Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

1. Ja!

75,4%
  2. Nein!

24,6%
  1. Das ist mein persönlicher Eindruck und da stehe ich nicht alleine da. Hast du sicher im STT auch schon mitbekommen.

Das volle Weserstadion ist eines der schönsten in ganz Deutschland. Für mich DAS schönste. :love: Besonders die Flutlichtspiele haben ein besonderes Flair. Wenn die Stimmung noch ne bessere wäre, wäre da wohl auch auf dem Platz mehr möglich. Sowas beflügelt doch. Nicht umsonst fuchtelt z.B. Leo öfters mal mit den Armen, weil er den Support haben will. Speziell wenn man Werder am TV sieht, is das leider oftmals wie auf nem Friedhof. Vielleicht sollten die die Übertragungsmikrophone einfach Nähe der Ost platzieren (oder Nähe @beckstown :D ) und nicht vor dem Stadion. So kommt es mir jedenfalls häufig vor.

tz_don und beckstown gefällt das.
  2. Oh bitte nicht ... dann ruft der Schiri während des Spiels Mika an, weil er sich belästigt fühlt ... gegen Mainz kamen da Dinge aus meinem Mund, die waren nicht angebracht. Da hatte sich einiges aufgestaut....

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Sicherlich, wobei selbst die hypermodernen Übertragungstechniken unser nicht in der Lage sind, die Stimmung in den Stadien eins zu eins auf die Geräte zu übertragen. Auch weil Glotze der korrespondierende Flair nicht übertragen kann. Hinsichtlich der Attraktivität des Weserstadions gebe ich dir Recht. Und das hört / liest man auch von Fans anderer Vereine.

Sicherlich gibt es Situationen, so wie von dir beschrieben, LB mit den Armen fuchtelt, weil der Support besser sein könnte. Aber dieser kann nur dann besser werden, wenn die Mannschaft ihren Beitrag dazu leistet. Denn abgesehen von den Egoismen der Ultras haben die Fans im Weserstadion ein sehr gutes Gespür für das Spielgeschehen bzw. für die Ursachen, warum es nicht gut läuft. Reißt die Mannschaft sich gegen einen überlegenen Gegner den A... auf, ist das Publikum auch bereit, die eigene Mannschaft ohne Wenn und Aber zu unterstützen, siehe z.B. beim 2:2 gegen Leverkusen. Wenn die Truppe sich jedoch, wie so oft in den letzten Jahren, gegen gleichwertige oder sogar schwächere Gegner mal wieder zu viele leichte Fehler leistet und dadurch wieder einmal einem Rückstand hinterherlaufen muss, wie zuletzt gegen Augsburg (0:2) und die Hopps (1:3, trotz eigener Führung), dann sollte es nachvollziehbar sein, wenn der Support nicht so gut ist, wie es eigentlich sein könnte/sollte. Das ist wie in einer Partnerschaft oder Freundschaft: Es kann nur funktionieren, wenn beide Seiten in etwa gleich viel geben; gibt die eine Seite deutlich mehr als die andere, ist das eine ungesunde Schieflage, die zu Distanzierungen führt.

4. Zwei Dinge nerven mich:

Zum einen das Lebenslang Grün weiß Lied mit diesem Schall hochgehalte. Sorry aber das sind längst vergangene Zeiten. Da muss was Neues her. Das suggeriert nur alte Erinnerungen und verdrängt die triste Realität.

Zweitens die Ansage vorm Spiel: Für unsere Stadt, für unseren Verein und für unsere Mannschaft. Klingt nach einem ängstlichen Hilferuf an die Fans, die eine desolate Stadt, einen verzwergten Verein und eine verunsicherte Mannschaft aufs Pferd helfen sollen. Anders wird ein Schuh draus, da spielen Millionäre die gefälligst den zahlenden und leidenschaftlichen Fan vernünftig unterhalten sollen. Das ist Ihr Beruf!

Die Heimauftritte sind seit Jahren eine bodenlose Frechheit!

Cyril Sneer, green66, Chrissi282 und 2 anderen gefällt das.
  5. Korrekt.

beckstown gefällt das.
  6. Mein reden.
    Dieses "LLGW" ist sowas von oldschool.
    Es wird Zeit für ein neues Lied.

Cyril Sneer und beckstown gefällt das.
  7. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Das Lied ist aber durch die Euphorie der Situation damals entstanden. Mit bereitet es bis heute Gänsehaut. Ich glaube, dass es nicht leicht wird, diesen Song "am Schreibtisch" zu ersetzen.

werderlpz, Bogart und beckstown gefällt das.
  8. Ich fand das damals auch toll. War sogar am Flughafen, aber....
    ...Die Euphorie von damals ist in ein Schwarzes Nichts in der Gegenwart übergegangen. Wird nicht mehr lange dauern dann wird das Lied allgemein als überholt wahrgenommen. Wächst sich raus....

Dennis81 und Chrissi282 gefällt das.
  9. Ist die Kampagne mit "WIR 12" eigentlich noch zielführend für Heimspiele? Rücken damit die Fans nicht zu nahe an den Verein heran, wenn sie als 12 Mann betrachtet werden und übernehmen damit aktiv imaginär irgendwie Verantwortung?

Wäre es nicht besser, wenn dem Verein wieder klar wird, das er FÜR die Zuschauer zuhause spielt und sich jegliche Unterstützung verdienen muß. Ich glaube ein wenig mehr kritische Distanz würde da gut tun!

Wäre nicht eine Kampagne "Wir für EUCH", also die Mannschaft für die Fans viel richtiger zum jetzigen Zeitpunkt?. Und mal ganz ehrlich, wenn hier gleich einer davon anfängt das das den Druck auf die Mannschaft noch erhöhen würde, dann sage ich:

1. Schlechter kann es nicht mehr werden in den Heimspielen
    2. Das ist der Druck den der Verein ohnehin ausüben sollte!
    3. Jeder Arbeitnehmer und Selbstständiger hat Druck, jeden Tag!

Zuletzt bearbeitet: Montag um 13:34 Uhr
    tz_don gefällt das.