Unnützes Wissen

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von ostfriesland_1, 15. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Das hätte ich gerne mal vorgerechnet...

2. -Apfelsaft hat durch seine natürliche Gärung ca. 0,5 Prozent Alkohol.

-Seit Beginn historischer Aufzeichnungen in Ägypten ist der Nil bereits zweimal zugefroren: im 9. und im 11. Jahrhundert.

-Die Hymne des US-Bundesstaates Maryland hat die Melodie des Weihnachtslieds " O Tannenbaum".

-Friseuren ist es in Waterloo, Nebraska, verboten zwischen sieben Uhr morgens und sieben Uhr abends Zwiebeln zu essen.

-Espresso hat 40 % weniger Koffein als normaler Filterkaffee.

-In Indien sind Spielkarten rund.

-Für das Blondieren der Haare werden in Deutschland pro Jahr 37 Millionen Euro ausgegeben.

-das menschliche Herz erzeugt einen derart hohen Druck,dass das Blut etwa zehn Meter weit spritzen könnte.

-Ein Kind darf in Deutschland höchstens 5 Vornamen haben.

-Fliegen haben ein Erinnerungsvermögen von 0,2 Sekunden und fliegen deswegen immer wieder gegen das Fenster.

-Die Zeichenfolge »asdf« wird bei der Internetsuchmaschine Google täglich ca. 6 Millionen mal eingetippt.

3. Warum kenne ich dann einen mit 6 Vornamen? :confused:

:applaus:

4. Vielleicht isser kein Kind mehr?

5. @badener: Vielleicht ist ein Name ein Doppelname, der zählt als einer ;)

@topic:
    Der Fachbegriff für die Angst vor der Zahl 666 ist Hexakosioihexekontahexaphobia

In der russischen Sprache existiert kein Wort für Zehe, daher haben alle Menschen aus Russland 20 Finger.

:beer:

6. -Die Großcousine von Bruce Willis ist die Ehefrau von Wilfried Gliem, Sänger der Wildecker Herzbuben.

-Als Schutzpatron der Latrinenreiniger gilt Papst Julius I.

7. Die 10 Gebote zählen 279 Wörter, die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen
    Staaten 1776 zählt 300 Wörter, die EU-Verordnung über den Import von Karamel-Bonbons
    1981 besteht aus 25 911 Wörtern.

1908 wurde die erste öffentliche Telefonzelle aufgestellt, in Nottingham.

1891 wurden die erste Fußballtore mit Netzbespannung aufgestellt, in Nottingham.

Um 100 n.Chr. waren bereits 80 Weinsorten im Angebot der Weinschenken Italiens.

1740 wurde in Frankreich eine Kuh der Zauberei für schuldig befunden und gehenkt.

Erst 1949 erhielten Autos Zündschlüssel.

1750 gab Mathias Etenhueber ein Blatt heraus, in dem sich alle Meldungen reimten.

Während des I. Weltkrieges wurden an die deutschen Soldaten in Feldgrau Militärkondome
    in Hechtgrau ausgegeben.

1550 spielte man in Italien erstmals Billard.

Das Jahr 11 v.Chr. war das letzte mit einem 30. Februar.

»Amen« und »Hallelujah« sind bis zur Unkenntlichkeit verzerrte Echos ritualisierter
    Eselsschreie.

In der Bibel werden Katzen nicht erwähnt.

Napoleon hatte panische Angst vor Katzen.

1571 fand vor Lepanto die letzte Seeschlacht mit geruderten Schiffen statt.

1896 waren Großbritannien und Sansibar für 38 Minuten im Krieg.

In der Geschichte der letzten 5000 Jahre sind rund 14 500 Kriege dokumentiert,
    darunter allein nach 1945 ca. 150, bei denen schätzungsweise 50 Millionen Menschen
    das Leben verloren, knapp 10% davon waren beteiligte Soldaten.

8. Der Zwillingsbruder der Freundin von Lukas Podolski heißt Lukas Pochalski :)

9. :lol::lol:

Was ist das denn für ein geiler Nick?!? :lol:

10. Bin halt Bananenkonsument erster Güte mit Faible für Halbautomatische Schießprügel :)

*mampf*

11. Einspruch! Die amerikanische Unabhängigkeitserklärung zählt 1323 Wörter und eine Verordnung über den Import von Karamel-Bonbons existiert nicht ;)

12. Wenn man 6 Jahre und 8 Monate ununterbrochen furzt, entsteht dabei die Energie einer Atombombe.

13. Wer probierts aus?

14. Der anschließende Beitrag wäre dann die Rechnung, wie viele Bohnen man dafür braucht...

15. Ich bin schon dabei. 3 Monate hab ich noch vor mir.

16. Violante

Violante

Ich zähle das dann auch mal zu unnützem Wissen. :eek: :D

17. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Das Lieblingstier des Papstes Leo X., der Elefant Hanno, starb angeblich daran, dass man ihn für einen Triumphzug vergoldet hatte.

18. James Bond - Goldrüssel?

19. Ich glaube, es war Verstopfung.