Unnützes Wissen

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von ostfriesland_1, 15. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. -Eine Giraffe kann sich mit ihrer Zunge ihre Ohren putzen.

-Die Höhe des Eifelturms variiert je nach Außentemperatur um 15 cm.

-Frauen verschlucken durchschnittlich im Jahr 4 Lippenstifte.

2. Wenn die Indianer die Glasperlen, die sie von Peter Stuyvesant & Co. für das Grundstück auf dem heute New York steht in Geld umgetauscht hätten und bis heute angelegt hätten, so hätten sie jetzt das Geld zur Verfügung, um sich New York zurückkaufen zu können

3. Die Chance auf nen 6er im Lotto + Superzahl ist ungefähr so hoch:

du verlierst in einer beliebigen Ubahnlinie New Yorks deinen Regenschirm, gehst nach Hause blätterst irgendeine Seite im Telefonbuch auf, tippst auf einen Namen, rufst diesen an und diese Person hat dann deinen Schirm gefunden!

4. Das ist mir heute passiert !!! Und ich habe Lotto gespielt !!! Also werd ich morgen Millionär !!! Jawohl !!!

:D

Ich hab gestern was bei Olympia gesehen,hat zwar nicht direkt mit Unnützen Wissen zu tun,aber naja :

Ein Diskuswerfer hat bei Olympia 2004 Gold gewonnen,die Diskusscheibe durfte er behalten,nun nimmt er sie als Trainingsgerät.Er hat dann halt für den nächsten Wettbewerb trainieren wollen und warf die Scheibe.Nachderm er das getan hatte ließ er die Scheibe dort liegen,wahrscheinlich keine Lust hinzulaufen.Danach kam eine Frau und warf mit ihrem Diskus genau auf seine Scheibe,sodass sie in 1000 Teile zersprang,GENAU drauf !!! Die Chance mit einer Diskusscheibe genau auf die andere zu treffen ist so hoch,als ob man ne Million im Lotto gewinnt :eek:

5. Ich denke mal schon, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist, als im Lotto zu gewinnen.

6. Bormi

Bormi

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habs gestern im Radio gehört die Lotto Werbung. Da hat die Frau hinterhergejagt: "Gewinnchance: 1 zu 140 Millionen!" :lol:

7. Wusstet ihr das die ersten Nudeln nicht von den Italienern gemacht wurden, sondern von den Chinesen?

8. werderfan987

werderfan987

Kartenverkäufe:
    +6
    In Texas ist es verboten fremde Kühe mit Graffiti zu besprühen!

In einem Jahr wird mehr Monoploy-Geld gedruckt als echtes Geld.

Die Erde wiegt ungefähr 6.588.000.000.000.000.000.000.000.000 Tonnen.

Das Gedächtnis eines Goldfisches behält etwa eine Zeitspanne von drei Sekunden.

:D

9. Das wusst ich aus :applaus:

10. Dann hat der Goldfisch mir was voraus... :roll:

:D :D :D

11. auf der britischen Kanalinsel Sark ist es nur erlaubt, seine Frau mit einem Rohrstock zu schlagen, wenn dieser Stock nicht dicker, als der Daumen des Mannes ist. Ausserdem darf dabei kein Blut spritzen

Ausserdem ist es in Florida verboten, mit einer Erektion in der Öffentlichkeit herumzulaufen.

12. Helmut Kohl brachte einst als rheinland-pfälzischer Ministerpraesident seinen Kultusminister Bernhard Vogel mit den Worten "Mach de Aff" dazu, auf dem Tisch zu tanzen.

13. Ibs

Ibs

Kartenverkäufe:
    +1
    In Florida ist es verboten, Krokodile in der Badewanne zu halten.:cool:

14. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
    Die partielle Mondfinsternis am 16. August 2008 war die 29. Mondfinsternis einer Serie von 81 Mondfinsternissen. Diese Serie begann am 5. Oktober 1503 und wird am 30. März 2982 enden.

15. Eine Frau kann einen Diskuss genau so weit werfen, wie ein männlicher Goldgewinner?

16. Ja, hat aber nicht gezählt, sie ist übergetreten. :(

17. Nur so angemerkt: Betty Heidler hat im deutschen Trainigslager in Japan mit ihrem Hammer den Diskus von Robert Hart zerstört und nicht mit dem Diskus. Und Frauen werfen durchaus mit dem Diskus weiter als Männer, da der Diskus für die Frauen nur ein Kilo wiegt und der für die Männer zwei. ;)

18. Um die Alliierten im zweiten Weltkrieg, die vornehmlich Fabriken der Deutschen bombardierten, dazu zu bringen, ihre kostbare Munition zu verbrauchen, bauten die Deutschen damals Fabrikgebäude aus Holz als Attrappen und strichen diese entsprechend.

Die Alliierten warfen darauf hin eines Tages eine Holzbombe auf ein solches Gebäude!

----------------------------

Kraken haben rechteckige Pupillen (nicht erst seit Spongebob!).

Der Ausdruck SOS steht nicht etwa für "save our souls", wie viele Leute irrtümlich meinen. Das Signal für einen Notruf bestand schon immer aus drei Punkten, drei Strichen, drei Punkten. SOS ist nur eine Abkürzung, um sich die Reihenfolge von kurzen und langen Signalen zu merken.

Aalblut ist extrem giftig, der Giftstoff wird jedoch durch Kochen zerstört. Darum: Finger weg von Aal-Sushi!

19. Hach Gott!

"Handbuch für unnützes Wissen" und dessen nicht minder unterhaltsame Fortsetzungen von Hanswilhelm Haefs:

"Erdnüsse finden bei der Herstellung von Dynamit Verwendung!"

:tnx:

20. Sehr schöner Lesestoff, in der Tat. Ebenfalls nett, wenn auch nicht ganz so unterhaltsam, sind "Schotts Sammelsurium" von Ben Schott und "Dr. Ankowitschs kleines Konversations-Lexikon" von Christian Ankowitsch nebst ihren mehr oder minder brauchbaren Fortsetzungen.

GWG Niedersachse