3 - Anthony Jung

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 9. Juni 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist mit entscheidend!:top::opa:

2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    In Fußballerjahren bin ich etwa 78, also 42 in Menschenjahren.

Aber im Ernst, ab Mitte 20 geht es körperlich nur noch bergab. Um körperlich sein Maximum rauszuholen, muss man mit jedem Jahr mehr machen. Und die Regeneration nach dem Sport lässt auch immer weiter nach. Je nach Person kann ~30 schon die Grenze sein für viele, an der man mit den jungen Bengels nicht mehr mithalten kann.

Ronaldo ist hier immer gerne als Beispiel angeführt, aber der Typ ist eine Maschine. Der isst nur Blattsalat und fettarmes Hähnchen, macht jeden Tag 25h Sport und schläft 8h. ;)

Pizarro hat man sein Alter ja auch angemerkt. Der war am Ende zwar immer noch ein Knipser, aber er musste sein Spiel so anpassen, dass seine Geschwindigkeit nicht mehr so zum Tragen kam und auch seine Regeneration war unheimlich lang.

3. Ich fand immer er hat die Fussballwelt bereichert, auch wenn seine Selbstverliebtheit manchmal schwer zu ertragen war. Gute Gene, weitgehend verletzungsfrei und disziplinierter Lebensstil, haben ihn da hingebracht. Sei s ihm gegönnt. Allerdings hat nicht jeder so viel Glück und Disziplin....

4. meister4ever und Aachener-Werderaner gefällt das.
  5. Ah, so langsam nimmt der Umbruch Konturen an.
    Sowohl menschlich als auch sportlich ein feiner Kerl. Werde ihn ein bisschen vermissen.
    Vom Verein aus aber die richtige Entscheidung denke ich.

6. Gute Entscheidung! :top:
    Vielen Dank für Deinen Einsatz und alles Gute für die Zukunft, min "Jung"! :D

7. Geht genauso ablösefrei wie Velko, oder?
    Mal schaun ob er die Karriere beendet oder vielleicht noch in Liga 2 weiterspielt.

8. Danke für einiges und viele gute Neue Stationen!
    La WerderFamilia wir weniger und jetzt muss geliefert werden! Leider auch Ablösefrei…das war schon mal anders!
    Aber bei der GF und anderen Führung kein Wunder!

9. Wir haben sicher beide ein wenig recht.

Das mit den 20 Jahren bezieht sich, meine ich gelesen zu haben, auf Zellteilungsprozesse. Von daher JA.

Dass es dann, körperlich und von der sportlichen Leistung her, nur noch bergab geht ist aber ... NEIN. Mit 20 ist kein (oder kaum ein) Mann (ich spreche natürlich aus der Sicht eines Mannes) von der Kraft her am Limit angekommen, viele noch sehr lange nicht. Warum sind denn Boxer, andere Kampfsportler, Triathleten etc. etc. weit über 20, wenn sie ihre größten Erfolge feiern? Das ist kein Zufall. Und gerade die "Jungs" müssen richtig Körner lassen beim Training und im Wettkampf. Die ganze Körpermuskulatur muss erst aufgebaut und "eintrainiert" werden; das dauert Jahre bis Jahrzehnte ... der @Exil-Ostfriese ist noch immer nicht am Limit angekommen (oder gerade ganz frisch :D).

Und JA: Ronaldo ist ein Musterprofi. Nur der zeigt ja auch, wie es richtig geht. Mit 20 war der längst nicht an seinem Limit. Und auch wenn er in manchen Dingen durchgeknallt und ein Gockel ist, rein sportlich muss man den Hut ziehen.

Sei´s drum. Ich verstehe ja, was du meinst. So einfach ist das aber auch wieder nicht zu erklären und auf den Punkt zu bringen. ;)

Und dass Jung nicht (mehr) der Schnellste ist, da sind wir uns ja sowieso einig.

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2025
    *Eisbaer* gefällt das.
  10. Alles Gute Anthony Jung und danke für das Grün/Weiße Herz, was du immer an den Tag gelegt hast...vielleicht hast du ja recht @tz_don und er kann noch mal in der 2.Liga andocken, zu wünschen wäre es ihm, er ist ja auch schon 33 Jahre alt, dass war mir gar nicht so bewusst.

11. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...Friesengeist konserviert...;):D

MiroKlose gefällt das.
  12. Richtig.

Bei all der Diskussion sollte man bei Jung und auch Milos nie vergessen, dass beide immer vollen Einsatz (mit ihren Möglichkeiten) gezeigt haben.
    Das ist ihnen hoch anzurechnen.

So kann man beiden nur alles Gute wünschen!

13. Die Entscheidung ist absolut nachvollziehbar .
    Es fehlt ihn leider das Tempo und dazu die spielerische Klasse . Bei seinen Ballbesitz gibt es immer zwei Möglichkeiten . Erstens , viel zu langsamer Spielaufbau . Zweitens , und dass passiert sehr oft . Zetti mach dich bereit , der Ball kommt .

14. Tja Fritzi. Der zweite weg ohne Geld zu bringen. So kanns weiter gehen :D

15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Gehälter sind frei.
    Und ein 33jähriger darf auch gerne mal ablösefrei gehen.

16. Ja, klar. Kann mal. Nur sammelt werder halt diese "mals's". Man kann mal nen Top Stürmer unter Wert verkaufen, man kann mal nen jungen Nachwuchsspieler ziehen lassen, man kann mal jemandem keine Steine in den Weg legen wollen, man kann sich mal ungerecht behandeln lassen ohne sich zu wehren, mal, mal, mal.

Alle mal's mal addiert ist Werder der Martin Prince der auf dem Spielplatz verprügelt wird und sich immer wieder bedankt.

Langsam geht mir diese devote Werder-Haltung alles und jedem gegenüber tierisch auf den Hodenbeutel.

17. Post des Tages bisher! [​IMG] [​IMG] [​IMG]

werderaustria und Exil-Ostfriese gefällt das.
  18. Danke. Das musste jetzt mal gesagt werden.

19. Da war er wieder, mein Freund Jung. Danke für das 2:3 und 2:4 gegen Gladbach. Chapeau...

20. Mal sehen, bei welchen Abstiegskandidaten unsere Verantwortlichen jetzt wieder Verteidiger aus dem Hut zaubern werden :XD:

T0RSTIN0 gefällt das.