Äußerung im Ekici-Thread

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von ARNO-7, 23. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Bitte aufs Thema konzentrieren und sich nicht in Nebenkriegsschauplätzen verzetteln.

Gruß, dkbs

2. Also ich fand die Aüßerungen auch daneben, aber wie gesagt, es gibt auch nicht viele die in diesem Forum ihre Fehler in dieser Form zugegeben und bedauert haben. Dafür erstmal meinen absoluten Respekt.
    Die Begründungen solltest du aber vielleicht weglassen, da sie wiederum von manchen Leuten, so gut sie auch gemeint sind, in den falschen Hals bekommen werden könnten!
    In diesem Sinne nix für ungut! :beer:

3. Man kann auch sagen "blöder Türke" ohne, dass man das als rassistisch oder derart meint. Und das ganze Verhalten vom "Übeltäter" ARNO-7 zeigt in diese unverfängliche Richtung. Zudem kann ich nur unterstreichen, dass es völlig in Ordnung ist, dass er das hier thematisiert, da er dafür eine Notwendigkeit sieht.

In meinem sozialen Umfeld höre ich diesen Spruch auch und manchmal thematisiere ich das und manchmal nicht.

4. Und warum liest Du dann noch in diesem Thread?

5. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Moin,

ich will jetzt auch mal was dazu sagen...

1. Die wenigsten werden Arnos Äußerung im Ekici-Thread gelesen haben.

2. Für diese Äußerung, die nicht in Ordnung war (auch, wenn er sie nicht rassistisch gemeint hat), ist er von den Mods verwarnt worden.

3. Normalerweise passiert dann gar nichts mehr. Die wenigsten wüssten, was er über Ekici gesagt hat und nur die Mods wüssten, dass er verwarnt wurde.

4. Arno hat sich hier entschuldigt. Ihm wird bewusst gewesen sein, dass dann viele erst davon erfahren, was er gesagt hat. Trotzdem hat er ganz bewusst diesen Weg gewählt, weil ihm seine Äußerung Leid tut und weil er klarstellen wollte, dass er Ekici nicht beschimpft hat, weil er Türke ist, sondern weil er schlecht gespielt hat (dass man einen Spieler auch nicht beleidigen sollte, weil er schlecht spielt, ist ein anderes Thema).

5. Jetzt von ihm zu fordern, dass er sich selbst eine Sperre auferlegen sollte, halte ich für falsch. Sperren werden normalerweise auferlegt, damit die entsprechenden User ihr Verhalten überdenken und ändern. Arno hat dies bereits getan, wie sein erster Beitrag zeigt.

6. Ich finde Arnos Verhalten, sich hier zu entschuldigen und zu sagen, was er falsch gemacht hat, sehr vorbildlich. Davon sollte sich manch User mal eine Scheibe von abschneiden, anstatt ihn zu verurteilen.

7. Jeder, der sein Verhalten bereut, hat eine 2. Chance verdient.

8. Sollten einige Leute mal ihr eigenes Verhalten überdenken. Und zwar, wenn - wie von einem User hier schon gesagt - Wörter wie schwul oder behindert als Schimpfwörter gebraucht werden. Da sagt oft niemand etwas, wenn es in die rassistische Richtung geht, ist Weltuntergang. Das eine wie das andere diskrimiert aber eine bestimmte Gruppe von Menschen.

9. Ich habe fertig.

6. Ich finde die Entschuldigung von ARNO-7 total ok, und reicht meiner Meinung nach völlig aus. :thumb:

Und ich habe auch das Gefühl, dass er es ernst meint damit, und nicht so pseudomäßig, wie ich das in der Schule oft erlebe ... "war ja alles nur Spaß" und so. Das ist wirklich daneben.

7. Weil ich von Natur aus neugierig und an den Meinungen anderer interessiert bin!

8. gelöscht

gelöscht Guest

Weil er es kann, und darf;)

9. Danke für die viele Rückendeckung und das Akzeptieren der Entschuldigung.:):thumb:

10. ich weiß von nix :eek: und mein Name ist Hase :D

11. Lies die paar Seiten durch dann weißtes:D

12. was ?? :confused:

In den See!!! Mit Steinen an den Füßen!!! :D