Ömer Toprak (Antalyaspor/Türkei)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 7. August 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. HAHA! :beleidigt:


    :D
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. Ich vermute mal eher als Schutz, falls sich Toprak schwer verletzt, das Werder ihn dann nicht kaufen muss.
     
  3. Zumindest den Namen nach... Wenn die aber alle auch weiterhin so unsortiert bei Standards stehen, nützen uns diese Namen auch nichts...
     
    Kappel1973 gefällt das.
  4. Möglich, trotzdem wird bei derart Zusatzvereinbarungen oft eine recht hohe Anzahl an Spielen eingebaut, um eben sicherzugehen, das der Spieler auch wirklich sich einen Stammplatz erkämpft.
     
  5. Da bin ich mir relativ sicher, das, daß bei Toprak in einem fitten Zustand Standard ist. Erst recht, wenn ich mir den Rest der Verteidigung anschaue.

    Aber alles spekulativ, ich habe nur die Quellen zu meiner Aussage gepostet.
     
  6. "Neu ist die Häufung von Verletzungen bei Toprak nicht. Schon während seiner Zeit in Leverkusen und Dortmund, zwischen 2011 und 2019, musste er aufgrund zwölf schwererer Verletzungen aussetzen. Neunmal waren muskuläre Probleme der Auslöser, zweimal das Sprunggelenk. In seiner Zeit in Freiburg, von 2008 bis 2011, kamen noch Operationen am Knie und an der Schulter hinzu. Insgesamt summiert sich seine Ausfallzeit auf deutlich mehr als 400 Tage."

    Die Bilanz von Bittencourt liest sich übrigens nicht viel besser. Auch bei dem wird uns noch einiges bevorstehen. Von Füllkrug reden wir erst besser gar nicht.

    Wir haben/hätten in der Summe rund 20 Mios für drei bekanntermaßen sehr verletzungsanfällige Spieler ausgegeben, die zudem alle drei nicht schlecht verdienen dürften. Da muß man FB und Co schon mal hinterfragen dürfen...
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist halt....
    Risikoooo
     
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Soweit ich weiß, ist keine Anzahl an Spielen mit der Kaufverpflichtung gekoppelt.
    Sie würde halt nur nicht greifen wenn wir absteigen ...
    Kann man mal sehen wie verzweifelt Werder war um noch jemanden zu holen ...koste es was es wolle.
    Auf einmal sind wir gedanklich dann doch auf Rosen gebettet ...das Ende vom Lied wird aber sein, dass wir ohne wenn und aber einen Leistungsträger verkaufen müssen um die Summe der Kaufverpflichtung zahlen zu können ...nur ist Toprak dann auch ein Leistungsträger oder nur wieder ein Ex-Topspieler der für Unsummen im Preis-Leistungsvergleich an den Verein gebunden werden muss ?
    Dortmund dann so ---->:lol::XD:
     
    Kappel1973, JSFiVE und Weserpizarro24 gefällt das.
  9. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Grade gelesen ....Toprak fällt bis Ende der Hinrunde aus o_O
    Ich fass es nicht :wall:
     
  10. Wundert Dich das angesichts seiner Verletzungshistorie (siehe mein Beitrag oben)? Mich nicht... Man kann mal Risiko dieser Art gehen, aber nicht gleich bei drei (!) Neuzugängen!
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es ist einfach nur noch zum Kotzen
     
    Tyson81 gefällt das.
  12. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) würde ich sagen. Sorry aber bin auch angepisst... Hab mittlerweile das Gefühl, dass wir erst gar nicht nach potenten jungen IV´s schauen sondern lieber verletzungsanfällige wie Toprak. Gute Besserung!!
     
  13. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Unsere zwei hoffnungsvollsten Neuverpflichtungen futsch ...Füllkrug,Toprak Willkommen im Werder-Lazarett
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Wer so oft vorsätzlich mit dem Feuer spielt, darf sich auch nicht darüber wundern, wenn es wiederholt an den Fingern brennt.
     
    Tyson81, green66, Eisenfuss57 und 2 anderen gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    FB hat jüngst in einem Zeitungsinterview geäußert, daß er dieses Risiko der höheren Verletzungsanfälligkeit in Kauf nimmt. Da hat er sich wohl ziemlich verzockt.
     
    Tyson81, Eisenfuss57, JSFiVE und 3 anderen gefällt das.
  16. CK82

    CK82 Guest

    Tja... wenn man mehrere risikobehaftete Spieler bzgl. der Verletzungshistorie im Kader hat, darf man nicht jammern wenn die Statistik mal ein Arsc..... ist. In der Häufigkeit sicherlich nicht unbedingt zu erwarten, aber bei so vielen so anfälligen Spielern mit Glasknochen darf man sich halt auch nicht beschweren.

    Mal nebenbei war Toprak bisher auch kein Stabilisator (eher das Gegenteil), was ich ihm aber auch nicht vorwerfe, da er ja naehzu ohne Spielpraxis in der letzten Saison zu uns gekommen ist.
     
    JSFiVE und neuegrünewelle gefällt das.
  17. Der erneute Ausfall von Toprak passt in die diesbezügliche Misere bei Neuverpflichtungen in den vergangenen Jahren. Die Frage im Zusammenhang mit Toprak ergibt sich, ob er schon vor seiner Verpflichtung Probleme mit der Wade hatte. Falls ja, war eine Verpflichtung unverantwortlich!
     
  18. Wie schon geschrieben, kann man mal machen, aber nicht in dieser Häufigkeit. Bei Füllkrug wäre ich dieses Risiko auch eingegangen, weil er a) eben deshalb für uns bezahlbar war und b) genau dieser Typ Stürmer uns fehlte.

    Von Toprak und Bittencourt hätte ich aber auf jeden Fall Abstand genommen. Das waren alles andere als Wunschverpflichtungen von mir.