Spieltagsthread (26. Spieltag): SV Werder Bremen - Borussia VfL Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Bor. Mönchengladbach (26.ST)" wurde erstellt von andy0606, Samstag um 11:24 Uhr.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: Samstag um 17:24 Uhr
  1. Sieg

13 Stimme(n)
    59,1%
  2. Unentschieden

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Niederlage

9 Stimme(n)
    40,9%
  1. Hm, eine Aussage in der Deichstube hat mich nachdenklich werden lassen: im Prinzip besteht die Werder-Startelf aus jenen Spielern, die auch den Wiederaufstieg geschafft haben, hieß es da.
    Spieler wie Njinmah, die kurzzeitig aufgeflackert sind, oder, aus der zweiten Mannschaft ein mit viel Hoffnung aufgeladener Immasuen oder... haben aus verschiedenen Gründen nicht die tragende Rolle übernommen, die man hoffte, dass sie würden.
    Und schließlich wurde einem, im letzten Jahr immer besser in Tritt kommenden Grüll stumpf ein Leihspieler, der maximal bis zum Saisonende eine Hilfe sein könnte, vor die Nase gesetzt. Starkes Signal, 1A Personalführung... :facepalm:

Und wenn ich dann daran denke, dass Stuttgart vor ein paar Jahren aufgestiegen ist und jetzt mit einer richtig starken Truppe europäisch unterwegs ist... O.k., die sind vermutlich wirtschaftlich besser aufgestellt als Werder, aber viele der Spieler, die heute den Unterschied ausmachen können, waren in der zweiten Liga eben auch "nur" junge, hungrige Wilde.
    Und ich will hire auch nicht ins OW-raus-Horn blasen :)zzz:das machen genügend andere hier, fast schon genüsslich). Das Problem ist offenbar seit längerem die Scouting- und Kaderplanung-Abteilung.
    Da muss dringend nachgebessert werden, nicht nur im Kader - meine Meinung.

2. Entgegen der Meinung einiger User hier ist klar herauszustellen, dass Nick sich immer korrekt verhalten hat. Die zögerliche Haltung
    bei dem ersten Vertragsangebot zum Profi entsprach eben der Situation, dass er von Werder ein nachvollziehbares Förder- und
    Entwicklungskonzept haben wollte, welches offensichtlich wohl dann auch geliefert wurde.
    Zu diesem Zeitpunkt aber wurde ihm, den "nassen Sack, Null-Tore Spieler oder auch Undankbarkeit und Geldgier nachgesagt.
    Bei der zweiten VVL verhielt es sich fast genauso seitens einiger User hier, selbst mit Blick auf seinen jetzigen Werdegang hört
    es nicht auf. Bei eben dieser VVL erhielt er ein Angebot seitens Werder Ende November 2023. Dieses Angebot wollte er prüfen
    und nahm sich die Zeit. Für mich ist das absolut legitim. Er wollte seine Entscheidung aufgrund der gemachten Erfahrungen in
    den zurückliegenden Jahren, insbesondere der HR 2023/24, abwägen. Offensichtlich war es Werder nicht möglich ein glaubhaftes und überzeugendes Konzept/Plan vorzulegen.
    Seine positiven Erfahrungen mit der U 20/21 samt Plan und Förderung, die weitere Entwicklung in Elversberg sowie negativ
    die Förderung/Entwicklung hier vor Ort und sicherlich die Geschehnisse um das Leihgeschäft Elversberg. Letztendlich war es ja förderlich,
    aber der Umgang war schon sehr vergraulend.

Woltemade: "Dieses Gefühl, dass es mit mir einen Plan gibt, war nicht immer da" - kicker

Zurück zum Wechsel SVW/VFB:
    Stuttgart stieg erst sehr spät in die Verhandlungen ein und hinterlegte ein Interesse und ein nachvollziehbares Konzept, welches auf
    Förderung basierte. Trotz seiner "Liebe" zum VFB wurde aber eben auch dieses Angebot genauestens geprüft und für besser befunden.
    Insofern wollte er dann ab einem gewissen Moment auch weg, aber eben nicht grundsätzlich, wenn man in der Lage gewesen wäre
    ihm glaubhaft und nachvollziehbar eine Förderung/Entwicklung aufzuzeigen. Die Gegenwart belegt seine gesunde Einschätzung
    seiner damaligen Situation, seinem Selbstvertrauen. Nicht alle jungen Leute sind gierig, undankbar, ungeduldig etc., wenn sie einfach
    mehr von sich und Anderen/Vereinen fordern. Nein, da muss man schon genau hinschauen und auch hinhören und ein gutes Gespür/
    Einschätzung/Mut/Vertrauen haben, um vielleicht auch einfach mal die Spieler von der Kette zu lassen.
    Wer hier noch immer behauptet Nick habe ausreichend Spielanteile gehabt, der sollte mal genau die Saison 2023/24 analysieren.

Zum Thema "Vergraulen", hat er sich natürlich nicht geäußert, warum sollte er es auch, aber zwischen den Zeilen, sowie die medial
    festgehaltenen Abläufe kann man ne Mende herauslesen.
    Natürlich wollte er schlussendlich auch zu "seinem" VFB und anhand des Planes zur Förderung und Entwicklung, wie wir sehen,
    derzeit die rosigere Zukunft. Allerdings beginnt eine gewisse Haltung eigentlich oftmals schon viel früher, wie immer im Leben.

Ich sehe hier kein Trainer-Bashing sondern eher ein Spieler-Bashing.

Ausdrücklich: NICHT VON DIR

3. Warum sollte er sich beim Hofberichterstatter des SV Werder beklagen? Er hat doch alles richtig gemacht und
    es zeigt doch, dass er in diesem Fall ein gut erzogener junger Mensch ist, eben nicht gierig sondern ehrlich.

4. ...für mich ist das Schlimmste, dass es nach dem Rückstand in der 47. wieder keine Reaktion gab. Alles bricht zusammen obwohl "das Momentum" nach dem Ausgleich direkt vor der Pause, auf unserer Seite war.
    Kein Leader, kein Aufbäumen, kein unbedingter Siegeswille, nichts....
    Irgendetwas ganz Großes stimmt nicht in der Mannschaft. Das ist viel dramatischer als wir alle glauben befürchte ich.

werderaustria gefällt das.
  5. Kannst du uns da mal Einzelheiten benennen oder ist es ei

6. gersche

gersche

Kartenverkäufe:
    +1
    that´s it, Danke! Könnte man gut in den Woltemade thread packen. Wie so oft denken viele es gibt nur schwarz oder weiß, aber so einfach ist das eben nicht. Hier kam so einiges zusammen, was hätte anders laufen müssen und auch können.

svw1311 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. Hm, was wohl passieren würde, wenn Werder wieder einen mega-talentierten US-Kicker nach Bremen lotsen würde? Wäre der dann ein linksradikaler Vaterlandsverräter oder so ins Trumps Augen?:denk: