29 - Issa Kaboré

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 5. Januar 2025.

Diese Seite empfehlen

1. Ich gehe leider davon aus, dass er bei uns mindestens eine ansprechende Leistung abliefern und deshalb für uns nicht realisierbar sein wird

2. Kybalion

Kybalion Guest

Gegen Mainz nicht wirklich überzeugend, war von OW die richtige Entscheidung ihn am Freitag zu tauschen. Kann ihn mir auch nicht wirklich als Verteidiger vorstellen, eher als Flügelstürmer mit entsprechender Unterstützung durch einen weiteren, technisch starken Spieler. Lasst Köhn auf links und versucht Kabroé auf rechts, vor Weiser oder in Abwechslung mit ihm.

3. Das mit der Leistung von Kaboré sehe ich aber ganz anders, er war wieder unheimlich agil, ein Unruheherd, gut in den Zweikämpfen und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sogar ein klein wenig im Torraum beteilig, als Leo den Ball ins Netz packt...das mit dem Wechsel hatte nichts, aber auch gar nicht mit einer etwas schlechteren Leistung zu tun, sondern war einzig und allein seinem starken Einsatz geschuldet...es benötigte frischer Kräfte!
    Ich bleibe Dabei 5 Spiele, gute Leistung...die ich bei gestandenen Werderanern schon so lange vermisse.

BremerHesse und tz_don gefällt das.
  4. Kybalion

Kybalion Guest

Ich habe ihn ganz besonders beobachtet, gerade weil er gegen Dortmund wirklich sehr gut war. Gegen Mainz hat mich ausschließlich Schmid überzeugt, der Rest fiel dann doch deutlich ab, inklusive Kaboré. Bisher überwiegt seine Leistung positiv, aber ich warte lieber noch einige Spiele ab, um OW eine Kaufempfehlung auszusprechen. ;)

5. Wird er für Werder bezahlbar sein?

6. Kybalion

Kybalion Guest

Leihe vor Kauf, das ist die Lösung für einen unterfinanzierten Verein wie Werder.

7. Ohne Kaufoption bei einen Gehalt von ca 7 Mio wird der Transfer nicht eingetütet werden können. Wenn er und Kabore Stammspieler werden und uns tatsächlich nach Europa verhelfen werden beide gehen und unser Geschäftsführer Sport muss Zeigen ob er was kann!

8. Es gibt KEINE Kaufoption von Man City.
    Zunächst können wir nur hoffen das er das halbe Jahr gut für uns spielt..
    Was danach noch passiert ,darauf haben wir keinen Einfluß.

9. Kybalion

Kybalion Guest

Leihe muss bei Werder grundsätzlich vor Kauf stehen, ganz grundsätzlich und nicht nur auf Kaboré bezogen. Nur Eigengewächse und vielleicht das ein- oder andere "Schnäppchen" wird man in Bremen unter den gegebenen finanziellen Möglichkeiten schaffen können. Erst wenn man die Einnahmen deutlich erhöhen kann, wird man sich mehr zutrauen können. Unser Scounting ist leider nicht so erfolgreich wie einige andere Vereine, die bis vor wenigen Jahren in einer ähnlichen Lage waren. Bei Kaboré sehe ich Potential, aber eine Summe von vielleicht 7 Millionen Euro wird man niemals investieren.

10. Kabore musste, lt deichstube, das Training vorzeitig abbrechen.
    Beim Flanken habe er ein ziehen im Oberschenkel gespürt.

Na super. Kaum hier, verletzt er sich.

11. Kann ja bis Freitag noch werden..Dann wird halt Köhn spielen.

12. Der Ballverlust vorm 1:1 war unglücklich - oder ich sagen würde:
    Kneipenfußballern passiert sowas oft oder Kindern oder mir weil ich zu alt bin.
    Das war imA der Dosenöffner für die Hoppzis.
    Soll nicht heißen, dass kein anderer Mitspieler auf die Chance verzichtet hätte, Werder auf die Verliererstraße zu verdaddeln.

13. Defensiv hat er seine Schwächen .Aber nach vorne fand ich ihn sehr aktiv.
    Der Reporter hatte auch sowas gesagt : Kaborê traut sich was zu,der will was zeigen und hat Bock auf Werder.

14. Kabore fand ich heute in Ordnung. Einsatz stimmte.

Cyril Sneer gefällt das.
  15. Das ist richtig .Aber er ist 5 Mio genauso wenig wert wie Köhn.

16. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, aber er und das Trainerteam müssen weiter an seiner "Explosivität" im Antritt arbeiten, dass er den Gegenspielern auf den ersten fünf Metern direkt zehn Meter abnimmt wenn er vorbei ist.
    "Explosivität" die muss übrigens auch bei Njinmah wieder in der Vordergrund in der individuellen Trainingsförderung.

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2025
    werderlpz, kasselaner76 und Ewiger Fan gefällt das.
  17. was, die trainieren? Halte ich für ein Gerücht. Sehe Woche für Woche nichts eintrainiertes, oder trainieren die Spalier Stehen für den Gegner?

18. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    *böse*;):D

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. @liam1899 ist temporär konvertiert in das "böse Lager".

Er ist aber noch nicht vollends verloren - Ein paar Werder-Siege können heilend wirken. ;)

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. Paar Werder Siege? Wäre schön aber so wie sie im Moment spielen sehe ich da ganz schwarz ⚫️