Fragen zur Ticketbestellung und zum Ticketcenter

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von Sukrams, 13. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Es sind oft mehr Bewerbungen um Karten als zur Verfügung stehende Plätze. Meines Wissens wird dann ausgelost.

2. Aus Gerechtigkeitsgründen wurde eben dieses "rechtzeitig" aus dem Bestellprozess eliminiert. Es gibt eine Bestellphase in der du deine Ticket-Wünsche äußern kannst. Ob du das in den ersten 5 Minuten der Bestellphase machst oder am 3. Tag oder 5 Minuten vor Ablauf der Bestellphase ist für die Vergabe irrelevant. Da eigentlich immer mehr Anfragen als Karten da sind, ist es also immer pures Glück. Aber zumindest mit gleichen Chancen für alle. Je mehr Karten du benötigst, desto geringer die Chance. Bei Einzelkarten hatte ich bisher immer Glück. Bei den 3 Versuchen 2 Karten zu reservieren gabs 3 Absagen. Bei 3 und 4 Karten würde ich parallel Lotto spielen.

3. Eine Werder-Mitgliedschaft ist auch Voraussetzung

4. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Watt? Echt?

5. Ja, seit der abgelaufenen Saison braucht man für die erste Bestellphase eine Mitgliedschaft.
    Im freien Verkauf gehen kaum noch Karten,
    2 oder mehrere Zusammenhängende hab ich da noch nie gesehen.
    Bei Eventim gibt's einen halben Block in der West,
    musst den Ticketalarm einschalten.

6. Kann ich nur bestätigen. Ich habe bei 9 Heimspielen versucht 2 zusammenhängende Sitzplätze zu bekommen, und habe 9x eine Absage kassiert. Zugegebener Maßen wollte ich Plätze mittig, Unterrand Süd oder Nord, also beste Plätze.
    Mein Neffe von 4 Jahren ist jetzt seit kurzem auch Werder Fan. sollte er das zu Beginn der neuen Saison noch sein, dann möchte/will/soll ich vier Karten besorgen... Werde mich dafür auf die Westkurve konzentrieren, da gibt es irgendwo den sogenannten Familienblock. Wenn ich das schaffe, vier zusammenhängende Sitzplätze zu bekommen, spiele ich regelmäßig Lotto :D

7. Moin,
    wenn ich bei meinen Bestellungen schaue, dann sind da noch meine Anfragen von Oktober 2023 Leverkusen und Union drin. Ist das korrekt ?
    Gleichzeitig habe ich jetzt Bewerbungen für Bayern, Dortmund und Leverkusen abgegeben. Bestätigung Mails habe ich erhalten. Aber davon sehe ich bei meinen Bestellungen nichts ! Das kommt mir etwas komisch vor.

8. ckdexter

ckdexter

Kartenverkäufe:
    +1
    Hallo zusammen!

Zur Ticketsituation ist ja schon viel geschrieben worden, alles ein bißchen Glückssache inzwischen :) Wenn ich ein bis zwei Steher bestelle, klappt das eigentlich ganz OK bei mir. Aber: Wenn ich mal sitzen wollen würde, habe ich im Moment keine Ahnung, wie die Chancen in den einzelnen Bereichen stehen (auf jeden Fall einigermaßen schlecht, bislang hatte ich nur Absagen). Es werden ja alle Bereiche bei der Bestellung angeboten, obwohl es doch vermutlich Blöcke gibt, die (fast) komplett mit Dauerkarten belegt sind (Ost Oben). Kennt sich da jemand besser aus und würde das mal beschreiben? Nord/Süd Mitte sicherlich Dauerkarten, aber was ist beispielsweise mit den Seiten oder Reihen 1-9? Stehen die Chancen da besser? Hat man nur echte Chancen in der West? Werden überhaupt zusammenhängende Sitzplatzkarten vergeben oder sind nur Einzelkarten realistisch?

Vielen Dank für die ein oder andere Einschätzung!

Grüße!