DFB-Pokalthread (Viertelfinale): DSC Arminia Bielefeld - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Arminia Bielefeld - Werder Bremen (VF DFB-Pokal)" wurde erstellt von andy0606, 25. Februar 2025.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25. Februar 2025
  1. Sieg nach 90 Minuten

23 Stimme(n)
    60,5%
  2. Sieg nach Verlängerung

2 Stimme(n)
    5,3%
  3. Weiterkommen nach Elfmeterschießen

2 Stimme(n)
    5,3%
  4. Niederlage nach 90 Minuten

9 Stimme(n)
    23,7%
  5. Niederlage nach Verlängerung

1 Stimme(n)
    2,6%
  6. Ausscheiden nach Elfmeterschießen

1 Stimme(n)
    2,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Erst gar nicht zum Keeper zurück spielen.
    :D

tz_don gefällt das.
  2. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Nach vorne SPIELEN hat doch auch nicht funktioniert, weil die bösen Bielefelder die Räume schön eng gemacht haben und irgendwie muss die Pille nach vorne.

svw1311 gefällt das.
  3. ... finde lang und hoch besser, auf den Kopf von Pieper ... irgendwann geht er dann rein.

Entschuldigung: Ich vergaß; Bei uns geht der Ball aktuell nur in´s eigene Netz.

4. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    wie heisst es doch so schön? Lang und weit bringt Sicherheit.

5. ... und:
    "Wer gewinnt, hat immer recht."

(Das könnte man auch umkehren und anwenden auf Werder 2025.)

6. Auf baldige Genesung! :beer:

7. werderjung

werderjung

Kartenverkäufe:
    +6
    Leute, wir sind chronisch klamm...woher sollte ein Rose denn bezahlt werden?

8. Die Gedanken sind frei.

Und ich bin nur ein Leut. :D ;)

werderjung gefällt das.
  9. werderjung

werderjung

Kartenverkäufe:
    +6
    :top::top::top::beer::beer::beer:

MiroKlose gefällt das.
  10. :beer:

... geiler Avatar übrigens. :top:

werderjung gefällt das.
  11. werderjung

werderjung

Kartenverkäufe:
    +6
    Danke, aber ich seh immer so aus...:D:D:D:D

12. werderjung

werderjung

Kartenverkäufe:
    +6
    War übrigens seit gefühlt drei Eiszeiten nicht mehr im Forum :opa::opa::opa:und dachte mir, geteiltes Leid ist halbes Leid...:lol::lol::lol:

13. Danke dir. :klatsch:

Mir geht´s direkt besser, aber nur ein wenig. :motz::D

Noch besser wäre gewesen, wir feiern gemeinsam den DFB-Pokalsieg.
    Nun ja, eine Eiszeit weiter vielleicht ...

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2025
    werderjung gefällt das.
  14. ....meine Erkenntnis aus dem Spiel gestern (insbesondere nach der vorherigen "Klatsche" in Freiburg) ist leider, dass die Startelf, wenn man sie denn noch als Mannschaft bezeichnen will, tot ist. Mit einer derartigen Einstellung zu spielen (in der ersten Halbzeit) ist eine absolute, bodenlose, durch nichts zu rechtfertigende Frechheit und Unverschämtheit und zeugt von zu 100% nicht vorhandener Einstellung.
    Wir fahren als Bundesligist zu einem Drittligisten (ja einem normalen Drittligisten), wir haben die besseren Einzelspieler und sollten auch als Mannschaft (wenn man sie denn Mannschaft nennen will) eine haushoch überlegene, bessere Qualität haben.
    Es braucht auch keiner mit der Stimmung auf der Alm zu kommen oder dem Hexenkessel - wenn das eine solch ausschlaggebende Sache wäre, dann müsste Arminia Bielefeld ja jedes Jahr Deutscher Meister sein.
    Genauso wie die Sprüche gestern im TV - die Arminia ist ja kein normaler Drittligist - doch sind sie, sie stehen ja nicht mal auf Platz 1 in der dritten Liga.
    Ein Ausscheiden gegen einen doppelt unterklassigen Gegner kann (darf nicht aber kann) in der ersten Runde als Unfall mal passieren - die sind schon im Flow, der Bundesligist ist noch nicht eingespielt - für die ist es das Siel des Lebens - für den Bundesligisten eine nervige Pflichtaufgabe - die rufen 150% ab, der Bundesligist nur 90 usw. usw., aber nach der Auswärtsniederlage in Freiburg, in einem Viertelfinale, mitten in der Saison (von dem finanziellen Aspekt mal ganz zu schweigen)....sorry, das darf nicht passieren.
    Und wenn eine Mannschaft (so man sie denn Mannschaft nennen will) sich dann nicht von Minute 1 an den A.... bis zur Halskrause aufreisst, dann sagt das Alles über Einstellung und Willen aus - da habe ich jetzt seit gestern leider keinen Zweifel mehr, das diese Mannschaft (wenn man sie denn so nennen will) mausetot ist.

