Ömer Toprak (Antalyaspor/Türkei)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 7. August 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. Er müsste halt fit werden/sein/bleiben
     
    Berliner69 gefällt das.
  2. Wird morgen im Kader stehen.
     
  3. Wenn er unverletzt bleibt durchaus...
     
  4. Hier poste ich das auch nochmal. Nicht, dass das noch in der Versenkung verschwindet.

    Es ging um meine die Aussage, Ömer Toprak ist unser bester Verteidiger und schallendes Gelächter brach aus.

    Unsere Innenverteidiger mal im Vergleich:

    Niklas Moisander
    Zweikampfquote in der Luft: 50,7%
    Zweikampfquote am Boden: 57,4%
    Passquote aus dem Spiel: 89,8%

    Miloš Veljković
    Zweikampfquote in der Luft: 45,3%
    Zweikampfquote am Boden: 53,3%
    Passquote aus dem Spiel: 82,4%

    Sebastian Langkamp
    Zweikampfquote in der Luft: 76,5%
    Zweikampfquote am Boden: 47,6%
    Passquote aus dem Spiel: 91,3%

    Christian Groß
    Zweikampfquote in der Luft: 42,3%
    Zweikampfquote am Boden: 56,6%
    Passquote aus dem Spiel: 90,2%

    Und jetzt kommt unser größter Fehleinkauf der letzten Saison :lol:

    Ömer Toprak
    Zweikampfquote in der Luft: 69,8% :ueberrascht:
    Zweikampfquote am Boden: 60,6% :ueberrascht:
    Passquote aus dem Spiel: 93,4% :ueberrascht:

    Quelle: Bundesliga.com
     
    Berliner69 gefällt das.
  5. Es ehrt dich ja, dass du an diesem Transfer etwas positives sehen möchtest, aber das bzgl. Fehleinkauf bezieht sich sicherlich eher auf die Anzahl seiner Spiele.

    Was nützt die „gute“ Quote, wenn du nur 5 Spiele machst!?

    Wenn er wirklich fit ist und konstant spielen könnte, dann hätte Toprak sicherlich das Niveau um tatsächlich der beste IV von Werder zu sein.

    Man muss aber auch sagen: bei der Konkurrenz (grade Groß und Langkamp) ist das eigentlich noch kein Qualitätsmerkmal.

    aber wie du siehst: viel „hätte, hätte, Fahrrad und so“
     
    JSFiVE gefällt das.
  6. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    steht da auch, wie viele Gegentore er verschuldet hat? :beer:
     
  7. Ich kann' s nicht ab, wenn man hier nen Spieler als Flop bezeichnet und dieser bei seinen Spielen aber das Gegenteil bewiesen hat.
    Sorry, aber nein! Die "Hätte könnte wäre - Fraktion" soll mal ne Halbserie warten um sich ein Urteil zu bilden.
    Ich bin auch kein Kind von Traurigkeit und gleich am Kritisieren wenn ein Spieler nix taugt, aber nicht, wenn er keine wirkliche Chance hatte.

    Uns dass er zusammengetreten wurde, das mach ich ihm jedenfalls nicht auch noch zum Vorwurf
     
    Berliner69, Cyril Sneer und andy0606 gefällt das.
  8. Ne. Weißt du auch wieviel Tore er verhindert hat? :popcorn:
     
    Berliner69 gefällt das.
  9. @Oberfrankenwerderanerin aber Konstanz ist eben auch ein Faktor um einen Transfer zu bewerten. Und die hatte Toprak nun mal auf Grund seiner Verletzungen nicht.

    Es ist genauso falsch so lang auf eine Bewertung zu warten, bis der Spieler mal 25 Spiele pro Saison hinbekommen hat.

    wenn er das wegen Verletzungen nicht hinbekommen hat, dann ist das nun mal ein Flop. Weil seine Leistung nicht messbar ist.

    Und Zahlen sind doch auch nur „wischi waschi“ - Passquote... sagt die irgendwas aus!? Wie oft wurde der Ball sicher hinten rumgeschoben?

    Also ich habe kein gutes Spiel von ihm bei uns gesehen. Was nicht heißt, dass die anderen besser waren. Aber er steht natürlich da mehr im Fokus weil hinter ihm sicherlich ein erheblich anderer Kostenapparat steht als zB bei Groß oder Langkamp.

    Das war diese Saison einfach keine gute von ihm. Er hat die meiste Zeit nicht Gespielt und in seiner Spielzeit nicht überzeugt.

    Da nützen auch die besseren Quoten im Vergleich zu seinen Nebenleuten nichts.

    Das Ergebnis bleibt: das war nichts.
    Trifft auch auf Moisander und Co zu.
     
  10. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Das werden ein paar sein, selbstverständlich. Das ist aber auch das Mindeste was man von einem IV erwarten kann. Aber was nützt das, wenn man als Gegner nur auf seine Böcke zu warten braucht?Natürlich kann man hoffen, dass er fit bleibt und dass seinen Leistungen auch zugutekommt. Da mag ich aber, auch wenn ich ihm ersteres wünsche nicht so recht dran glauben.
     
  11. So sieht das halt jeder ein bisschen anders.
     
    Benni4all und Tyson81 gefällt das.
  12. Benni4all

    Benni4all Guest

    was is das denn für ein Blödsinn , wenn seine Leistung messbar wär , dann kannst du ihn z.bsp. als Flop abstempeln , aber nicht bei Verletzung .
     
    andy0606 und Berliner69 gefällt das.
  13. Benni4all

    Benni4all Guest

    Warte mal ab , der startet durch .
     
    Berliner69 gefällt das.
  14. Ich glaube hier hängt ihr euch ein wenig arg am Begriff auf. Toprak konnte aufgrund seiner Verletzungen nicht das einbringen, wofür er geholt worden ist. Nennt es Flop, nennt es "nicht zu beurteilen", so oder so war es enttäuschend für ihn und uns. Wenn man die Diskussion von seiner Person trennt, war der Transfer halt bisher ein "Flop". Das muss er aber ja nicht bleiben und hat vor allem mit seinen Fähigkeiten nichts zu tun.
     
    Berliner69 und Cyril Sneer gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mir geht das auch immer etwas zu schnell mit dem Abstempeln.
     
  16. Benni4all

    Benni4all Guest

    Is doch mein reden .
    Ömer wird die große Nummer , da wart mal ab .
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    So weit will ich auch nicht gehen.
    Wenn er fit bleibt und das zeigt was er kann auf jeden Fall eine Verstärkung in meinen Augen.
     
    Berliner69 gefällt das.
  18. Kann man schon.

    Du gibst X Millionen für einen Spieler aus der dir sportlich nicht weiterhilft, weil er dauernd verletzt ist.

    Wo ist das bitte kein Flop?

    Nicht messbare Leistung ist eben ein Flop.

    Das darfst du natürlich anders sehen, aber diese Ansicht ist weit entfernt von Blödsinn.
     
    Tyson81 und Weserpizarro24 gefällt das.
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Also ein Flop ist eigentlich jemand der sportlich seine Leistung nicht abruft, Toprak war keine Hilfe... so wie es angedacht war, aber wie bitte kann man floppen wenn man 90% verletzt ist?
    Im Umkehrschluss müsste Füllkrug ja auch ein Flop sein...oder?
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist doch nur ne Definitionssache.
    Aktuell ist er für mich auch ein Flop, schaun mer mal was der nächste Saison zeigt.