeit Geld einzunehmen....
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. Benni4all

    Benni4all Guest

  7. Siehe Batels, Bargfrede.......
     
    green66 und neuegrünewelle gefällt das.
  8. Toprak muss einfach in Zukunft zünden. Immerhin der Topverdiener.
    1 Saison ohne Wert reicht auch eindeutig, war schon teuer genug.
     
  9. Was ich sehr interessant finde:

    Leeds verweigert sich der eingegangenen Kaufverpflichtung für RB´s Augustin (würde im Aufstiegsfall greifen) mit der Begründung, das die Klausel am 01.07. abgelaufen wäre und der Aufstieg erst danach fix wurde.

    Jetzt frage ich mich: Wie sehen unsere Verträge mit Bittencourt und Toprak eigentlich aus? Auch unsere Kaufverpflichtung wurde mit Erreichen des Klassenerhalts erst nach dem 01.07. fällig. Gibts da vielleicht rechtliche Möglichkeiten einer ähnlichen Verweigerung? Oder zumindest die Möglichkeit einer Neuaushandlung des Kaufpreises zu den aktuellen Marktkonditionen?

    Obwohl: Selbst wenn dem so wäre, so stufe ich Werder so ein, das sie brav und ohne Aufbegehren sich den Verpflichtungen fügen werden...:( Wir sind doch ein Sozialverein und wollen den armen und klammen Hoffenheimern und Dortmundern doch keinen finanziellen Schaden beifügen. :lol:

    Dennoch: Auf die Einigung bzw. das Urteil in Sachen Leeds/RBL bin ich sehr gespannt. Wäre ja echt ein Ding, wenn Leeds so einen nicht mehr gewollten Transfer trotz Kaufverpflichtung bei erfüllten Bedingungen (Aufstieg) umgehen könnte. Corona hätte es möglich gemacht...
     
  10. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie damit durchkommen. Wenn ich es richtig sehe, dann wäre der Leihvertrag von Augustin Ende Juni abgelaufen und er wäre damit nicht mehr spielberechtigt für Leeds gewesen. Das bedeutet, es muss -wie auch bei uns- eine Vereinbarung geben den Vertrag um die Dauer der Restsaison zu verlängern. Und das beeinhaltet dann alle Rechte und Pflichten. Also würde mich alles andere als die Gültigkeit der Kaufverpflichtung mehr als verwundern.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  11. Die Festverpflichtung verstehe ich nicht! Was soll der alte Mann mit diesen Verletzungen bei uns? Lieber einem jungen Talent die Offerte bereiten, danke.

    SG Stef
     
  12. Benni4all

    Benni4all Guest

    Das war der Deal den der BVB mit unseren alles geliebten Baumi ausgehandelt hat :facepalm2: . Nun ist er weiter da und damit eine Hoffnung ,
    dass es mit Ihm auch mal besser laufen kann .:trost:
     
    Tyson81 und Weserpizarro24 gefällt das.
  13. Wenn fit, ist er eine Verstärkung.
     
    andy0606, Benni4all, Berliner69 und 3 anderen gefällt das.
  14. Ich sehe auch darin, wie in Sahin keine reelle Verstärkung, angesichts der desolaten letzten Saison. Er wird dann wohl wie, Bargfrede auf der Bank sein Gehalt absitzen, wobei Bargfrede noch Verdienste gehabt hätte, denke ich!

    Besser einem Jungstar die Chance geben und mit Moisander, Langkamp und Velijkovic haben wir drei erfahrene Recken die schon durchschnittlich agieren.

    Unser Niveau wird also die nächsten Jahre immer im Bereich Platz max. 10 bis 18 lauten.

    SG Stef
     
  15. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn er wirklich fit bleiben sollte sehe ich ihn nach wie vor als gesetzt. Und dein letzter Satz ist nicht abhängig von Toprak würde ich mal sagen.
     
  16. Langkamp sein Vertrag ist ausgelaufen und Moisander wird bald 35 Jahre alt. Ich jedenfalls hoffe, das Toprak fit bleibt. Dann kann er noch wichtig werden für Werder! Moisander hat seine beste Zeit gehabt und ist auch nicht der Schnellste.
    Im Übrigen ist Toprak kürzlich erst 31 geworden. Als alten Mann würde ich ihn noch nicht bezeichnen.
     
  17. Ein Höwedes hat heute seine Karriere mit 32 beendet. Und der war nicht so verletzungsanfällig wie Toprak...:D

    Ne, es hängt natürlich immer vom Einzelfall ab. Und natürlich auch von der Verletzungshistorie! Und genau das ergibt bei mir Bedenken was Toprak betrifft...:(
     
  18. Was kann Toprak dafür, dass kostic ihn kaputt getreten hat?
     
  19. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Na klar, die Bedenken hab ich auch. Aber dadurch möchte ich nicht den Spieler Toprak schlechter sehen als er ist. Verletzungssorgen haben alle Vereine, z.B. Coman/Ribery/Robben kann man als prominente Beispiele heranziehen ... oder Reus oder was weiß ich wen. Verletztenmisere soll eben auch keine Ausrede sein für die verkackte Saison.

    Ich sach ja: Wenn fit, dann Stamm. Nach wie vor der einzige IV bei uns von dem ich einen vernünftigen Abwehrkopfball gesehen habe und das bei nur ~4 Einsätzen. Wenn fit, rangiert Toprak für mich vor Moisander, Veljkovic und Langkamp. Veljkovic hat sich aber erfreulicherweise stabilisiert. Moisander sehe ich kritischer.
     
  20. Langkamp? Ist der Vertrag nicht ausgelaufen?