Jetzt hast Du aus meiner Sicht nur noch zwei Optionen als Verein:
    1. Die halbe Mannschaft umbesetzen - fünf, sechs, acht Spieler raus und Burke, Bittencourt und eben ein paar weitere in die Startelf setzen (wer sollte das denn ernsthaft noch schlechter machen ???).
    2. Den Trainer wechseln - Impuls von außen und so....

Wenn wir so weitermachen endet die Saison wie 2021 - die Älteren werden sich erinnern....

Und das musst Du auch sofort umsetzen. Da braucht man nicht mehr zwei, drei Spiele warten (WOB - LEV - MGLDB) was soll da besser werden, wenn wir Niederlagen und Klatschen gegen Augsburg und Freiburg kassieren.

100% enttäuscht (noch immer und es wird nicht besser)....aber Samstag trotzdem wieder im Stadion.

werderaustria und jannek03 gefällt das.
  15. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    ...und auch klamm.

16. Nur zum Verständnis: Das geschah beim Vadder nicht gestern :ugly:
    Man nahm es dann nach Spielende dann irgendwann so hin.

Das grün-weiße Werderherz ist momentan eben komplett "fertig" und das macht einen fertig.

werderaustria gefällt das.
  17. Gedanken sind klamm? :denk:

:D

Everton_1878 gefällt das.
  18. sven86z

sven86z

Man sieht aktuell wieder, was Selbstvertrauen ausmacht. Bis zum Winter lief es, so dass man auch knappe Dinger gewonnen hat. Nun geht es halt genau in die andere Richtung.

Meiner Meinung nach reicht insbesondere hinten die Qualität nicht aus. Friedl kann man nicht ersetzen. Und egal ob Pieper, Jung, Velikovic oder Malatini. Da reicht es nicht für eine dauerhafte Stabilität, erst Recht wenn zwei von denen gleichzeitig spielen müssen.

Und wenn hinten alles unsicher ist, hat man auch vorne keine Ruhe.

Da muss in der nächsten Transferphase etwas passieren.

Zum Spiel: ich hätte Kabore direkt nach der HZ für Köhn reingebracht. Das 1:1 hätte hier was bringen können.

19. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Bin immer noch komplett bedient von dieser desolaten Vorstellung gestern.
    Ich habe gerade auf dem Heimweg aus Bielefeld dank Bahnchaos zu viel Zeit und habe mal einen Überblick über die Werder-Auswärtsspiele bei unterklassigen Gegnern erstellt, bei denen ich in den letzten zehn Jahren im Stadion dabei war. Das Spiel gegen Atlas Delmenhorst habe ich nicht mitgezählt, da es ja im Weserstadion ausgetragen wurde.

Die Liste des Grauens:

Arminia Bielefeld (3. Liga) - Werder 2:1 (25.02.2025)
    Viktoria Köln (3. Liga) - Werder 3:2 (12.08.2023)
    SC Paderborn (2. Liga) - Werder 7:6 n.E. (19.10.2022)
    VfL Osnabrück (3. Liga) - Werder 2:0 (07.08.2021)
    SC Weiche Flensburg 08 (4. Liga) - Werder 1:5 (31.10.2018)
    Sportfreunde Lotte (3. Liga) - Werder 2:1 (21.08.2016)
    Arminia Bielefeld (3. Liga) - Werder 3:1 (04.03.2015)

Sieben Spiele und sechs Mal gegen unterklassige Teams blamiert und hochkant rausgeflogen. Das kann doch wirklich nicht wahr sein. Habe echt die Schnauze voll. Vielleicht sollte ich Pokal-Auswärtsfahrten zu Spielen bei unterklassigen Gegnern erst mal sein lassen.

20. Ach Leute, was für ein Tränenmeer hier! So ist Fußball nun mal – Höhen und Tiefen gehören einfach dazu, egal bei welchem Verein. Wer damit nicht klarkommt, sollte vielleicht überlegen, sich von den Farben zu trennen und stattdessen immer Fan des aktuellen Spitzenreiters zu sein.

Kleiner Tipp: Wenn die Frustration mal wieder überhandnimmt, seid einfach dankbar, dass ihr nicht Schalke-Fans geworden seid.

hugen, Cyril Sneer und tz_don gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.